LG S1 oder Samsung X60

T

Typ

Forum Benutzer
Hallo,
ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung, LG S1 oder Samsung X60, beide mit dem Intel Core 2 Duo T7400 (2,13Ghz). Das Problem, die Geräte nehmen sich nicht viel! Momentan besitze ich ein Samsung X20 XVM II und bin auch SEHR zufrieden damit, abgesehen vom Tempo halt.
Bisher habe ich über das LG Display besseres gelesen alsüber das des Samsung. Auch der FingerPrint Sensor vom LG ist ein nettes Feature. In einigen Tests schnitt es geschwindigkeitsmäßig auch knapp schneller ab. Dennoch gefällt mir das Samsung äußerlich besser, es ist leichter und scheint etwas flacher zu sein. Nur das Display macht mir sorgen. Auf den FingerPrint Sensor kann ich auch getroßt verzichten. Wichtig wären mir Display, Akkulaufzeit und Abmessung/Gewicht.

Wie würde eure Entscheidung aussehen. Selbst im Preis nehmen sich beide Geräte nichts.
 
Das LG Notebook hat wohl in der Tat ein sehr gutes Display. Allerdings wenn ich das richtig sehe nur mit WXGA-Auflösung, bei dem Preis sollte es IMO schon mindetens WXGA+ sein. Alles andere wäre für dich auch ein recht großer Rüchschritt. Ansonsten ist das Samsung recht leicht, während das LG ein recht durchschnittliches Gewicht hat. Ist halt bloß das Problem mit dem Display...
Weitere leichte 15 Zöller die passen könnten wäre Thinkpad T60 oder Macbook Pro.
 
Das ist nicht ganz richtig das S1 gibt es zum selben Preis wie das Benito auch mit
WSXGA+ (1680 x 1050)!

Die entscheidung ist wirklich schwer, würde mich glaube ich für das LG entscheiden! Beim Benito hört man zuviel schlechtes über das Display. Wenn es geht schau es dir in einem Geschäft deiner Wahl an und entscheide dann!
Oder nutz die 2 Wochen Rückgaberecht!

Viel Glück bei der entscheidung!!
 
Aslo ein WSXGA+ sollte es schon sein und so steht es auch in der Beschreibung vom S1 mit der T7400 CPU. Nur leider konnte ich bisher keinen Test von diesem Display finden, es wurde immer nur das S1 mit dem 1280x800 Display getestet. Gibt es vll. jemanden der mir da weiterhelfen kann, wird ja sicherlich hier im Forum einen Besitzer geben.
Im Endeffekt gefällt mir das Samsung besser, auch da ich mit meinem Jetzigen sehr zufrieden bin. Nur das Display ist halt extrem wichtig!!! Leider habe ich beide Geräte bisher noch nicht aus der Nähe sehen können, da sie niemand führt.
Das Gewicht ist auch so eine Sache. Das Samsung ist zwar leichter, aber hat dafür nen hammer Netzteil, das LG hingegen wiederum nen recht kleines. Im Endeffekt sind die beiden dann auch nicht mehr als 100g entfernt inkl. Netzteil, oder irre ich?
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe: HP Pavilion dv6-3011sg od. Sony Vaio VPCEB2X5E

Dell Precision M4500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

LG S1-MDGBG - Was ist davon zu halten?

Kaufentscheidung Sony Vaio FE11S oder Samsung X60

Zurück
Oben