LG X 120 Fehler mit Festplatte

T

tropenhelmut

Forum Newbie
hallo,
bei meinem neuen Netbook - ca 4 monate alt- ist die Festplatte defekt,
Windows Xp startet mit Blue Screen - Stop Fehler 0x00000024,
dachte ich habe mein Windows zerschossen und wollte Windows 7 installieren,
per USB Stick ging nicht, also habe ich die Festplatte ausgebaut und wollte sie mit paragon Festplattenmanager vorsichtshalber sichern,brach ab wegen Schreib/Lesefehler, habe chkdsk durchlaufen lassen - ok - , dann mit Drive Fitness Test - Fehler Code 0x72 -

habe den Kundendienst von LG wegen einer System Rescue CD angeschrieben,
denn auf der Festplatte ist auch ein Linux Schnellstartsystem installiert, auf das ich nicht verzichten möchte, doch die versenden keine CD`s, ich soll das Netbook beim Servive Partner einsenden, dort wird geprüft ob es ein Garantiefall ist,
jetzt habe ich aber die Befürchtung, daß ich auf den Kosten sitzen bleibe, oder es festgestellt wird,daß ich die Festplatte ausgebaut habe,

wie würdet Ihr euch verhalten?
gruß Christian
 
wende dich mit einer genauen fehlerbeschreibung an deinen service partner.
eventuell erörterst du wie hier den sachverhalt.
da du sonst keine mutwillige oder unsachgemässen handlungen an dem netbook ausgeführt hast, die zu einem defekt oder einer beschädigung geführt haben, sehe ich eigentlich gute chancen, die defekte festplatte ersetzt zu bekommen.
gruss...
 
ok, danke ;)
 
Hi, hier die Antwort von LG:

Wir empfehlen Ihnen Ihr Notebook zum Kostenvoranschlag an unserem Servicepartner einzusenden,
Bitte beachten Sie, dass diese fuer die Ueberpruefung des Gerätes selbstverstaendlich eine Gebuehr verlangen muessen.
Ob und wieweit eine Kostenuebernahme auf Kulanz erfolgen wird, kann ohne Pruefung nicht mitgeteilt werden.
Bitte setzen Sie sich mit uns unter der Rufnummer 01805 - 473784 in Verbindung, um eine Abholung des Geraetes zu beauftragen.

gruß Christian
 
Hi, hier die Antwort von LG:
(...)
Bitte beachten Sie, dass diese fuer die Ueberpruefung des Gerätes selbstverstaendlich eine Gebuehr verlangen muessen.
Ob und wieweit eine Kostenuebernahme auf Kulanz erfolgen wird, kann ohne Pruefung nicht mitgeteilt werden. (...)
Tolle "Garantie" :mad:

Michael
 
Zurück
Oben