Lenovo T61 zurücksetzten

S

Strohhalm

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen, brauche eure Hilfe. Wie kann ich meinen Lenovo T61 auf Werkzustand zurücksetzten? Geht nicht über die normale Zurücksetzung. Auch nicht über Update und Sicherheit, ist nicht vorhanden. Hatte den PC bei einer normalen Wiederherstellung, es ging die ganze Nacht ausgeschaltet. Seitdem geht fast nichts mehr.
Danke für die Hilfe schreibt ganz normal, nicht so kompliziert bin schon an die 70.
Grüße
Strohhalm
 
hallo!
welches Betriebssystem verwendest du? Hast du von Lenovo DVDs oder ähnliches?
Hast du schon probiert, den Laptop auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen (auf einen Wiederherstellungspunkt)?
 
Hallo zwergnase,
danke für die Antwort, Betriebssystem meinst du Windows da habe ich W.10. DVDs oder ähnliches habe ich nicht. Auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzten, das geht nicht. Habe schon keine Nerven mehr.
 
was passiert, wenn du ihn auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen willst?
 
Hallo, zwergnase
Entschuldigung kam erst jetzt dazu da anzusehen, Rentner haben wenig Zeit. 😀 Das ist mein Problem, ich kann Einstellungen nicht öffnen. Wenn ja, gibt es kein Update und Sicherheit, das Symbol ist weg. Diese Seite wie im Video gibt es nicht. Hast du noch eine Idee.
 
hast du wichtige Daten drauf, die du brauchst oder kannst du die Festplatte einfach platt machen und ein sauberes Windows 10 neu installieren? Windows 10 gibts zum Download, auf einen usb-Stick speichern ( anleitungen dazu gibts im Netz, unbedingt auf die richtige win10 Version achten) und komplett neu installieren. Dann Treiber bei Lenovo Downloaden und installieren, fertig!
 
habe alles schon gespeichert, ich will ja alles platt machen, alles säubern, aber es geht doch nicht.
 
Hier findest du die Möglichkeit, ein Windows 10 Abbild herunterzuladen und auf einen Stick zu speichern. Dann vom usb-Stick Booten und Windows neu installieren, dabei die ganze Festplatte löschen und neu formatieren!
Windows 10 herunterladen
Verwende dabei den zweiten Punkt:
"verwende dieses Tool zum erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk......)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tom sehe gerade deinen Namen, mein Sohn heißt auch so.;)
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte wieder den ganzen Tag zu tun. Wohne in CZ hier kommt ein Problem mit dem Gaspreis. Deswegen umrüsten auf Wärmepumpe viel Arbeit bei der Vorbereitung und das alles ohne Laptop Katastrophe. So, jetzt aber zum Hauptproblem.
Ich habe noch nichts probiert, wie groß muss der USP-Stick sein. Ich klicke Windows 10 herunterladen an und warte was passiert. Dann stecke ich den Stick in den T61 und installiere dort Windows. Habe ich das so richtig verstanden. Das heißt, ich bekomme Windows 10 umsonst. Gibt es das noch? Ich warte lieber auf deine Antwort. Ehe ich etwas falsch mache.
 
Du sagst, jetzt läuft Windows 10 und ich gehe davon aus, dass es legal aktiviert ist. Somit kannst du auf diesem Gerät jederzeit windows neu installieren und es wird mit einer elektronischen Lizenz wieder aktiviert (wenn du den selben Code verwendest zb nach upgrade von win7 o. 8).
du lädst dir das upgrade Tool herunter und folgst den Anleitungen wie wenn du das Windows auf einem anderen Gerät installieren möchtest. Dazu musst du dann einen usb Stick angeben, wo es bootfähig installiert wird (Größe glaub ich mindestens 8, besser 16gb)
 
Guten Morgen
danke noch mal für die neuen Infos, habe alles verstanden Windows habe ich im Internet gekauft. Bezahlt und den Product Key bekommen alles installiert. Aber den Product Key nicht gespeichert. Was jetzt ich glaube dann geht es nicht so wie ich es verstanden habe brauche ich den Product Key. Hast du noch einen Rat.
 
keine sorge, microsoft merkt sich den code zu deinem gerät. also wie beschrieben windows neu installieren (achte auf die richtige version, die du jetzt auch installiert hast!) und klicke bei der installation auf "später aktivieren", wenn nach dem code gefragt wird! sollte alles gehen!
 
habe alles kopiert und versuche es auf dem Laptop zu speichern. Geht nicht immer Fehler und er findet nicht den Product Key.
Jetzt ist dort
boot, efi, sources, support, autorun, bootmgr, bootmgr. efi, setup.
ich denke, muss auf Setup drücken dann wird Windows geladen, auf weiter dann kommt unerwarteter Fehler 0x8007007E-0x40004
Probiere ich den anderen Weg nicht updates, Treiber usw. herunterladen. Sondern nicht jetzt! wird der PC überprüft und der Product Key konnte nicht überprüft werden. Weist du was das für ein Fehler ist.
 
wie und wo hast du den windows 10 key gekauft?
den Fehler kenn ich leider nicht.
 
Und schau bitte, dass du bei der Installation KEINE Internetverbindung hast (auch nicht LAN)!
 
Die heruntergeladenen Daten dürfen nicht auf dem Laptop, sondern müssen auf dem USB Stick sein und von dort muss das setup gestartet werden!
 
ja ist alles auf dem Stick, Internet geht sowieso nicht. Und wieder kommt dieser Fehler, den ich schon geschrieben habe. Ich danke dir für die Zeit und die Nerven. Auf dem Stick sind ca. 2GB
 
Wird irgendwann nach dem key gefragt? Oder einfach gesucht und dann Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Notebook zum Surfen gesucht

Sicherung hestellen.

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Zurück
Oben