Lenovo oder ONE? Bitte um Hilfe!

S

Superheld

Forum Newbie
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mir ein Notebook zulegen. Es sollte aber nicht mehr als 470 euro kosten, da ich Schüler bin. Mir ist halt wichtig, dass das Notebook eine eigene Grafikkarte hat. Ich will das Notebook hauptsächlich fürs Internet, aber auch für ältere Spiele ( wie Warcraft 3 oder CSS ) nutzen können.
Ich stehe zur Zeit zwischen dem One Notebook S7461 B:
One Notebook S7461 B by: One - ONE Shop
(Ich würde es dann aber auf 2gb ram konfigurieren - so wird es 20 euro billiger)
...und dem Lenovo 3000 N200 TY2EGGE:
Notebook > Auswahl nach Display > 15" Notebooks

Nun wollte ich fragen, welches sich mehr lohnen würde.
Zum einen hat das Lenovo Notebook ein größeres Display, aber nur eine geforce go 7300 verbaut.
Das One Notebook wiederum, ist eigentlich ein "noname" Produkt und hat nur 13,3", dafür aber die (ich denke doch) um einiges besser Geforce 8400go verbaut.

Meine Bitte an euch ist es, mir weiterzuhelfen:
1) Ist da ein großer Unterschied zwischen den Grafikkarten?
2) Könnt ihr mir noch andere (bessere) Notebooks in dieser Preisklasse empfehlen?

Ich wäre für Antworten wirklich dankbar.

mit freundlichen Grüßen,

Marius
 
Definitiv kein One... Versuch mal wie teuer ein Dell Vostro 1310 wird. du findest es im Dell Firmenportal; Steuer nicht vergessen!
 
...

Danke für die schnelle Antwort.
Hast du irgendwelche schlechten Erfahrungen mit One gemacht? Sind die schlecht verarbeitet? schlechter Service?
Und was sagst du zu dem Lenovo NB?
mfG
Marius

PS: Der Vostro kostet nur 420, aber hat nur einen GMA 3100 Chipsatz. Mit eigener Grafikkarte (8400m g) kostet er schon 600. Das ist mir leider schon zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
one = brunnenIT = Camdo = l@hoo

Frage einfach mal eine Suchmaschine deiner Wahl.
Weiterhin gibt One keine Garantie, sondern nur Gewährleistung. Gesetzlich ist das ein Unterschied von Himmel und Erde;Bei Gewährleistung musst du im du dem Hersteller beweisen, dass er scheisse gebaut hat.

Das N200 kenn ich selber und habe Freunden und Verwandten ein solches Gerät empfohlen. Bis heute hat sich niemand beschwert.

Wenn du weitere Alternativen suchst kannst du ja mal in meiner Signatur in den Notebookempfehlungen stöbern.
Erste Idee meinerseits wäre ein Dell Studio15, das habe ich auch schon live gesehen und war positiv überrascht.#

/edit: knapp über 450€ gibts die HP Business Dinger. wie gesagt, einfach mal stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Vielen Dank.
Ich guck mich dann noch was weiter um. Ansonsten bleib ich glaub ich bei dem Lenovo NB. Ich hab auch noch nichts schlechtes von denen gehört. Weißt du denn ob zwischen der 7300go und 8400m g ein großer unterschied ist? ich weiß, dass beide nicht atemberaubend gut sein sollen. aber wenn die 8400m g so schlecht gemacht wird, ist die 7300go dann totaler müll? ich weiß, dass ich shared bei 3d anwendungen total vergessen kann. Deswegen schließ ich die schonmal aus. Ich hab aber sogar schonmal gelesen, dass die 7300go mehr features bieten soll als die 8400m g. Was für Features das sind, weiß ich leider auch nicht.

Danke schonmal im Vorraus,

Marius
 
...

Ich hab noch eine Frage:
Ist der Lenovo 3000 n200 nachfolger n500 besser?
Er hat im gegensatz zum vorgänger hdmi, webcam und kartenleser.
Er hat aber auch einen gma 4500 chipsatz.
Aber Preis ist kleiner.

mfG

Marius
 
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste da findest du einen Vergleich mobiler Grafikkarten.
Da schneidet der GMA4500 etwas besser ab als die Nvidia 7300...die 8400M GS ist noch bissel besser als die Beiden, aber wenn die aus deinem Budget fällt, würd ich wohl eher zum NB mit GMA4500 tendieren, zumal du damit im Gegensatz zur 7300 noch bissel Energie sparen wirst. Mit Lenovo kann man nix falsch machen, von One würd ich dir auch abraten.
 
...

Vielen Dank für den Tipp.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, wird in diesem vergleich auch mit einbezogen, wie viel Akku der Grafikchip zieht. Ich glaube alleine von der Leistung, dass die 7300go besser ist. Die Akkulaufzeit von bis zu 3,5 stunden reicht mir völlig aus. deswegen werd ich mich wohl für das N200 entscheiden. Vielen Dank für euren schnellen Support.

mfG

Marius

PS: Sehr empfehlenswertes Forum!:)
 

Ähnliche Themen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Zurück
Oben