Letzte Rettung aus dem Notebookdschungel

K

KristinCox

Forum Newbie
So, ihr seit meine letzte Rettung:
Mein Laptop od. Notebook (hab hier gerade gelernt dass das nicht das selbe ist) hat das zeitliche gesegnet. Jetzt suche ich Ersatz. Ich habe das Netz durchstöbert und tolle Testberichte gefunden und auch einige Beiträge hier gelesen. Mein Problem - ich versteh nur Bahnhof :confused: Ich habe keine Ahnung von Prozessoren und Graphikkarten und wie das alles heißt. Ich möchte zw. 500 -600 € ausgeben und habe diese Geräte gefunden:
Sony VAIO E Series VPC-EH2H1E
Sony VAIO VPC-EJ3L1E/W
Sony VAIO VPC-EL3S1E/B
HP Pavilion dv6-6194eg
HP Pavilion dv6-6b92eg
Packard Bell EasyNote TS13-HR-028AT

Die sind alle in meiner Preisklasse. Welches ist das beste bei Preis/Leistung?!?! :confused:

Es muss nichts spezielles können. Ich bearbeite meine Fotos am Lappi, schau mir hin und wieder mal einen Film an und bin auf Facebook damit und spiele Facebook-spiele. Ansonsten spiele auch ausser mal Solitär od. Mahjong oder ähnliches eigentlich gar nichts. Ich höre aber gern und viel Musik über den Laptop. Er ersetzt meine Anlage.
Und der PC läuft immer wenn ich zu Hause bin. Er sollte also auch mehrer Stunden auf der Couch aushalten ohne dass er überhitzt. Wenn der Akku einen Spielfilm im Flieger übersteht wärs toll...
Gibts in der Preisklasse überhaupt gravierende Unterschiede?
Lg und danke im Voraus für eure "dummenmädchengerechten Antworten" :p
 
Ich werf das mal mit ins Rennen: Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für mich ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu den von dir oben ausgesuchten Notebooks: Von Packard-Bell sollte man Abstand nehmen, die Pavilion-Serie von HP ist auch nicht das Gelbe vom Ei. - Und die Sony´s sind zwar schick, aber da zahlt man auch viel für den Namen, bekommt aber weniger Leistung dafür (Zudem sind Sony´s recht "kompliziert" bei einer Betriebssystem-Neuinstallation).
 
Hi,