Lenovo Thinkpad X60s oder HP nc4400?

M

mogli07

Hallo Leute,

da mein altes Notebook so langsam den Geist aufgibt, suche ich seit kurzem ein neues. Es sollte möglichst leicht sein, ordentlich Power haben und auch bei mobilen Einsätzen nicht sofort die Segel streichen. Besonders wichtig ist mir auch eine gute Verarbeitung (Haptik, Stabilität, etc.).

Nach längerer Suche konnte ich meine Auswahl jetzt auf zwei Geräte Einschränken. Das Lenovo Thinkpad X60s und das HP Compaq nc4400. Zu beiden habe ich auch jeweils einen - wie ich finde - sehr aufschlussreichen Test gefunden: Test ThinkPad X60s, Test HP nc4400

Stellt sich nur die Frage "Welches von beiden kaufen?" :D
Für das X60s sprechen meines Erachtens nach die laut Test sehr guten ThinkVantage-Tools, das sehr leise Betriebsgeräusch, das geringe Gewicht und der "ThinkPad-Faktor". Verunsichern tun mich nur die kurze Akkulaufzeit, die hohe Wärmeentwicklung und das wohl relativ schlechte und dunkle Display.

Das HP nc4400 hat zum gleichen Preis etwas mehr Rechenleistung, soll ebenfalls sehr gut verarbeitet sein und wohl im Akkubetrieb deutlich länger laufen als das X60s. Außerdem scheint hier das Display besser zu sein als bei Lenovo. Dafür ist es leider etwas schwerer und eben kein schmuckes ThinkPad...

Könnt ihr mir helfen? Momentan tendiere ich leicht in Richtung HP, aber bin noch nicht wirklich überzeugt. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Notebooks? Kennt ihr vielleicht noch andere Alternativen?

Danke im Voraus für alle Antworten! :)

mogli07
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Zurück
Oben