LG oder HP?

C

camembert

Forum Newbie
Hallo,

kennt sich jemand von euch mit dem Service und der Qualität von LG- und HP-Notebooks aus?
Habe diese 4 Notebooks in die engere Wahl genommen:

LG LW65
LG LW75
HP dv5099EA
HP dv8251EA

Die LGs scheinen sehr komplett in ihrer Ausstattung zu sein. Tom's Hardwareguide hat das LW60 ziemilch positiv getestet, ich gehe deshalb von ähnlich guten Werten für die angegebenen Notebooks aus.
Werde mit dem Notebook einige Filme gucken, einige Fotoarbeiten machen, und vermutlich das ein oder andere Spielchen zocken, Office, Internet, Email etc.
Wollte eigentlich kein farbkräftiges, spiegelndes Display, aber die sind heute ja fast Standard.
Wichtig sind mir:
1024 MB RAM
Eigener Grafikspeicher
Leise
CD/DVD abspielen ohne Windows zu starten
Da ich es beruflich nutze, sollte ein guter Support mit dabei sein

Könnt ihr meine Auswahl bestätigen oder würdet ihr anderes vorschlagen?
Schonmal danke für die Hilfe

camembert
 
wenn du auch neueres spielen willst, wirst du mit den HP nicht glücklich, auch wenn der rest dort stimmt.

zu LG kann ich leider nicht viel sagen. Die grafik dort reicht aber für neuere sachen auch noch ziemlich gut.

du solltest dir aber mal wegen der mobilität klar werden. Man kann 15zöller schlecht mit 17zöllern vergleichen.
 
Das Gerät braucht nicht unbedingt supermobil zu sein. Ich werde meinen Desktoprechner damit ersetzen. Die Frage ist, ob ich nicht ev. doch ein 15,4'' Notebook hole und zusätzlich einen Bildschirm, an den ich es dann anschließe.
Warum soll man denn bei HP bei Spielen nicht glücklich werden? 128MB Graka sollte doch ausreichen.
 
Der Speicher schon (eingeschränkt) aber die GPU ist zu langsam, einfach ausgedrückt. Damit Du aktuelle Spiele vernüftig spielen kannst würde ich persönlich nicht unter eine x1600(x700) bzw. 7600 go gehen. Besser natürlich (für Spiele) eine 7800 GTX oder 6800 Ultra oder x1900 oder x1800. Bloß die produizeren auch wieder mehr wärme und verbrauchen mehr...
 
jthinrichs schrieb:
Der Speicher schon (eingeschränkt) aber die GPU ist zu langsam, einfach ausgedrückt. Damit Du aktuelle Spiele vernüftig spielen kannst würde ich persönlich nicht unter eine x1600(x700) bzw. 7600 go gehen. Besser natürlich (für Spiele) eine 7800 GTX oder 6800 Ultra oder x1900 oder x1800. Bloß die produizeren auch wieder mehr wärme und verbrauchen mehr...

und kosten deutlich mehr ;)
 
eine x700/6600 reicht auch noch notfalls, wenn man nicht mal eben 1300-2000€ zur verfügung hat.....
 
Böse böse, HP! Die haben doch glatt auf ihrer Homepage das dv5099EA und dv8251EA mit 128MB dediziertem Spreicher angegeben. Habe mich blind darauf verlassen, obwohl es anscheind doch nur shared memory ist. Nun denn, good bye HP.
So ganz möchte ich mich dann aber nicht auf LG konzentrieren. Gibt es gute Modelle von Aus oder Acer? Wie gesagt: die Eier legende Wollmilchsau wäre mir am liebsten ;-) Grafik sollte zwar gut sein, brauch aber kein Topmodel.
Irgendwelche Tips? Würde bis 1400 € gehen.
Danke.
 
Eindeutig Hp

hp hat sich bei notebooks schon in meinen augen einen namen gemacht.


mfg
 
Nun ja, HP hat sich durch die schlechtere Graka eigentlichh erübrigt. Trotzdem gefällt mir, z.B., daß die Anschlüsse von oben beschriftet sind, man also nicht erst fünftmal ums Notebook laufen muß, um zu wissen, was wo ist.

Irgendwie finde ich aber immernoch nicht das ideale NB:
Kein spiegelndes Display
15,4'' mit 1280x800
128 MB Graka
1024 MB RAM
4x USB 2.0
DVI-Ausgang
Sehr leiser Betrieb möglich (finde ich mit der Extrataste von Samsung gut gelöst)

Hm, werde also noch weiter suchen.

Ach ja, ist den Dual Core die nächsten 5 Jahre überhaupt relevant? Wenn nicht, dann lohnt der Mehrpreis ja wirklich nicht.
 
>> Ach ja, ist den Dual Core die nächsten 5 Jahre überhaupt relevant? Wenn nicht, dann lohnt der Mehrpreis ja wirklich nicht.

das ist er jetzt schon bei speziellen anwendungen und spätestens in 1-2 jahren überall

ich bezweifle das noch irgtentwelche single cpus in nächster zeit erscheinen würden, außer im low-cost segment(600-800€) vielleicht.
 
Na gut, dann sollte ich ev. noch einmal 100 EUR drauflegen, damit ich direkt ein gote NB bekomme.
 
Zurück
Oben