Lenovo X300 - MBA Konkurrenz :)

Ich finds geil, das MBA eigentlich auch, aber nen glossy Screen nervt mich einfach und die Auflösung ist auch perfekt. :)
 
anscheinend bin ich der einzige, der sich freut. :( endlich der rechner, von dem ich immer geträumt habe. :)
 
Wenn es eine Option auch ohne SSD gibt, der Screen schön hell ist, denke ich schon.
Da ich die ganze Zeit auf das MBA gewartet habe und doch nicht ganz so glücklich bin mit dem Ergebnis (glossy screen und nur ein USB), denke ich, ich werde es nehmen. mal sehen wie lange es noch dauert bis es erscheint.

:)
 
uuuuuuund, das habe ich ganz vergessen, anscheinend unterstützt es wohl noch xp, was sehr angenehm ist, da ich vista nicht mag und deswegen auch an einen wechsel zu apple gedacht habe.
 
Da bin ich ja mal sehr auf den Preis gespannt.
 
ich auch. sehr! ein nachteil, 1,8ter laufwerke sind wieder langsam. naja, mal abwarten. für 3000 tacken wollte ich eigentlich keinen rechner haben...
 
ThreeD schrieb:
ich auch. sehr! ein nachteil, 1,8ter laufwerke sind wieder langsam. naja, mal abwarten. für 3000 tacken wollte ich eigentlich keinen rechner haben...

Das langsamer ist aber in meinen Augen relativ. Das ist ja ein mobiles Arbeitsgerät u. keins zum Videoschneiden usw. Dafür müsste sie auch einen etwas geringeren Stromverbrauch haben.
 
Auch da hinkt der Vergleich etwas, der Artikel beruft sich ja auf quasi Straßenpreise. Die gibts natürlich bei Apple nicht. Vor allem wird das Modell bei Apple mit SSD nur als BTO angeboten, von dem her haben es sicher wenige Händler im Programm bzw. optional.

Ich finde ja sowieso das man beide Geräte nicht vergleichen kann. Selbe Bildschirmgröße, auch LED, aber ULV Prozessor vs. Standard-CPU. Damit zielt das Lenovo deutlich mehr auf den Businesssektor, wie nicht anders zu erwarten. Sehr ordentlich, aber nicht wirklich mit dem MBA vergleichbar.
 
dooyou schrieb:
Auch da hinkt der Vergleich etwas, der Artikel beruft sich ja auf quasi Straßenpreise. Die gibts natürlich bei Apple nicht. Vor allem wird das Modell bei Apple mit SSD nur als BTO angeboten, von dem her haben es sicher wenige Händler im Programm bzw. optional.
Was zählt ist doch der Endpreis für den Kunden, oder? Dem kann es ja egal sein, ob das nun ein Preis unter der UVP ist, oder ob es nur verbindliche Preise gibt. Ansonsten könnte man ja z.B. Dell Preise auch nicht mit "Straßenpreisen" sondern nur mit den UVPs anderer Hersteller vergleichen...

dooyou schrieb:
Ich finde ja sowieso das man beide Geräte nicht vergleichen kann. Selbe Bildschirmgröße, auch LED, aber ULV Prozessor vs. Standard-CPU. Damit zielt das Lenovo deutlich mehr auf den Businesssektor, wie nicht anders zu erwarten. Sehr ordentlich, aber nicht wirklich mit dem MBA vergleichbar.
Die Standard CPU scheint nicht wirklich viel zu bringen (Außer Abwärme/Akkulaufzeitverkürzung), da sie wohl bei Belastung wegen der Abwärme garnicht auf vollem Takt läuft. (Außerdem wurde das X300 auch mit LV CPUs angekündigt, kommt also evtl noch)

wPrime 32M time

Sony VAIO TZ (Core 2 Duo U7600 @ 1.20GHz) 76.240s
Apple MacBook Air (Intel Core 2 Duo P7500 @ 1.6GHz) 68.173s
Sony VAIO NR (Core 2 Duo T5250 @ 1.5GHz) 58.233s

PCMark05 comparison results:

Apple MacBook Air (1.6GHz Intel Core 2 Duo P7500, Intel X3100) 2,478 PCMarks
Sony VAIO NR (1.5GHz Intel Core 2 Duo T5250, Intel X3100) 3,283 PCMarks
Sony VAIO TZ (1.20GHz Core 2 Duo U7600, Intel GMA 950) 2,446 PCMarks


Quelle:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4238

P.S.: Ich habe VAIO NR und TZ nur zum Vergleich gewählt, weil diese sich von den Taktraten her besonders gut eignen. (1x wie X300, 1x ähnlich wie MBA)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich will so eins. egal ob 4.200 rpm. alles andere ist super. :D
 
da warte ich erstmal "unabhängigere" tests ab. mossberg neigt doch dazu zu über- bzw. untertreiben.
 
Lenovo ThinkPad X300 First Thoughts Review

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4270

Verstehe nicht so ganz, warum auch hier kein ULV Prozessor wie beim VAIO TZ eingesetzt wird. Am Preis kann es ja wohl nicht liegen...
Mit 1,5 kg (6Zellen-Akku+DVD) kommt es auch fast schon in Gewichtsregionen des VAIO SZ, das in Punkto Performance doch einiges mehr aber eine vergleichbare Akkulaufzeit bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wundert mich auch ein wenig, und warum der akku (anscheinend) nicht so lange hält...
 

Ähnliche Themen

Huawei MateBook X Pro: Leichtes Notebook mit Intel Core Ultra 9 wiegt unter 1 kg

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

Razer will der Erste sein: 240-Hz-OLED für das Blade 16, 165-Hz-UHD für das Blade 18

Zurück
Oben