LIDL "Power-Notebook" von Targa

A

Alex4910

Forum Newbie
Hallo!

habe eben im neuen Lidlprospekt ein NB gesehen, das ich mir vlt kaufen möchte. kann mir jmd der sich auskennt empfehlungen geben, oder auch davon abraten?
Verwendung: Allround, spiele hin und wieder(Flugsimulator, Counterstrike,...) internet, dvd, musik, word, powerpoint,... .

http://www.targa.de/index.jsp?SID=0...undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined

15,4" WXGA Display
AMD Turion 64 (MT34 AMD Power Now! Technologie)
ATI Mobility Radeon X 1600 Avivo, 128MB GDDR3-Ram,PCI Express power Grafik
LG Multinorm DVD+-RW brenner
100GB Samsung Festplatte 5400u/min
1024MB Arbeitsspeicher DDR-Ram 333
DVB-T Digital-TV-Tuner
2800Gramm schwer
Wireless Lan
Bluetooth 2.0
Gigabit Lan
9in2 kartenleser
viel software (xp home etc)
und Zubehör(maus, tasche, Data becker buch, fernbedienung, netzteil, headset)


Vielen dank für analysen,

Alex

Ps: Sucht jemand einen desktop pc um ca €700(PN an mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Gerät auch im Prospekt angesehen, finde es auch nicht schlecht von den technischen Daten her, allerdings bin ich der Ansicht daß es für Lidl Verhältnisse überteuert ist. Gleich wie die Festplatte und der Monitor der noch im Prospekt ist. Solche Geräte kriegt man im "Fachhandel" sogar günstiger.
Schau dir mal das Acer Aspire 5025WLMI an. Wenn du die TV Tunerkarte auch unbedingt brauchst kannst du dir ja da eine dazu kaufen. Ist preislich günstiger und sicherlich besser - aber das ist meine Ansicht. Mal schauen was andere dazu sagen.
 
hat nicht das asus a6kt dieselben daten ?

was soll das targa kosten be lidl ?

wenn der preis ähnlich dem a6kt ist, würde ich das asus eindeutig vorziehen.
 
€1299 würde der Targa kosten.

Das Asus A6KT hat ähnliche hardware und kostet nur €1200, wäre das die bessere lösung? (marke Asus, garantie, etc)

Alex
 
Also dem schließe ich mich an: Bevor ich ein Targa kaufe, schlage ich ung'schauter bei einem Asus (oder einer anderen echten Marke) zu.
 
Ich hatte mal ein Targa-Notebook - was soll ich sagen - nach zwei Wochen hatte ich es nicht mehr, EBAY sei dank... :)

Lauter Lüfter, laute Festplatte, Fiepgeräusche vom TFT, Fiepgeräusche vom eingebauten Infrarot, und das schlimmste: Piepgeräusche bei angesteckten USB-Geräten,besonders wenn Datenverkehr auf den USB-Ports war...

Übrigens: antwort vom Targa Support auf die eben genannten Mängel: Das ist völlig normal, das haben andere Notebooks auch :) Danke, verarschen kann ich mich selbst: Nie wieder Targa.
 
Ist da schon wieder das Age of Mythology dabei, hat sich das damals so schlecht verkauft?! :D

Mein Kumpel ist mit seinem Targa Traveller vom 2. März 2006 recht zufrieden und freut sich über den ganzen Schnickschnack der dabei war und den er nicht gebraucht wie etwa beide Akkus, die TV-Karte usw.
Dieser hat auch im Gegensatz zum jetzigen Angebot ein 17" TFT, der Prozessor müßte der gleiche sein, der Preis lag nur 50€ höher.

Was taugt denn die verbaute Radeon X1600?
 
4eversr schrieb:
Übrigens: antwort vom Targa Support auf die eben genannten Mängel: Das ist völlig normal, das haben andere Notebooks auch :)

:D

Ist aber immer noch besser als ein Gericom :rolleyes:
 
Habe gerade gelesen, dass das ASUS A6KT sehr laut ist und ein wahrer stromfresser ist, ist da was dran und kann man das problem lösen oder muss man damit "leben"?

Gibt es sonst noch alternativen auf diesem Preislevel(max €1300) mit ähnlicher hardware?
 
Wie schauts da bei Dell, Maxdata, Sony et cetera aus? Gibts da NBs die in diese Leistung-/Preisklasse fallen?
 
gibts sicherlich, aber meines wissens keine, die für aktuelle spiele geeignet wären.
 
Bitte beachte, dass im Targa nur 333-Arbeitsspeicher verbaut ist.
Das bremst das ganze System aus. (quasi das schwächste Kettenglied)
DDR2 533 ist mittlerweile Standard.
 
das ist aber kein wunder, da der turion ohnehin maximal 400mhz speicher unterstützt
 
Beim Turion macht es keinen Unterschied, ob 333MHz Speicher oder 400MHz verbaut sind.Bringt keine Mehrleistung.
 
Hab den Thread erst jetzt gesehen, aber kann noch anfügen, dass LidlNotebooks nicht umbedingt schlecht sind. Sind in Wirklichkeit MSI-Books. Das genannte Book kann übrigens bloß besser sein als das genannte Asus-Frickel-Book.....
 

Ähnliche Themen

Neues Targa Notebook bei Lidl

Zurück
Oben