LIDL-Notebook am Donnerstag!!! (wichtig)

D

Da Dicke

Forum Benutzer
Moin!!
Ab Donnerstag gibt es bei uns im LIDL dieses Angebot.

Was sagt ihr dazu? ISt das für den Preis angemessen also günstig? Kann man damit vernünftig spielen? Das ist nämlich recht wichtig!!!

Wäre super wenn ein paar Pro's was dazu sagen könnten...thx;)
 
Du meinst das Targa Book ?! (Gibt es bei uns im PLZ-Bereich nicht)
Von der Ausstattung her sollten schon einige Games möglich sein.

Man kann z.B. mal nach der Grafikkarte googlen und Benchmarks vergleichen.
Da ich nicht weiß was du spielen willst und wie hoch somit die Anforderungen sein müssen kann ich es dir aber nicht garantieren.
Außerdem sollte man bei 1200€ vielleicht nach etablierteren Herstellern Ausschau halten - IMHO würde ich mir für das Geld kein Targa Book kaufen !
Auf CB-Testberichte lege ich generell wenig Wert.
 
bin kein pro und hab auch noch kein NB aber ich würd sagen spielen kannst höchstens alte spiele und für den preis bekommst sicher auch was besseres.

grafikkarte hat nicht wirklich power ram schlecht getaktet und nichtmal nen intel core duo drinne(in NBs besser als amd behaupt ich mal)

das hab ich auf den ersten blick gesehen vill kann ja noch wer was dazu sagen
 
und was würdet ihr dann für besser halten für den preis? spielen will ich eigentlich schon die neusten sachen wie pro evolution soccer 6 oder das neue splinter cell.
 
mit der Grafikkarte: ATI™ Radeon® Xpress 200, integrierte Powergrafik wirst du bei den neusten Spielen leider Pech haben - da muss schon eine Graka der Leistungsklasse 1 her - also Ati X1800 oder Nvidia Geforce Go 7900 und das wird es um 1000 € nicht geben.

am ehesten ein AMilo Xi1546 beginnt so ab 1350 € je nach CPU

Grüsse
Michael
 
das LIDL-Notebook kostet ja auch 1200,-. Also was würdet ihr mir besser empfehlen?
 
ich finde bei lidl.de nur eines um 999 € und auf lidl.at eines um 1249 welches genau meinst du gib doch mal die spezifikationen vom dem das du meinst hier an bitte

grüsse
Michael
 
# Prozessor: Dual-Core AMD® Turion64™ DC X2 TL52 Prozessor. Mit 64 Bit Technologie und Dual-Core Performance
# Grafikkarte: NVIDIA® Grafikkarte GeForce™ GO 7600 PCI Express. Power-Grafik mit der NVIDIA PowerMizer™ Stromspartechnologie und ultraschnellem 128 MB GDDR3 Speicher
# Digital-TV-Tuner DVB-T Tuner. Doppel-Tuner für digitales und analoges Fernsehen plus Stereo-Radio, inkl. Fernbedienung...
# Brillantes 15.4" WXGA-Display. 16:10 Wide-Screen-Format (1.280 x 800 Pixel)
# DVD±RW Multinorm-Brenner. 8x DVD±R, 24x CD-R, 4x DVD±R DL. Bis zu 8,5 GB auf eine DL-DVD brennen
# Samsung® 120 GB Festplatte, 5.400 U/Min.
# Hauptspeicher 1.024 MB
# Gigabit LAN (1.000 Mbit) Hi-Speed-Netzwerk und Wireless LAN 802.11g Hi-Speed Standard, DSL-Ready (10/100 Mbit-kompatibel)
# Designed for Windows® XP (Windows® Vista™ Capable) Das Gerät erfüllt bereits die Anforderungen für das zukünftige Microsoft® Windows® Vista™ Betriebssystem.
# Flach und leicht: Nur 2.800 g schwer und 34 mm hoch (ohne Netzteil und Zubehör)
# Webcam: Integriert und um 180 Grad drehbar!
# Fingerabdruck-Scanner: Passwörter sind somit Vergangenheit
 
also rein von den daten her nicht ganz übel - allerdings gibt es um 1199 momentan auch das 313 von Toshiba mit ner neuen Core2Duo CPu und sogar 256 MB Geforce Go 7600.

Das Notebook ist qualitativ sicher besser als das Targa und kostet gleich viel.

Damit sollten sich aktuelle Spiele mit ein paar Einschränkungen bei den Details schon spielen lassen.

Aber besser wäre doch wie schon vorhin geschrieben ein Notebook mit X1800 bzw. GEforce 7900 allerdings gibt es diese Grakas wegen der Wärmeentwicklung erst in Notebooks ab 17" wie zb das Amilo XI1546

hier ein Link für das Toshiba 313 hier
und zum AMilo XI hier
 
und das wäre so die billigste variante für meinen gebrauch? damit wäre ich auch für die zukunft gut bedient? das ist aber kein dvb-t drin, oder? könnte man sowas eigentlich auch beim notebook nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem amilo bist du sicher für die nächste zeit mal gut gerüstet !

es is halt so das Qualitätsmässig Die Amilos von Fujitsi Siemens nicht gerade immer gut weg kommen - manche sagen schlecht, andere sind ganz zufrieden

Wenn du dich aber zwischen dem Targa und dem Toshiba 313 entscheiden willst - würde ich auf jeden Fall das Toshiba nehmen ( ich habs mir ja auch bestellt) weil da die Qualität mit Sicherheit besser ist.

Um 1200 € wirst du momentan nicht besseres bekommen als das Toshiba mit der Leistung.

es geht natürlich immer schneller - zb mit ner Geforce 7950 GTX Grafikkarte - gibt es zum Beispiel von Nexoc siehe BWD-Computer.de allerdings geht das erst ab ca 1800 € los
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Dicke schrieb:
und das wäre so die billigste variante für meinen gebrauch? damit wäre ich auch für die zukunft gut bedient? das ist aber kein dvb-t drin, oder? könnte man sowas eigentlich auch beim notebook nachrüsten?
hi,

du weisst ja das einen Unterschied gibt zwischen billig und auch wirklich günstig ...

grüsse
Tom
 
bezüglich dvb-t - das kann man auch mittels pcmcia-card oder usb Dvb-t Empfänger nachrüsten kosten zwischen 40 und 100 €

und wie Tom sagte billig ist nicht gleich billig ;)

Grüsse Michael
 
hi,

ich kriege immer Pickel ;) im Gesicht, wenn ich die Discounter-NB-Yunkees rumrennen sehe, ja meins kann auch hüpfen, springen, singen und lachen und dann fragst du sie nach 3 Monaten .. und wie oft hast diese Dinge jetzt genutzt ... ähmmm ja.. .. aber der ganze Krams macht die Notebooks lahm, laut usw .. Da besser ein genau zugeschnittenes NB geholt das noch viel kleiner und leichter ist und bei Bedarf DVB-T per Stick oder PCMCIA .. habe ich auch so während der WM im Büro so gemacht ;) und dann fliegt der Kram wieder runter ... ja billig sind die .. aber ich habe immer die Erfahrung gemacht, auf 2 oder 3 Jahre gerechnet, rechnet sich absolut ein Markennotebook. Ich mag diese Books nicht, wo man einfach alles was geht reinpackt und das auch noch im Supermarkt vertickt ..

grüsse
Tom
 
Ich werfe mal das A8JP / A8JS von ASUS in den Raum, von der Ausstattung werden die wohl besser als das TARGA sein.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie E6510

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Zurück
Oben