LG s510 Perlo

H

h3mPi

Ich überlege mir das S510 perlo zu kaufen, welches nur noch bei notebooksbilliger.de verfügbar ist...
hab bis jetzt nur gutes darüber gehört, leistung display etc..
jetzt habe ich gelesen das diese produktreihe offensichtlich ausläuft und durch eine neue ersetzt wird (Giave..!?)
Nun beschäftigen mich noch ein paar fragen, z.B. wie schaut es mit dem LG service (Abhol u. Bringservice!?) innerhalb von Österreich aus? Erfahrungen?
Sind die DDR3 RAM sinnvoll??
Gibt es bei keinen Spielen/anwendungen probleme aufgrund von shclechten treibern oder ähnlichem!?
soll man sich das perlo noch holen bevor es ganz vom markt verschwindet!?
möchte ein halbwegs mobiles leistungsstarkes starkes gamer notebook um die 1500€ und das perlo scheint darauf zuzutreffen.. die 9600M GT mit GDDR3 ist wohl die grafikkarte der wahl in diesem bereich, da alle notebooks mit größeren mir größer u schwerer vorkommen..
können grafikkarten theoretisch irgendwie nachgerüstet werden? nicht oder?

ist ein warten auf eine neue produktpallete von lg sinnvoller als sich das perlo noch shcnell zu holen!? (wobei man auch bedenken muss, das ich gar nicht länger warten will)
Wie siehts mit dem Giave aus? kostet ca. dasselbe, brauche jedoch kein bluray und der prozessor ist mir unsympathischer (höhere maximale verlustleistung !? <= macht das überhaupt nen großen unterschied bzgl. akkulaufzeit!?) mich würde ein vergleich von giave und perlo interressieren aber ich finde noch keine tests über das neue giave..

Alle tipps, empfehlungen, erfahrungsberichte sind herzlich willkommen und erwünscht!
mfg,
 
Sind die DDR3 RAM sinnvoll??
Bringt 0-10% mehr Leistung, ist aber wesentlich teurer, also: Nein

möchte ein halbwegs mobiles leistungsstarkes starkes gamer notebook um die 1500€ und das perlo scheint darauf zuzutreffen.. die 9600M GT mit GDDR3 ist wohl die grafikkarte der wahl in diesem bereich, da alle notebooks mit größeren mir größer u schwerer vorkommen..
Naja, das ist gerade einmal eine Einsteiger-Gamer Power. Aktuelle Spiele laufen teilweise damit gerade mal mit niedrigen Details.

können grafikkarten theoretisch irgendwie nachgerüstet werden? nicht oder?
In ca. 99% der Fälle: Nein!
Hier (*klick*) und hier (*klick*) nachlesen. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
Fazit: Vergiss den Grafikkartentausch schnell wieder!

der prozessor ist mir unsympathischer (höhere maximale verlustleistung !? <= macht das überhaupt nen großen unterschied bzgl. akkulaufzeit!?)
Der Energiebedarf der Prozessoren ist durch den vorangestellten Buchstaben vor der Typbezeichnung (Nummer) erkennbar:
X ... Extreme (schnellste) Version mit höchstem Stromverbrauch, siehe nächsten Abschnitt
E ... >=55 Watt (Desktop)
T ... 30-39 Watt (Standardversion in Notebooks)
P ... max 25 Watt
L ... 12-19 Watt (Low Voltage)
U ... <11.9 Watt (Ultra Low Voltage)

Quelle: Notebookcheck.com
D.h. je nachdem, wie weit die auseinanderliegen kann das (vor allem unter Last) schon spürbare Unterschiede in der Laufzeit machen. Allerdings spielen da sicher auch andere Komponenten eine Rolle.
 

Ähnliche Themen

LG S510 xxxxx?

Zurück
Oben