LENOVO Thinkpad SL500 (NRJ6FGE) - Matt oder glänzender Bildschirm?

E

Erdbeere

Forum Benutzer
Hallo, ich habe eine kleine Frage zu dem oben genannten Laptop. Laut Notebooksbilliger hat es ein mattes Display, laut Geizhals ein spiegelndes. Auf der Herstellerseite wird man nicht schlau, da es nur "Modellabhängig" eingestuft wird.

Desweiteren möchte ich noch gerne wissen, ob der Deckel mit Klavierlack oder mit Plastik geliefert wird. Am liebsten wäre mir natürlich das Plastik, Klavierlack ist eben eine Sache für sich...

Und die (bis jetzt) letzte Frage: Da er einen HDMI Port hat, wollte ich wissen ob es möglich ist, *.mkv in 720 bzw. 1080p ruckelfrei mit Ton auf einem externen Monitor abzuspielen.

Grüsse :)
____
Falls das Notebook nicht mehr auf NBB gelistet wird, eine PDF Datei: RapidShare: Easy Filehosting
 
Wenn NBB es so anbietet, wird es auch so sein, sollte doch ein Spiegeldisplay bei den Kunden ankommen, würde es wohl reihenweise Rücksendungen geben. Die SL500 gibt es eben sowohl mit spiegelnden als auch matten Displays, die Bestückung anhand der Typennummer herauszufinden ist bei der Anzahl verschiedener Modelle einer Baureihe von Lenovo immer schwierig - zumal auch der Hersteller öfter mal seine Angaben korrigiert.

An dem Klavierlackdeckel kommst Du bei dem SL500 aber nicht vorbei, das gibt es nur mit. Ist halt recht kratzempfindlich und zieht Fingerabdrücke geradezu magisch an. Ein Microfasertuch und ein Neopren-Sleeve für den Transport ist da anzuraten.

Mit einem einigermaßen neuen und flotten Prozessor sollte das Abspielen hochauflösender Filme auf einem externen Display problemlos gelingen, habe das selbst allerdings aus Mangel an entsprechendem Filmmaterial nicht ausprobieren können.

hajowito
 
So, kleines Update (Für eventuelle Käufer):

Hab den Support vor einigen Tagen angeschrieben, ob das Display wirklich matt ist. Antwort:Ja, ist es. Sogar der Hersteller konnte dies bestätigen.

Ein paar Tage nachher, trotzdem Skeptisch, noch eine Mail mit Fragen wie "Wenn ich doch eines mit spiegelnen Bildschirm bekomme, bekomm ich das ganze Geld inkl. Versandkosten zurück?)

Daraufhin antwortete der nette Mann vom Support, dass es doch ein glänzendes Display hat, er entschuldigte sich und die Geschichte ging zu Ende.
 
Von dem SL500 gibt es unzaehlige Modelle, auch welche mit mattem Display.
Jedoch soll das Display bei den Lenovos general nicht zu gut sein, dunkel und keinen guten Kontrast!
 
Zurück
Oben