LG Laptops - aber welcher ?

D

duemmling

Hallo. Nach einem Jahr großer Überlegung habe ich mich dafür entscheiden einen Laptop zu kaufen. Ich wollte so oder so einen. Anfangs dachte ich mir DELL aber ein Bekannter meinte der ist nur so teuer weil die Teile aus dem Ausland kommen (ist Elektrospezialist oder sowas).

Dann bin ich auf LG gekommen. Anfangs sah ich den LG Laptop R510 Biella für 941 Euro und bin mittlerweile bei 700 Euro angelangt.

Nun sind mir noch weitere Laptops unter die Augen gekommen. Für mich sehen die alle gleich aus. Sind trotzdem andere Gruppe und so weiter.

(einfach anklicken!)

Also einmal:
LG R510 K.APCAG
Zweitens:
LG R510 Vervio
Und als drittes:
LG E500 K.APCAG

Alle sind unter 700 Euro erhältlich. Doch welcher ist nun der beste.

Ich benötige diesen Laptop für Schule/Schularbeiten allg., Internet surfen + Internetspiele (kein WoW oder Metin, etc.). Eventuell kommen da dann noch die Sims 3 rauf, wenn die Anforderungen stimmen und der Speicherplatz. Dasehe ich übrigens nicht durch mit Caché und dem ganzen.

(Also Webcam und großer Display sind Pflicht)

LG und danke ür die Hilfe =)
 
Von den technischen Daten her ist das zweite das Beste.

Natürlich kann man anhand der technischen Daten nicht sehen wie gut sie verarbeitet ist, ob die Displays wirklich was taugen oder ob hier, wie so oft, gespart wurde. Ob der Lüfter laut ist und die ganze zeit auf vollen Touren dreht oder ob es eine vernünftige Lüftersteuerung gibt...

All das kann man erst beurteilen wenn man die Geräte kennt...

PS: Übrigens ist der Kommentar zu DELL Schwachsinn... Wenn du allein deswegen DELL ausgeschlossen hast kannste DELL ruhig wieder dazunehmen. In den jährlichen Notebookservice-Qualitätsumfragen die der Heise-Verlag durchführt ist DELL immer auf Spitzenplätzen. LG taucht nichtmal als Notebookhersteller auf... Also ich würde 10mal lieber nen Dell kaufen,als nen LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es stimmt, dass DELL i.d.R. recht teuere Systeme anbietet. Aber momentan gibts massig Rabatte. Du bekommst z.B. zum Vergleich mit dem mittleren LG einen Studio15 mit sehr gering schwächerer CPU (T6400) und fast gleichwertiger Grafikkarte (HD 4570), dafür aber mit 3 Jahre Vor-Ort-Service für ca 700€ inkl. Versand (Normalpreis ca 400€ teurer). Würde ich persönlich dem LG bevorzugen.

Für deine Zwecke ist das Laptop mehr als ausreichend.
 
[...] Anfangs dachte ich mir DELL aber ein Bekannter meinte der ist nur so teuer weil die Teile aus dem Ausland kommen [...]
Und wo kommen die LGs her? Werden die im Schwarzwald angebaut und geerntet, oder was?

[...] (ist Elektrospezialist oder sowas). [...]
Dann soll er mal bei seinem Spezialgebiet bleiben und nicht so einen Schwachsinn von sich geben.

Für Deine Anforderungen könnte ich mir durchaus einen Dell Studio 1555 vorstellen. Der hat ein sehr gutes LED-Display mit 15,6" und einer etwas höheren Auflösung als die LGs und bietet eigentlich in meinen Augen ein etwas besseres Preis-Leistungsverhältnis (für Deine Anforderungen).
 
LG! Hmm ?
War das nicht Lüneburg, Kreis?

Schwarzwald is aber auch ma geil!:D
 
Zurück
Oben