LG S900 Problem

J

JXL87

Hallo,

Ich bin seit rund 1 1/2 Jahren Besitzer des Notebook LG S900 als Desktop-Ersatz.

Bisher war ich auch vollkommen zufrieden damit, doch seit kurzem tritt folgendes Problem auf:

Das Notebook fährt des öfteren einfach von alleine runter. Mit runter fahren meine ich es auch. Sprich: der Bildschirm wird schwarz und kurze Zeit später ist er komplett aus. Ich glaube er geht in den Stand-By Modus. Denn wenn ich ihn wieder anschalte lande ich wieder dort wo ich aufgehört habe. z.B. die noch offene Website etc.

Somit gehe ich fast von aus der er zu heiß läuft und daher alleine runterfährt. kann das sein?
da ich mich nicht so auskenne wollte ich fragen woran es liegt und was ich tun kann?

es passiert auch nicht immer. meist passiert es wenn ich mein spiel spiele (ich spiele nur eins, den fussball manager). dort fährt er dann während des spielens recht schnell runter.

surfe ich nur im netz oder arbeite dran passiert es seltener, aber auch ab und zu. gestern beispielsweise nur beim musik hören

hilft hier nur einschicken? oder bringt das bei LG eh nix? oder kann ich was anderes tun?

bitte um hilfe und anregungen.
 
Du könntest mal die Lüfteröffnungen von Staub befreien (mit Druckluft). Notfalls zur nächsten Tankstelle fahren, wenn kein eigener Kompressor vorhanden. - Gibt aber auch Druckluft-Sprays im Baumarkt...

Desweiteren gibt es ein paar Programme, mit denen du die Temperatur von CPU und evtl. auch Grafikkarte auslesen kannst, z.B. "Everest" oder "NHC - Notebook Hardware Control". Dort kannst du auch nen Log im Hintergrund mitlaufen lassen, der während du spielst die Temperaturen protokoliert, so das du dir später anschauen kannst wie sich das Laptop während des Spielens aufgewärmt hat.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Problem mit Neustarts (A100-493)

LG E500 Vista geht immer aus

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

HP Pavillion dv2, Neustartproblem, Überhitzung usw.

Zurück
Oben