Lieferdatum verschoben. Normal?

G

GroundControl

Forum Stammgast
Grummel!
Gestern war mein Inspiron 9400 für Auslieferung 7.3. vorgesehen, heute meint Orderwatch, es würde bis 13.3. dauern.

Da ich zum ersten Mal bei Dell bestelle frage ich mich: Geht das nun so weiter, von Woche zu Woche ein neues verschobenes Datum?
Wie lange musstet Ihr üblicherweise warten, bis Dell geliefert hat?

tia, GC.

PS: Ich _hasse_ Bestellen genau deswegen: Man kann nirgendwo anders kaufen und ist der Willkür des Lieferanten ausgeliefert, wann sie sich bequemen, endlich zuzustellen.
 
das Lieferdatum kann sich bei Dell täglich ändern.
14 Tage lieferfrist sind eigentlich normal.
Wenn du per Vorauskasse mit Überweisung zahlst, dauerts üblicherweise 2 bis 3 Werktage bis das Geld bei ihnen is (Standardüberweisung).
Im Regelfall hast du das Gerät aber innerhalb weniger Tage, nachdem das Geld bei ihnen eingetroffen ist.
Mach dir keinen Kopf wegen dem Termin.
Schau täglich mal rein und freu dich, denn er kommt sicher früher als geplant.
 
Also im moment hat Dell Lieferschwierigkeiten bei den Prozessoren daher können sich Lieferungen 1-2 wochen verzögern.
 
Hi ThomasN - bestellt habe ich am 23.2. (mit Kreditkarte, Auftragsbestätigung war am selben Tag da), der 7.3. war schon ok mit 14 Tagen, jetzt haben sie eben noch eine Woche d'raufgeschlagen und ich sorge mich nun, dass das bei Dell die übliche Dominotaktik ist und ich jetzt jede Woche um eine Woche verschoben werde.
Wenn das nicht so oft vorkommt, gut, mir ist lieber ordentlich zusammengebaut als schnell :)
 
wenn das was schoko sagt stimmt, dann wirst wohl doch warten müssen.
Heißt aber nicht dass es nicht doch schnell gehen kann.
 
Am 13. wollen sie liefern, sind aber immer noch auf Status 2 "Noch nicht produziert". Wie lange vorher wechselt eigentlich der Status, jetzt gehen sie schon in die dritte Woche, langsam werd' ich ungeduldig... :-(
 
Re: Wartezeit

Hi,

mein Nachbar hat am 28. Feb sein Inspiron 1300 bestellt und es wurde am
04.März geliefert. Meine Eigenen Erfahrungen sind zu alt um einen Vergleich bieten zu können.

Grüße

Nachtrag: Die Bestellbestätigung kam heute (07. März)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nichts!
Schaut ihr mein Fall an:

Bestell Datum: 05.03.2006
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.05.2006

Komischerweise rief ich am 7.3 bei Dell an und der Hotliner teilte mir mit daß sich der Inspiron 9400 bereits im Produktion findet und daß ich es wahrscheinclih binen 1 Woche kriege. Heute ist der 12te und der Inspiron befindet sich laut HP noch nicht im Produktion und der voraus. Lieferdatum wurde vorgestern um 6 Wochen verschoben (bischer stand 17.3).

Fange an mir die Sorgen zu machen, bräuchte es unbedingt novh vor dem 5.4 .
 
Lieferungsprobleme

Das liegt bei den Modellen mit GeForce Go 7800 - GraKa daran, dass sie eben diese nich mehr haben... manchen wird Rabatt und ein anderes System angeboten. Man muss auf jeden Fall nachhaken.
 
Zurück
Oben