Lieber 2GHz Core Duo oder 1.66GHz Core 2 duo

A

aka.SQ1

Forum Freak
Hi ho,

ich bin mimmernoch auf der suche nach nen Notebook für mich.

War eigentlich jetzt festgelegt auf dasHP NC 8430 mit 2 GHz Core Duo.

Jetzt bin aich allerdings über das R65 Boteez gestolpert. Dieses hat allerdings nen Glare display und nen 1.66 GHz Core 2 Duo.

Was würdet ihr empfehlen.
Von der Verarbeitung sind es ja beides top Produkte.

Das HP kostet ca. 1680€ und das Samsung 1550€
 
Die Core2Duos machen nicht einen gigantischen Leistungssprung nach vorn.
Um 15-20% Leistungssteigerung bei gleichem Stromverbrauch.

Der "Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB" ist außerdem der "Schwächste" der Neuen.

Core Duo im Vergleich zu Core 2 Duo von THG
http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/

Die Grakas sind in der Leistung identisch.

ICH würde also bei den zwei NBs auf die Verarbeitung achten, da beide CPUs auf 64bit Software abgestimmt sind. D.h.: Material, Lautstärke, Wärmeentwicklung usw...

Gruß
 
hm das wird schwierig.
Als estes glaub ichdas der 2 GHz Core Duo reicht für mich. Zumal man ja dank des gleichen sockels einfach den Core Duo durch einen Core 2 Duo austauschen kann.

Das HP hat allerdings 2 * 512 mb (667MHz) Arbeitsspeicher und das Samsung 1024 (533MHz)

DAfür hat das HP nur 1 Jahr Garnatie, welche aber erweitert werde kann und weder DVI Noch 5.1 Sound.
Wobei man das ja über eine Docking Station nachrüsten kann.

Untestüzt das r65 auch eine Dockingstation?
Wobei ich dann glaub zum HP tendiere. Das scheint mir etwas stabiler zu sein.
 
gene schrieb:
ICH würde also bei den zwei NBs auf die Verarbeitung achten, da beide CPUs auf 64bit Software abgestimmt sind.

Nur der Core2Duo hat 64bit, der Core Duo ist ein 32bit Prozessor.
Da spätestens ab Windows Vista die 64bit-Technik seinen Siegeszug antreten wird, ist ein Core2Duo in meinen Augen die bessere Wahl, auch wenn er schon ein paar mehr MHZ haben sollte...
Kommt aber auch immer drauf an,was man mit dem Book machen will. In den meisten Fällen reicht ein CoreDuo sicherlich...
Die Core2Duo´s sind momentan noch etwas teuer, daher sollte man hier noch etwas mit dem Kauf warten.

aka.SQ1 schrieb:
Als estes glaub ichdas der 2 GHz Core Duo reicht für mich. Zumal man ja dank des gleichen sockels einfach den Core Duo durch einen Core 2 Duo austauschen kann
Nicht zwingend: Das Tauschen ist nur dann möglich, wenn der Hersteller dies durch ein Core2Duo fähiges BIOS oder ein entsprechendes BIOS-Update ermöglicht.Ist dies nicht der Fall kann man trotz gleichem Sockel nicht auf den neueren Core2Duo wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke aber schon, dass das bei HP der Fall sein wird.

Aber der Core Duo 2 GHz ist wohl leistungsfähigera l der 1.66 Ghz Core 2 Duo
 
Kannst ja mal bei HP anfragen, ob das Bios auch Core2Duo´s unterstützt.
 
Wie ist denn die Geforce 7400 (512mb) des Samsung P50 pro einzuschätzen?

Würde die reichen für Countestrike Source und Call of Duty?

Wie groß ist der Unterscheid zur x1600 oder 7600
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Gx (Core 2 Quad oder Core 2 Duo???)

Welche Notebook würdet ihr empfehlen

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Bin Neu, (Core 2 Duo oder Core Duo)

Core Duo T2450 oder Core 2 Duo T5500

Zurück
Oben