Lenvo bald bei Mediamarkt & Co.

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Einem Bericht der Wirtschaftswoche zufolge will PC- und Notebookhersteller Lenovo demnächst auch ins Privatkundengeschäft einsteigen. In einem ersten Schritt bedeutet das den Vertrieb über Systemhäuser, regionale Händler sowie über das Internet, so der Geschäftsführer für Lenovo Deutschland, Marc Fischer. Später sollen sich Lenovo-Geräte dann auch in der Regalen der Elektronikmärkte finden.

Unter der Bezeichnung Lenovo 3000 bietet der chinesische Hardware-Hersteller, der 2005 die PC- und Notebooksparte von IBM übernommen hatte, auch jetzt schon eine Baureihe günstiger Desktop-PCs und Notebooks im Business-Bereich an. Speziell für den Endkunden entwickelte Geräte sollen diese Serie nun ergänzen.

Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller eine Neustrukturierung der Lenovo-Verkaufsstellen für Geschäftskunden gestartet. So heißen die ehemaligen ThinkPad Center jetzt Lenovo Stores. Im Sortiment befinden sich neben Thinkpad-Notebooks auch Desktop-Systeme sowie Software und Zubehör. (akl/c't)

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85823

Folgt Lenvo jetzt den Weg von Toshiba?
 
Ich mein vielleicht täusch ich mich ja, aber ich bild mir ein, ich hätte in Wien bei Saturn und Mediamarkt bereits jetzt schon Lenovo Notebooks gesehen.
 
Kann gut sein, die können die ja über ne Sonderbestellung ordern (denke ich mal).
 
Wünschenswert ist ein solcher Schritt auf jeden Fall. Wie man im Unterforum lesen kann sind die Lenovo 3000 Geräte ja keine schlechte Wahl, wenn einem die Ausstattung reicht. Ob dan auch ''Gamernotebooks'' kommen ist wohl schwer zu sagen, jedenfalls braucht sich Lenovo bei der Qualität nicht vor Asus, Sony und Toshiba verstecken. Ich denke, dass das ein gut überlegter Schritt ist und ganz sicher Auswirkungen auf die Marktanteile hat.


Gruß lexi
 
Zurück
Oben