LG E 500 J APRAG? Etwas dringend!

K

Knuddelbacke

Forum Benutzer
Hallöchen!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ihr möchte mir ein Notebook kaufen, welches gut und erschwinglich ist. Für Internet und Office reichen ja ganz einfache aus, das einzige, was ich auch mal gerne spielen würde, sind Spiele a la Anno 1701 oder ähnliches.

Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Obige Bezeichnung, beinhaltet
Dual Core 1,6 Ghz, 2 GB RAM, ATI HD 2400 128 MB, 160 Platte, Webcam, Vista etc.

Das ganze für 499 Euro. Bisher habe ich nichts vergleichbar günstiges gefunden. Gibts an dem hier was auszusetzen oder wisst ihr Alternativen, die dann aber nicht teurer als 600 Euro sein sollten? Oder kann ich beruhigt zugreifen?

Wäre für eure Mithilfe sehr dankbar, da es mein erstes Notebook sein wird.

lg
 
Kann mir denn keiner was dazu sagen?? Muss mich bis morgen früh entscheiden. Nur morgen gibt es das zu diesem Preis.

Vostro 1500 sieht auch schick aus?!
 
Schlag doch zu. Du darfst bei dem Preis keine Wunder erwarten!

Tests findet doch sicher auch google für dich.
 
Leider finde ich keine Tests. Hatte daher auf Usermeinungen gehofft. Oder zumindest Meinungen zu Notebooks von LG im allgemeinen. Es kostet normalerweise ab 640 Euro aufwärts. Möchte mich ungerne verkaufen, zumal ich mir das Teil noch nicht mal anschauen kann.
 
Ja, ok, das hatte ich wohl auch entdeckt, ist aber nicht exakt das gleiche. Andere Ausstattung und optisch anders. Aber liest sich gar nicht so schlecht.

Bei meinem ist ja als Graka die ATI 2400 drin. Reicht das wohl für Spiele wie Anno 1701 aus?
 
VostroTM 1500 NB (N0415018)

Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Business
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

oder lieber das für 635 Euro? Sagt mal, wie setzen sich eigentlich 64 Euro Versandkosten zusammen?
 
1) + Steuer und für unternehmen
2) Versand ist halt so 64€ Versand über UPS
 
Mehrwertsteuer sind drin. Ich weiß, nur für Unternehmen. Aber anscheinend geht es ja trotzdem, wie man das schon gelesen hat, oder?
 
Aber anscheinend geht es ja trotzdem, wie man das schon gelesen hat, oder?
Ja, geht.
Wenn du im Unternehmensbereich bestellst, entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du als Privatperson bestellt, entfallen Rabatte, die nur im Unternehmerbereich gelten.
 
Aha. Und welches würdest Du nun besser finden? Stelle rein spieletechnisch keine großen Anforderungen. Hat das Dell-Laptop ein spiegelndes oder mattes Display? Steige bei den Bezeichnungen nicht so ganz durch.
 
Knuddelbacke schrieb:
Aha. Und welches würdest Du nun besser finden? Stelle rein spieletechnisch keine großen Anforderungen. Hat das Dell-Laptop ein spiegelndes oder mattes Display? Steige bei den Bezeichnungen nicht so ganz durch.

Trulife= spiegel
*nix* = matt
 
Puh, sind das immer knappe Antworten:-(
Ein paar Vor- und Nachteile - sofern vorhanden - könnten nicht schaden. Ist doch erst mein erstes Notebook und ich habe keine Ahnung, auf was es so ankommt.
 
Was soll man denn da schreiben? :eek:
Matt wirkt in der Regel dunkler, aber spiegelt nicht
Spiegel spiegelt halt (kannste Rasierschaum oder sowas in die Notebooktasche packen), ist dafür idR heller.
 
Doch nicht wegen des Displays. Ganz blöd bin ich ja auch nicht. Ich meinte, über das Notebook im allgemeinen. Irgendwas, was mir bei der Kaufentscheidung helfen kann. Muss mich ja schließlich bis morgen entscheiden, ob ich das LG nun nehmen soll oder lieber doch ein anderes. Wenn Du dazu natürlich nichts beitragen kannst, dann vielleicht ja jemand anderes.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass hier dauernd irgendwer reinschaut. War gar keine Rede davon.
Ich hatte auf persönliche Meinungen gehofft (nicht erwartet). "LG, geiles Gerät, Graka reicht aus" oder von mir aus auch "Kauf den Schrott nicht". Wenn Du keine Meinung dazu hast, dann halt nicht. Das Internet durchstöbern kann ich selber.
 
Dann sage ich mal so viel: Mit dem Vostro bist du immer auf der sicheren Seite. Es ist solide, mit Dell hast du einen super Service und die Leistung ist auch für den Preis voll okay. Aus diesem Grund wird es hier auch immer wieder empfohlen.

LG ist grundsätzlich auch auch okay, ist eine etwas kleinere Marke was Notebooks angeht. Im Low-Budget-Bereich werden häufiger Books von ihnen empfohlen.

Von der Leistung dürften die sich bei dem Preis nicht viel geben schätze ich. Konfiguriere das Vostro, vergleiche die Preise und entscheide. Bei ähnlichem Preis würde ich zum Vostro greifen - Alleine schon, weil ich sehr gute Erfahrungen mit dem Dell Service gemacht habe.
 
VostroTM 1500 NB (N0415018)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem Windows XP
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900)

Das wäre so die Zusammenstellung für 575 Euro all inc.; allerdings für Unternehmen. Wie wäre das mit einer telefonischen Bestellung? Wird danach gefragt und wenn sage ich dann einfach "bin Unternehmer" oder kriegt man das auch so? Sehe ich das jetzt richtig, dass es sich um ein mattes Display handelt (weil ohne Truelife)? Und wenn es mal Schwierigkeiten mit dem Laptop gibt, schickt man es ein?

Ich hoffe, ich bin gleich durch mit den Fragen und bedanke mich schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben