LG Notebooks

W

Wayne

Forum Benutzer
12924

Hallo Gemeinde !

Erstmal Glückwunsch zu diesem Forum. Lese hier oft und gerne. Und bitte heute um Rat.

Beabsichtige ein LG Notebook zu kaufen. Wegen der Ausstattung pp. geht es um das LM 70 oder das LS 70. Die Modelle unterscheiden sich darin, daß das LM 70 vollständig auf der Sonoma-Technik von Intel aufgebaut ist, also auch S-ATA, PCI-Expreß Grafik.

kann mir jemand was zu LG Notebooks sagen ? Habe im Net nur sehr wenig gefunden, auch in diesem Forum bin ich nicht fündig geworden. Lohnt zum jetzigen Zeitpunkt der finanzielle Mehraufwand für eine Sonoma-Combo ?

Vielen Dank, hoffe, daß mir jemand was sagen kann.

Güße von Wayne
 
12939

Naja, die Geräte sind ja nicht gerade stark verbreitet in Österreich und Deutschland. Wird wahrscheinlich auch daran liegen, daß sie nicht sonderlich interessant sind vom Preis/Leistungsverhältnis her. Warum möchtest du unbedingt ein LG Notebook kaufen?
 
12945

Hallo DeltaFox, schönen Dank für die Antwort. Hab das LS 70 einmal in der Hand gehabt. Ist sehr gut verarbeitet, soweit ich das beurteilen kann, sehr handlich und leicht. Sieht ähnlich aus wie die Asus V6V-Serie, nur ein ganzes Stück billiger. Die Geräte sind im Presi stark zurückgegangen, vielleicht deshalb, weil es sich in Deutschland und Österreich um Exoten handelt. LG ist meines Wissens schon lange mit Barebones im Geschäft. Na, vielleicht meldet sich noch wer, der ein LG hat. Nochmals danke.
 
12958

Hm, ich hab mir das lm70 mal angeschaut im geizhals. also der günstigste preis liegt bei knapp 1400 Euro und die ausstattung ist in wirklichkeit vielleicht 1100 euro max. 1200 euro wert. (wenn du z.b. mit einem acer vergleichst). wo liegen also (ausser dem schönen design) die vorteile dieses gerätes, wenn man auch noch bedenkt, daß lg wie gesagt sehr unbekannt ist und man so gut wie kein feedback (siehst du ja gerade ;) erhält?
 
12969

ACER? Keine Ahnung. Haben die vergleichbare Modelle? Also leicht und niedrig, Display mit SXGA Auflösung, DDRII. Bin für entsprechenden Hinweis dankbar.
Vielen Dank.
 
12972

also ich weiß ja nicht viel über LG, aber ich finde das unser fox hier schon arg negativ redet.
nie etwas anderes auszuprobieren ist für die großen marken wie sam sung natürlich ein gefundenes fresse.

ich kann dir nur sagen , dass LG eine Tochterfirma von Samsung ist. hier in Korea stammt viel von LG, besoinders bei handys ist sie weit verbreitet die marke.

in europa natürlich noch recht unbekannt.

ich finde sogar das sich die lg den samsung ähnlich sind.

was die ausstattung abgehgt, hört sich des alles dohc recht gut an, besonders des single cooling system.

also wenn du das gefühl hast das der preis stimmt für das was du bekommst. dann wage einfach mal den kauf.

Du hattest es ja schonmal in den händen was kann da noch viel schief gehen

cya
 
13012

Ich betreibe hier kein Negativgequatsche, sondern stelle nur berechtigte Fragen bzw. Zweifel. Oder schreibe ich irgendwo daß LG schlecht ist? Also wo ist bitte euer Negativgequatsche?
Und ich bin durchaus befähigt Datenblätter zu vergleichen, keine Angst. Dementsprechend auch meine Argument mit dem fragwürdigen Preis/Leistungsverhältnis.
Und bevor ihr andere Forenmitglieder kritisiert, die versuchen zu helfen, bzw. eine Diskussion anregen wollen (sonst hat ja niemand geantwortet), solltet IHR mal genauer lesen, denken, und dann schreiben, und nicht planlos leute beleidigen.
 
13025

Hallo Gemeinde !
Vielen Dank für die Antworten, Links und Anregungenn.
Kein Grund, sich anzumachen. Ich treffe die Entscheidung eh selbst, und wenn ich daneben lange, mein Pech. Ich werd mir wohl das LM 70 kaufen. Hab mir bei Saturn
einige Acer-Modelle angesehen und einige von Toshiba. Die kommen von der Optik und von der Verarbeitung her an das LG-Gerät nicht ran. Was mir bei Acer nicht gefallen hat, sind die m.E. durchweg dunklen Displays. Da waren auch Notebooks aus der X20-Serie von Samsung. Auch sehr schön. Der auch hier viel zitierte helle Streifen am unteren Rand ist mir auch gleich aufgefallen. Das eine Vorführgerät hatte einen gut sichtbaren Pixelfehler. Okay, das kann bei jedem Display passieren.Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis des LG übrigens gar nicht so schlecht @Fox. Oder woran machst Du die Kritik fest ? Würde mich freuen, wenn Du mir darauf noch antworten könntest. Ansonsten hat sich das Thema wohl totgelaufen. Falls ich kaufe, berichte ich gerne.
 
13026

Wo hast du das LG eigentlich gesehen?
und nochmal: ICH HABE DOCH NICHT KRITISIERT!
ich sage nur, daß es sicher notebooks mit besserem preis/leistungsverhätnis gibt, wenn man mal die technischen daten hernimmt.
Weiters habe ich gesagt, daß die Notebooks nicht so verbreitet sind in Österreich und Deutschland und dementsprechend wird wohl die Annahme erlaubt sein, daß das einen Grund hat.
Also ich stelle hier nur Fakten hin, ist das jetzt Kritik?
 
13030

tut uns ja allen leid wenn wir dich falsch verstanden haben.

aber zu sagen ein nicht so dolles preis leistungsverhältnis ist ja wohl kritik.

wie auch immer. du sagst ja auch, nur weil LG noties noch nicht so weit verbreitet sind, hat es wohl irgendwo einen grund dafür, womöglich das sie qualitativ scheisse sind oder was, genauso könntset du aber auch sagen das die marke sich auf dem notebooksseyter noch nicht lange zu schaffen macht, du könntest aber auch sagen das Lg super erfahrung hat aber bisher nur in den asiatischen ländern bekannt ist, und jetzt versucht sich auf dem europäischen mark ein paar prozente anteil zu holen.

wer weiß, was da dein "grund" ist wenn du den nicht genau darstellst was denn nun der grund ist, von wegen fakten.


Kritik ist eindeutig: zu sagen das eine firma für "zu wenig" ware, oder zu "schlechte ware" einen "zu hohen" preis verlangt, im vergleich mit irgendwelchen anderen anbietern.


so letztendlich hat sich wayne ja für lg entschieden, wenn sich jetzt herausstallen sollte das
es irgendwelche mängel gibt, was auch für die ach so bekannten samsung zutrifft, dann produziert halt auch lg nicht das perfekte noty.

wenn sich herausstellt das sein lg das reinste scheiss teil ist, dann und erst dann haben wir hier............. annähernd .............fakten.

cya, lebt in frieden miteinander.
#
:) :)
 
13032

100% Zustimmung.
Es klang wirklich negativ, so wie du es formuliert hast, zumal du keine persönliche Erfahrung mit den Teilen hast.
Aber, machte nix ;-) ...

Grüße, Philip
 
13053

@nivea: du hast recht und alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :-D

editiert von: DeltaFox, 10.09.2005, 20:36 Uhr
 
13185

ich fand den LW60 sehr schön überlege mir seit 2Monaten zu kaufen

wayne,wie ist Lüfterverhalten bei deinem Book?
 
13193

Hallo jv96......
Ich hab das Teil noch nicht, bin noch am suchen.
Das Lüfterverhalten soll bei den LG-Notebooks gut sein.
Gruß Wayne
 
15362

hallo Wayne

hast du es schon gekauft?

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Zurück
Oben