LG E500 kein Bild

B

benhat

Forum Benutzer
Hallo

ich habe ein LG E500 Notebook und kein Bild.
Es kommt nur die Hintergrundbeleuchtung. Mit der Taschenlampe ist auch nichts zu erkennen. Ein externer Monitor zeigt auch kein Bild.
Müsste der ext. Monitor beim booten immer ein Bild zeigen (wenn alles normal funktioniert)? Ich sehe nämlich keine Umschalttaste für Monitoranzeige am Notebook.
Grafikkarte ist eine Nvidia.

Auf was würdet ihr tippen?
Danke

edit: Ich habe nun die Festplatte ausgebaut um sie zu testen und die SMART werte sind ungewöhnlich schlecht. Reallocated Sector Count oder auch ECC Errors im BILLIONEN-Bereich etc. Entweder spinnt das SMART oder was auch immer ist da denn los? Das war der Test mit HDD Stat.
Mit Victoria zeigt er keine Sector Fehler an, nur ein paar Read und Write Error Rate Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall die Festplatte austauschen (und die Daten sichern!).
Wenn du das NB einschaltest, hast du von Anfang an kein Bild oder siehst du noch das LG-Logo nach dem Einschalten?
 
Direkt kein Bild, also erst ganz schwarz und dann sollte ja das Bild kommen aber es kommt nur Hintergrundleuchten leicht schwärzlich.
 
Entweder ist die Grafikkarte schuld oder die Festplatte oder ein defektes BIOS (das ist aber seeehr unwahrscheinlich).
 
Nach Power On müsste es im Gerät Anzeichen von Aktivität geben (Leds, Platte, Laufwerk dreht hoch) und der Einschalt/Bios Screen sollte zu sehen sein. Wenn nicht von dem passiert, dann deutet das auf ein Hardwareproblem hin. Festplatte glaub ich erstmal weniger. Deren Inhalt müsste zu Beginn des Hochfahrens noch egal sein.
 
Also LEDs leuchten und mit eingebauter HDD läuft diese auch iwann weiter und der PC fährt augenscheinlich hoch. Nur kein Bild.
Da es mit ext. Monitor auch kein Bild gibt (wobei es am Notebook keine Umschalttaste mit FN zB. gibt, es gibt einfach keine Taste dafür, und daher denke ich es sollte mit angestecktem Monitor ein Bild einfach so kommen ohne umschalten?) denke ich es liegt an der verbauten NVIDIA GPU.

Bin für weitere Tips offen.
Danke
 
Sofern es eine GPu der 8600er-Serie ist, würde mich das nicht wundern. Diese GRafikkartenserie hat nämlich einen PRoduktionsfehler, der die Lebesdauer extrem verkürzt: Klick!
 

Ähnliche Themen

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben