Leonovo oder Samsung - p55 bruce, r70 oder doch lieber ein thinkpad r61

S

swoti

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ein Freund von mir will sich ein neues notebook anschaffen. Nach einigem suchen haben wir ein paar hoffentlich gute Kandidaten gefunden:
Samsung:
R70 Aura T7500 Damaya
BruceP55-Pro T7300
bzw. die vergleichbaren Modelle der Serie

IBM
R61
R61 die zweite

Welches würdet Ihr empfehlen.
Er will das notebook zum Arbeiten nutzen. Es sollte leise sein, gut verarbeitet, keine Probleme in Garantiefällen geben und der Akku sollte auch nicht nach ner Stunde schlappmachen. Hauptsächlich will er es als einen Desktopersatz verwenden, aber auch mal transportieren.
Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?

Vielen Dank
Stefan
 
würde dir auf jeden Fall zu einem Thinkpad raten, die sind zum Arbeiten wie ich finde ideal...
welcher von beiden is ziemlich egal... ich glaube es wird auch das schwächere reichen...
aber bei dem geringen Aufpreis würde ichs teuere nehmen...
Vorteil bei THinkpad sind der gute Service, die Verarbeitung und die Funktionalität im Businessbereich..
 
Hallo..danke schon mal für deinen Kommentar.
Ich hab bei den leonovos immer so ein schlechtes Gefühl seitdem das nicht mehr IBM ist. Mit den GraKas die dort verbaut werden blick ich auch nicht durch...leider sind das ja meist irgendwelche Exoten. Ich fand die Samsungs eigentlich immer ganz nett von der Verarbeitung und man kann zumindest mit den Komponenten was anfangen :)
 
Endlich mal jemand der den wert von matten und hochauflösenden Displays erkannt hat.
Ich bin mit meinem P50 (müsste selbe gehäuse sein wie P55) ziemlcih zufrieden. allerdings möchte ich meinen displayrahmenriss nicht verschweigen. -such mal in meinen beiträgen.
eigentlich würde ich auch immer zu ibm gehen, allerdings ist mir das mit lenovo auch etwas suspekt. aber eigentlich sind die bewertungen immer noch deutlich besser als von anderen herstellern.
vomR70 rate ich dir ab, ist halt nicht für profis gebaut
 
Thinkpads sind Thinkpads. Und auch die Lenovo 3000er sind keine schlechten Geräte.

Da kannste eigentlich nichts falsch machen.
 
Ja..ok..aber sind sie preis/leistungsmässig besser als die Samsung? Die sind doch eigentlich auch gut verarbeitet und haben immerhin die doppelte Garantiezeit.
Außerdem haben sie ne Graka die von aller Welt verbaut wird und nicht solch einen Exoten wie im IBM. Dann sind da noch die netten features wie integrierte webcam im r70 und der bessere look.
Leute ich brauch Fakten ; ) *grins*
Gibts denn noch andere Alternativen in dem Preisrahmen?
Habt ihr was über das display der R61 gehört. ISt die Auflösung nicht ein bißchen heftig für son kleines display?
 
Nur weil du die Business CAD Grafikkarten nicht kennst, sind das keine Exoten!

Wenn du Leistung im Sinn von 3D siehst, biste bei Samsung sicher besser bedient. Thinkpads sind keine Zockerbooks und werden es auch nie sein!

Design vergeht, Stil bleibt auch über Jahrzehte (schau mal bei Sony vorbei:p )

Auflösung musste dir am besten im Laden anschauen.
 
Außerdem: Von Spielen wurde nichts gesagt, wozu dann überhaupt auf der Grafikkarte rumreiten? Bezüglich Akku-Laufzeit wäre da vielleicht sogar ein On-Board-Chip besser.

Alexander
 
Zurück
Oben