Lenovo-Wirrwarr

W

wieser

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein zuverlässiges Arbeitstier zulegen; 14 Zoll, 3:4 (falls das überhaupt noch in aktuellen Geräten zu finden ist), Onboardgrafik und der Aussicht, auch in 4-5 Jahren (dann als Zweitgerät zu Hause) auch mal noch ein Laufwerk ersetzen zu können.
Bin vorerst mal bei Dell-Latitudes und Lenovo T-Serie gelandet.

Frage: Gibt es eine Seite, die einem das Lenovo-Angebot aufschlüsseln kann (wo man wie bei Dell die Wunschauflösung und den Prozessor angibt und dann die verfügbaren Modelle angezeigt bekommt?), die Herstellerseite listet an die 100 Modelle völlig unsortiert.

Schön wäre integrierte WebCam (Kontakt zur Family) und SD-Steckplatz (Fotokarte); aber das scheint gerade bei Business-Notebooks nicht zum guten Ton zu gehören, zumindest bei Dell nicht. Weiß jemand, bei welchem Hersteller ich noch suchen kann?

Danke,

Klaus
 
Budget ? Ansonsten gäbe es sehr viele Möglichkeiten, allerdings würde ich auf die integrierte Webcam verzichten, lieber etwas professionelles kaufen und die Cam extra kaufen.
 
Danke für die Antwort,
Geld spielt ZUNÄCHST mal keine Rolle (ärgere mich noch zu sehr über meine Medion-Erfahrungen), soll halt lange halten.
Das mit der integrierten Cam ist mehr meiner Faulheit entsprungen. Will halt nicht so lange rumstöpseln, sondern aufklappen und am besten gleich loslegen. Sind ja unterwegs eher kurze Aktionen (mails, mal zuhause anrufen und so).
Aber wenn die integrierten Webcams eigentlich nicht taugen, überleg ich mir das (hat die aktuelle ct ja durchgekaut).

Danke erstmal. Welche Marken sind noch solide? Und NICHT multimedialastig? HP Compaq?

Gruß, Klaus
 
Im Grunde sind fast alle Marken (bis auf Medion und Gericom :D ), sofern du deren Businesslinie kaufst, recht solide.

Beim Service trennt sich z. B. eher die Spreu vom Weizen.

Bist du eigentlich Student? Und integrierte Webcam ist oft Mist.

Hier mal ein mögliches Modell:

T61 mit T8300 und WXGA+

Hier ein T61 mit SXGA+ (also deiner bevorzugten Auflösung)

Hier mal ein HP 6510p mit WXGA+ (für mich echt günstiges Angebot!) Solltest da aber noch eine Garantieerweiterung mit einrechnen

HP6910p

Sonst natürlich noch Dell, aber da musst du selber mal auf deren WEbsite guckenund konfigurieren gehen.
 
Zurück
Oben