Lenovo R61i + Bluethooth

O

OlliOlli

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich haben den "Lenovo R61i" Notebook und mal eine frage.

Denn bisher konnte mir leider niemand helfen :( Ich bin aber seeehr zuversichltich dass dies hier der Fall sein wird :)

Folgendes Problem: Wie schon gesagt bin ich stolze Besitzerin des "Lenovo R61i Laptops – mit Bluetooth". Mein Handy (Nokia 6300) hat ebenfalls Bluetooth. Nun möchte ich sehr gerne meine Daten (SMS, Musik… ALLES) vom Handy auch auf den Laptop spielen. Geht das via Bluetooth oder brauche ich da noch irgendein „Zwischenstück“? Ich habe leider keine Ahnung und irgendwie kann mir niemand wirklich helfen.

Bei Media Markt sagte man mir nur: Ich müsste auf beiden Geräten einfach den Bluetooth einschalten, diese miteinander Verbinden und nen Pin eingeben.
Aber welchen PIN? Ich habe keinen (finde jedenfalls keinen bzw. wüsste auch nict wo) und die konnten mir auch keinen nennen. Es klappt also irgendwie so gar nicht:(. Na ja…. Und da ich so gar keine Ahnung von Technik habe, wäre es sehr freundlich wenn mir hier einer könnte.:eek:

Wie man den Bluetooth an beiden Geräten einschaltet, habe ich schon herausgefunden ;) Aber eine Verbindung / Koppelung zwischen beiden Geräten bekomme ich nicht hin:(

Hat jemand einen Tipp:confused:?

Bin über jede Hilfe sehr Dankbar!!!:):)

Lg, Olli
 
Die PIN müsstest Du beim Nokia eigentlich selbst einstellen können (bei den Bluetooth-Einstellungen, nicht zu verwechseln mit der Telefon-PIN). Darüber hinaus muss das Handy sichtbar für andere Geräte sein (keine Ahnung, wie genau diese Einstellung bei Nokia heisst).

Dann kannst Du am Notebook nach Bluetooth-Geräten suchen und wirst mittels Assistenten zum Ziel geführt.

Welche Art der Daten Du dann wie austauschen kannst, hängt natürlich von den unterstützten Profilen und der entsprechenden Software ab.
 
Hmmm... Okay.... Ich versuch es mal... Danke schon mal
 
Es klappt irgendwie immer noch nicht - es kommt keine Verbindung zu stande :(
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Ausgehende Verbindungen (Windows 7)

Zurück
Oben