Lenovo y570 i5 Grafikkarten Problem

H

HustleTeddy

Forum Newbie
Servus zusammen,

also ich hab mir einen Lenovo Y570 i5 zugelegt.

Systeminfos:

Prozessor: Intel Core i5 (2. Generation) 2450M Prozessor 2x 2,50 GHz
Cache: 3 MB
Arbeitsspeicher: 8192 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 555M (1024 MB / GDDR5)

Ich habe Assassin's Creed 1 installiert und musste zu großem Erstaunen feststellen, dass es selbst bei minimaler Detailsstufe ruckelt :D

Nach einem Recovery (wegen Tuneuputilies was meine Registry gefetzt hatte) und Grafikkarten Update ist das Problem ebenfalls nicht behoben.

Was mich so wundert ist, dass es Gameplays von dem gleichem Laptop auf Youtube gibt, mit Spielen, die weit höheren Anspruch haben.

Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte ... :confused:
 
Schau mal ob die Geforce aktiv ist oder ob der Intel Onboard Chip aktiv ist.
 
Okay das habe ich jetzt gemacht =) Da steht jetzt oh wer hätte es gedacht, dass sie off ist ... wie bekommen ich die an ?! Man vielen Dank, dass Du mir hilfst =)
 
Klicke am Desktop mit der rchten Maustaste auf das Icon des Spieles. und klicke im erscheinenden Menu auf "Mit Grafikprozessor ausführen". In diesem Untermenü siehst du, welche Grafiklösug standardmäßig für das Spiel verwendet wird. Wenn es die Intel-Grafikist, solltest du das ändern, indem du auf "standardmäßigen Grafikprozessor ändern..." klickst. (Du kannst auch indem du auf "Nvidia Hochleistungsprozessorklickst, das Spiel mit der nVidia-Grafik starten, allerdings nur, bis du das Spiel neu startest.) Die nVidia-Systemsteuerung öffnet sich. Hier wählst du die Andwendung aus, für die du den Standard-Grafikprozessor ändern willst. Sofern dein Spiel nicht vorhanden ist, musst du auf "Hinzufügen" klicken und im Windows-Explorer die .Anwendungs-Datei (DAteiendung exe) des Spieles auswählen. Diese wird nun hinzugefügt. Mit einem Klick auf die untere SChaltfläche "den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programmm wählen" wählst du die nVidia-Grafikkarte als Standard aus - ab jetzt wird dieses Spiel immer mit nVidiagrafik flüssig laufen, und nichtmehr mit Intelgrafik laggen :D
 
HEy vielen Dank für Deine Antwort, aber ich kann diesen Unterpunkt bei dem rechten Maustastenklick gar nicht öffnen ... das kästchen ist bei mir grau ...

und im Nvidia Systemmenü kann ich auch nix verstellen, obwohl ich Admin bin
 
Dann hast du einen Fehler bzw. ein Problem mit den Treibern. Da hilft nur Treiber neu zu installieren, am besten in der von Nvidia geforderten Reihenfolge. Nur weiss ich da nicht weiter welche es ist.
 
Hast du die Grafikkarte aktiviert? Hab auch das y570 und unten rechts am Laptop ist so ein kleiner Schalter! Da muss ne Lampe leuchten, dann ist die Grafikkarte an ;)
 
Daaaaaaanke =)=) :D:D Fail :D okay jetzt gehts :D
:D:D:D:D

Krass hab heute Mittag mit dem Lenovo Kundenservice telefoniert, der hat allen Ernstes behauptet mein Laptop kann so spiele nicht spielen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben