Lenovo SL500 für für 2560 x 1440 (extern) geeignet ?

Q

quasi8

Forum Newbie
Hallo

Möchte mir zu einem Monitor mit 2560x1440 Auflösung ein passendes Notebook suchen

Habe unter anderem das
- Lenovo SL500 mit NVIDIA GeForce 9300M GS (mit 1680x1050 Paneel)
auf meiner Liste

Ich komm nicht klar ob die externe Auflösung 2560x1440 von diesem Notebook überhaupt unterstützt wird ?

Anwendung ist Foto/ Grafik (kein Gamen)
Monitor wird ein Samsung SyncMaster 27A850D, 27” oder was ähnliches werden.


Gruss
Michael
 
Hast du da nicht die falsche Reihenfolge der Priorität bei der Anschaffung gewählt?

Wenn ich richtig orientiert bin, handelt es sich beim SL500 um ein mindestens 3 Jahre altes Modell?
 
Schon - aber das SL500 ist immer noch zu haben, recht preiswert und ansonsten meinen Anforderungen entsprechend.

Ich gebe zu, die Reihenfolge meiner Auswahl ist etwas ungewöhnlich aber die Priorität stimmt schon so.

Gruss
Michael
 
Nein ! QXGA (2048×1536) ist das Maximum was man aus dem GM45-Chipsatz herauspressen kann, dann pfeifft die GPU aber auch auf dem letzten Loch !

Aber selbst dafür benötigst du Dual DVI-D, oder Displayport da Windowssysteme keine Auflösungen über 1920x1200 ohne diesen Bus ausgeben können.

Die native Auflösung des Samsung kann somit nicht angesteuert werden.
 
Nein ! QXGA (2048×1536) ist das Maximum was man aus dem GM45-Chipsatz herauspressen kann, dann pfeifft die GPU aber auch auf dem letzten Loch !

Aber selbst dafür benötigst du Dual DVI-D, oder Displayport da Windowssysteme keine Auflösungen über 1920x1200 ohne diesen Bus ausgeben können.

Die native Auflösung des Samsung kann somit nicht angesteuert werden.

Danke.
Es gibt das SL500 jedoch in zwei Ausführungen
Test Lenovo Thinkpad SL500 Notebook - Notebookcheck.com Tests

einmal mit der integrierter Intel GMA X4500 Grafik und einmal mit Geforce 9300M GS Grafikkarte von nVIDIA.
Interssant für mich ist die Ausführung mit Geforce 9300M GS Grafikkarte von nVIDIA

Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen

Dell e6520 für für 2560 x 1440 (extern) geeignet ?

Anschluss von PC-Grafikkarte an Thinkpad über Lenovo Advanced Dock für T- und R-Serie

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell/Lenovo/HP Desktop-Replacement

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben