Lenovo "refurbish", lohnt das?

B

Barista

Forum Freak
Hallo,


mein Samsung geht langsam in die Knie und ich suche einen Ersatz hierfür. Ein Thinkpad wollte ich schon immer mal haben, da mich die robuste Bajuweise schon immer faszinierte. Bei notebooksbilliger habe ich jetzt T60 § refurbish" gefunden:

Lenovo ThinkPad T60 UMTS gebraucht bei notebooksbilliger.de

Lohnt sich so ein Gerät und gibt es ggf. noch andere Bezugsquellen für solche überholte Notebooks. An diesem T60 fehlt mir der DVD-Brenner. Gut gefällt mir das matte Display.


René
 
Fangen wir doch einfach mal wie bei allen anderen ganz vorn an:
Was soll das Gerät können?
Wieviel darf es kosten?
Ausseneinsatz - ja/nein?
Mobil(Akkueinsatz) Ja/Nein, wenn ja - wie lange brauchst du?
 
O.K:

Was brauche (will) ich:

1. Mattes und gutes Display (unverzichtbar). Ca. 14 Zoll wären perfekt.
2. Gute Akkulaufzeit (wird zwar primär in der Wohnung benutzt, dauerndes Aufladen nervt aber)
3. Schnelles Hochfahren des Gerätes (keine Ahnung, ob es da Unterschiede bei den Herstellern gibt)
4. Eine Tastatur, die man auch bei etwas schlechterer Beleuchtung gut erkennt (im Halbdunkel auf dem Sofa will ich auch noch tippen können)

Was mache ich mit dem Gerät:

Rein private Nutzung zuhause. Wird in aller erster Linie für Internet benutzt, dazu werden noch die Bilder verwaltet. Gespielt wird nicht und DVDs schaue ich auch keine auf dem Rechner.
 
Vielleicht verabschiede ich mich von dem "refurbish" und suche doch lieber ein neues Gerät. Notebooks sind ja mittlerweile eher günstig geworden. Dazu würde ich aber doch einen anderen Thread eröffnen.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Lenovo B560 Laptop - gutes Angebot?

neuer Laptop beratung Marke

Kaufberatung Notebook 15"

Zurück
Oben