Lenovo N200 Wärmeleitpaste erneuern...

S

Stinger

Forum Benutzer
Lenovo 3000 N200 Wärmeleitpaste erneuern...

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe,

seit neustem wird mein Laptop bisschen zu heiß (bei Instalation von Suse 11.1 auf VMWare hatte das ding so ca. 75°), und ich würde mal gerne die Wärmeleitpaste wie von der CPU so auch von der GPU erneuern.

Ich bin mir sicher das ich ein 3000 N200 0769 Geräte vor mir hab, nur gibt es ein Problem...

Auf dem Video von dem Hersteller wird bei einem N200 Gerät wird gezeigt dass die GPU und CPU leicht zugänglich ist, aber das Problem ist, das mein Deckel unter welchem sich der Lüfter befindet dem Video von dem Gerät N100 identisch ist.

hier sind kurz die Videos:

Service Videos
So sieht es bei mir aus, obwohl ich mir 100% sicher bin dass ich ein N200 Gerät habe

und so soll es ausehen
Service Videos

mit dem freien zugang zu der GPU.

(Guckt da unter FRU Removels --> CPU Remove).

Problem ist halt, ich komme nicht so leicht an meine GPU dran damit ich die Wärmeleitpaste erneuern kann,

habt ihr einen Rat für mich.


P.S.
Ich bin mir sicher in dem was ich mache, und bin kein blutiger Anfänger. Also braucht ihr mich nicht daraun hinweissen das die Garantie verfehlt oder so was ähnliches. Das ist mir nämlich alles klar.

Ich bedanke mich schon bei euch im Voraus.


Stinger
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab das Problem gelöst.

Um an die Grafikkarte dran zu kommen muss man die untere abdeckung komplett ab machen.


ist viel arbeit, aber ein mal im jahr lohnt sich das, damit der Laptot weiter hin leise, und die Kühlung optimal arbeitet.
 

Ähnliche Themen

n200 is-video problem

Lenovo 3000 N200 S-Video an TV

N200 - Testberichte zur Akkulaufzeit

Fragen zu Lenovo 3000 N200 0769-BGG

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben