Lenovo Z60t , Betriebsgeräusch

R

rolgal

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem oben genanntes Notebook. Das Betriebsgeräusch - klingt als würde er durchgehend etwas lüften - ist für mich, da ich mich aufnehmen sollte damit zu laut.

Geht das nicht leiser, ist das bei Lenovo Notebooks immer? Wenn andersweitig arbeitet ist das Betriebsgeräusch völlig in Ordnung - soll heissen es wird dann wohl niemand zu laut sein

Wenn jmd. weiss wie ich das umstellen kann, wäre ich sehr dankbar, denn ich verkaufe es sonst bzw. schicke es zurück, heisst trete vom Kauf zurück.

Ich habe es erst seit Freitag und ist ansonsten ein geiles Teil.

LG

rolgal
 
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Software nur für bestimmte Modelle geeignet. Für meines dann offensichtlich nicht.

LG

rolgal
 
rolgal schrieb:
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Software nur für bestimmte Modelle geeignet. Für meines dann offensichtlich nicht.

LG

rolgal

Na, versuch macht klug :D

Probier es doch mal aus, ist schnell installiert und wenn es nicht klappt auch schnell wieder gelöscht :p

Bei meinem R52 wirkt es hervorragend.

Gruß
der domai
 
domai2 schrieb:
Hallo,

etwas weiter unten in der Lenovo-Übersicht wird das Thema auch schon behandelt:

http://www.notebookforum.at/t16192-lfterregelung-am-z61m.html

Sonst nimm doch mal die Suche, z. B. nach Fancontrol;)

Gruß
der domai

TPfancontrol wurde ursprünglich für die T42 Modelle geschrieben (oder T43), jedoch sind die Adressen der Temperaturfühler und die Adresse des Lüfters bei allen Thinkpads gleich geblieben. Bei diversen Modellen von Bekannten(T60, T43p, Z61m, X60s) werkelt das Programm jedenfalls einwandfrei.

/edit: Lediglich bei den Lenovo Consumer Notebooks funktioniert es wohl nicht. Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
 

Ähnliche Themen

Testbericht Lenovo 3000 N100

meine suche nach dem richtigen...

Zurück
Oben