LG X120 neu und komme irgendwie nicht klar, habe viele Fragen....

M

mausi2201

Forum Newbie
Hallo Ihr lieben User, :)

ich bin neu hier, weiblcih und komme aus Hamburg.

Seit knapp 2 Jahren besitze ich ein 15 Zoll Notebook und seit gestern nun auch ein Netbook, LG X120 mit integriertem UMTS.

Handbuch leider fast nur auf Englisch und auch nach vielem googlen bin ich leider der Lösung meiner Probleme kein Stück näher gekommen. :confused:

Netbook gestartet, habe es mit einer O2 Prepaid-Sim-Karte laufen.

Fährt hoch und es läuft sofort dieses Splashtop Programm. Damit komme ich auch ins Internet.

Habe dann einmal den grünen Button angelickt "Betriebssystem booten". Nach ein paar Einstellungen erschien auch die vertraute XP Maske auf dem Bildschirm....

ABER, mit der normalen XP Maske ist keine Internetverbindung möglich. Ich finde, trotz allem Suchen", meine O2 Sim Karte über XP nicht und komme also nicht ins Internet.

Zurück zu dem Splashtop-Programm komme ich auch nur durch einen Neustart.

Das ist mein 2. Problem !! Neustart, es erscheint sofort wieder diese Splashtop-Maske und nicht der vorher eingestelle XP Hintergrund. Ok, so komme ich mit der Sim-Karte zwar ins Internet, aber ich finde diese Splashtop Maske total schrecklich !!

1. Ist es möglich, das bei jedem Neustart sofort die XP Maske erscheint ??
2. Nur wie komme ich über den Internetexplorer bei XP ins Internet ??
3. Kann ich von XP wieder zu Splashtop wechseln, ohne Neustart ??
4. Bei Splashtop schaffe ich es nicht, mehrere Seiten gleichzeitig im Internet zu öffnen, wie bei meinem großen Notebook....


Ich hoffe meine Probleme / Fragen klingen nicht allzu verwirrend und Ihr wisst was ich meine ?? :eek:

Freue mich über jede rettende Antwort, lieben Dank im voraus von

mausi2201
 
und es wird bei xp unter netzwerkverbindungen nichts "brauchbares" angezeigt?
 
Splashtop ist denke ich ein auf Linux-basierendes Mini-Betriebssystem. Dieses müsste man im BIOS des Laptops ganz abschalten können, so wird das jedenfalls bei Asus gehandhabt.

Wegen deines Problems würde ich mal im XP unter Start -> Programme nach einem UMTS Einwahlprogramm schauen, oder unter Netzwerkverbindungen, wie oben schon gesagt.

Des Weiteren packen die Hersteller die deutschen Bedienungsanleitungen in PDF-Form meist auf die Festplatte der Notebooks, so dass diese direkt auf dem Desktop liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Helfer,

ich werde bald wahnsinnig hier, bekomme das nicht hin.

nach dem start läuft glaich splashtop und ich kann online gehen, webcam aber auch nicht nutzen.

boote ich zum betriebssystem, lande ich bei meiner schönen xp-maske, cam funktioniert, mehr aber auch nicht.
ich finde auch nirgends meine o2 simkarte über die ich das netbook laufen lassen. habe alles durchgesucht, ist ja genauso wie bei meinem großen notebook. ok, das habe ich vista, ist aber ja ähnlich.

finde die sim-karte nicht, war schon bis zum gerätemanager, also unter xp kein internet möglich. bei modems erscheint nur immer ein ericson modem ??? habe hier aber nichts mit ericson.

kann auch nirgends mit sim-karte verbinden, ich finde sie nirgendwo als hardware aufgeführt.

bin hilflos und ratlos :-(.

glg von
mausi2201 und danke
 
Hi,

bei dem Ericsson-Modem dürfte es sich um das UMTS-Gerät handeln, in dem Deine SIM-Karte steckt. Irgendwo im Startmenü (oder gar auf dem Desktop) sollte ein Eintrag für die Modemsoftware sein, mittels derer Du den Internetzugang via UMTS konfigurieren kannst.

Michael
 
hallo ihr,

habe alles durch, dachte bisher, ich würde mich inzwischen ganz gut mit pc und notebooks auskennen.

ich finde was mit DFÜ verbindung, aber nirgends ein hinweis auf UMTS, habe es auch bei windows als suchbegriff eingegeben. nichts :-(

ganz unten in der task-leiste sind zwar symbole für lan-verbindungen, aber dort steht überall: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

das ericson modem scheint wirklich das integrierte sein, aber weiter bin ich noch nicht.
handbuch gibt es auch auf dem netbook nur auf englisch und auf der LG seite auch.

alle desktop-symbole habe ich auch genau untersucht.....erfolglos.

ach schade, macht irgendwie keinen spass ;O(.

liebe grüße von
mausi2201
 
Hallo Ihr,

2 Uhr nachts, bis eben probiert, lässt mir keine Ruhe !!

Sim-karte aus netbook-steckplatz unterm akku rausgeholt und in meinen o2 surfstick gesteckt.

xp gestartet, stick rein, instaliert, erkannt, internetverbindung !!!

verstehe das nicht ?? habe mir genau das netbook gekauft, damit ich keinen stick mehr brauche.

das nicht so tolle splashtop-programm läuft nur, wenn die sim-karte direkt im netbook-steckplatz unter dem akku steckt (so wie ich es mir auch gewünscht habe), nicht aber mit stick und simkarte.

windows xp läuft nur mit surfstick und karte darinnen.....nicht wenn die karte direkt im pc steckt.
bei xp finde ich bei allem probieren kein hinweis auf umts.....;O(

müde grüße von
mausi2201
 
Hallo Ihr,

ich habe es geschafft !!! Bin soooo stolz auf mich !! Fast schlaflose Nacht, eben noch lange gegooglet. Habe ja alles von vodafone gelöscht gehabt. nutze eine o2 sim karte.

habe dann bei o2 gesucht und auf gut glück dort einen treiber für umts-verbindungssoftware herunter geladen.

und nun bin ich über xp und mit meiner sim-karte (im netbook drinnen, nicht per stick !!) endlich online !!

war selber ganz sprachlos, hoffe ich habe so bei den anderen sachen bei meiner suche in den letzten tagen nicht irgendwas verstellt....:-(.

trotzdem lieben dank für eure hilfe und antworten !!

glg grüße
mausi2201
 

Ähnliche Themen

UMTS Modem findet bei XP keine Internetverbindung mehr

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Nach Windows Update keine UMTS Verbindung mehr möglich

ICQ auf dem LG X120 HILFE

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben