Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

W

wdklslw

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr sehr wenig Ahnung davon habe.
Hauptsächlich werde ich es für Office Anwendungen, Internet, programmieren (fürs Studium), Musik und Filme verwenden. Jedoch sollte es auch für weniger anspruchsvolle Spiele (z.B. Fifa 14) geeignet sein und diese gut darstellen können.

Bei meiner Suche stieß ich auf das Lenovo IdeaPad G505s mit einem AMD A8-4500M Prozessor und einer AMD Radeon HD 8570M Grafikkarte (siehe Lenovo IdeaPad G505s 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör). Meine Frage hierzu: Ich habe einen Test gelesen, in dem beschrieben wurde, dass sich dieses Notebook überhaupt nicht zum Spielen eignet. Stimmt das? Reicht es wirklich nur für ganz alte Spiele oder schafft es doch auch neuere (evtl. Fifa, GTA, Stab der Wahrheit :D)?

Als Alternative gäbe es noch das Acer Aspire E1-571G, entweder mit i5-3230M Prozessor, 4GB RAM und Nvidia GeForce GT710M mit 2GB Grafikkarte oder mit i3-2348M, 8GB und Nvidia GeForce 710M mit 1GB.

Was ist nun das sinnvollste der 3? Lenovo, der angeblich nicht so gut geeignet ist, Acer mit geringerem Arbeitsspeicher oder Acer mit schwächerem Prozessor und kleineren Grafikkarte (also nur 1GB)?

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe und weiß auch, dass ich mit meinem Budget (~450€) keine zu hohen Ansprüche stellen darf. Daher wäre es nett, wenn ihr mir einfach euren Eindruck nennen könnt, welches der 3 Notebooks am sinnvollsten für mich wäre.

Vielen Dank! :)
Julia
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook 15.6" ca. 500€

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Unterschiede der zwei Modele

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben