Lg R500

D

DanielG

Forum Newbie
Hallo,

ich hab ne Frage zu dem Display des LG R500. Ich hab im Netz nur Tests zu der Variante mit einer Auflösung von 1680x1050 gefunden. Persönlich würde ich eher zu dem Modell mit einer Auflösung von 1280x800 tendieren. Da hab ich keine Tests gefunden. Mich würde es interessiern, ob das Display genau so gut ist wie sein großer Bruder, insb. bezügl. Helligkeit. Ist das bis auf die Auflösung genau dasselbe Display oder sind in den Modellen mit neidrigerer Auflösung ganz andere verbaut, die vielleicht auch billiger dann in der Qualität sind.

Und falls jemand von euch das Modell mit der hohen Auflösung hat: könnt ihr damit gut arbeiten oder ist das sehr klein?

Und zu guter letzt: wie gefällt euch das Modell sonst so? Hab da schon einiges hier im Forum gefunden, aber wenn jemand noch speziell was zu Temperatur und Lautstärke schreiben kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Daniel
 
DanielG schrieb:
Hallo,

ich hab ne Frage zu dem Display des LG R500.

Grüße, Daniel

Was ich dir mit sicherheit sagen kann,ist das "LG" nur Displays von "Philips" verbaut !!! Das liegt daran das die beiden Hersteller sehr eng zusammen arbeiten und "LG" seine ganze Elektronik von "Philips" bezieht....und deswegen sind die Display alle Super,wie alle Arten von Bildschirmen bei "Philips" !!!
 
Hallo,

Ich habe das R500 mit der hohen Auflösung und ich bin heil froh das ich die hohe Auflösung habe. Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden die 1680 Auflösung oder die normale 1280 und viele Leute haben mir gesagt mach das nicht dann ist alles so klein da brauchste ne Lupe. Aber ganz im Gegenteil es ist in keinster Weise unangenehm. Man hat einfach jede Menge Platz aufm Desktop einfach super!

Im Saturn habe ich mal das R500 mit der 1280 Auflösung gesehen, leider hatte ich da jetzt keine direkten Vergleich mit dem R500 mit der 1680 Auflösung, aber das Display schien auch gut gewesen zu sein. Aber wie gesagt die 1680 Auflösung ist in meinen Augen das genialste was es gibt.


Gute Augen sollte man aber schon haben (also für "alte Omas" ist diese Auflösung sicherlich nicht gut)

Zur Temperatur: alles im grünen Bereich. Wenn man spielt kommt gut warme Luft raus das Notebook selbst bleibt aber recht kühl => guter Wäremtransport

Im silent Mode ist das R500 recht leise und vor allem die Festplatte (Fujitsu) ist mega leise. Im Cool Mode hört man es dann doch gut, da wird dann der Grafikkarten Lüfter lauter.

Insgesamt ein richtig gutes Notebook:

+ super Tastatur (mit Ziffernblock!!!)
+ Fingerabdrucksensor => sehr nette Sache
+ gutes Touchpad
+ HDMI
+ Geforce 8600M GS hat sogar GDDR3 Speicher!!! und nicht den langsamen DDR2
+ Boxen können sich auch hören lassen

- Cardreader ist nicht so ideal, mein Memory Stick Pro ist fast ganz im Gehäuse verschwunden (Memory Stick Pro ist einer der längsten Sticks!) und ich habe ihn nur mir 2 Schraubenziehern wieder raus bekommen...

- Expresscard Slot fehlt



Bis dann

Piotre22
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich tendiere auch eher zu dem Notebook mit höherer Auflösung. Ist einer der störendesten Punkte bei meinem jetzigen Notebook (IBM T43), das hat nämlich eine Auflösung von gerade mal 1024x768. Wenn ich ne Weile an meinem TFT, der auch eine Auflösung von 1680x1050 besitzt, wieder an meinem Laptop arbeite ist das schon nervig. Es passt halt echt nichts auf den Bildschrim. Hatte nur bedenken, dass bei einem 15,4 Zoll Notebook, das doch ein bischen klein sein könnte.

@Piottre22: wie siehts denn beim Spielen bei der Auflösung aus, wenn man die mit einer geringeren Auflösung spielt. Sieht das dann schlechter aus? Bei TFTs soll man ja möglichst immer die höchste Aauflösung wählen, weil das Bild sonst nicht so scharf ist.
Und auf wie viel MB lässt sich das Modell aufrüsten? Auf 4 GB?
Und kannst du mir vielleicht die genaue Modellbezeichnung nennen, ich ha bisher in dieser Auflösung nur Modell gefunden, bei denen der Grafikchip mit GDDR2 Speicher verbaut ist, z.B. das hier bei notebooksbilliger.de http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/lg_electronics/lg_r500ccpcag_power_laptop_

Grüße, Daniel
 
Hallo

Ich habe genau das Notebook was du verlinkt hast. Und wie ich sehe steht da DDR2, ich habe aber hier bei mir auf dem Notebook ein Systemanalyse Programm luafen lassen, was die Systemkomponenten anzeigt und da steht GDDR3 mit einer Taktung von 700 MHz.

Zur Auflösung: Man sollte immer die native Auflösung benutzen, wenn man die Auflösung runter stellt ist es halt nicht mehr zu 100 klar, aber nicht so, dass man sagen würde das es schlecht ist.

Bis dann

Piotre22
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche

Studi-notebook13" , Java-Programmierung 450-500€| Thinkpad E325?Andere?

Zurück
Oben