Lieferumfang des VGN-FE21M

M

Maui

Forum Freak
Hallo zusammen,

fühle mich derzeit ein wenig verarscht von Saturn.
Habe dort gestern ein VGN-FE21M für rund 1500 EUR erstanden und musste zuhause feststellen das des Sony Siegel von denen bereits gebrochen wurde.
Habe ich mir erstmal nichts bei gedacht, als ich das Gerät aber dann nicht registrieren konnte und den beiliegenden Film nicht freischalten konnte wurde ich misstrauisch. Auch die auf dem Vorführgerät sichtbaren aufkleber auf der Handballenauflage fehlten.

Jetzt brauche ich eure Hilfe, was zählt alles zum Lieferumfang des VGN-FE21M? Ich werde morgen dann mal nach Saturn reiten und denen das Gerät zurückgeben, da bestelle ichs lieber im Internet oder schaue noch schnell beim Mädchenmarkt vorbei.

Sowas habe ich echt noch nie erlebt.

Viele Grüße,

Maui
 
So wie es aussieht hast du wohl ein schon retourniertes Gerät erhalten und der vorherige Besitzer hat sich nur mal eben den Film geschnappt.

Leute gibts o_O

Ich würde das Gerät also schnellstens wieder zum Saturn schießen (jetzt hast du mich angesteckt mit deinen Wortspielen *g*) - und entweder ein wirklich neues Gerät verlangen (wobei es natürlich nicht schlecht wäre es sich vorher im Laden mal einschalten zu lassen) oder halt im Internet zu bestellen.
 
Ich hab mich zwischenzeitlich zwar etwas abgeregt,
aber ich hoffe das der Saturnmitarbeiter ohne Murren ein neues Gerät oder mein Geld herausgibt. Ansonsten könnt noch ein Unglück passieren. :rolleyes:
 
Ohne vorhergehende Information ist es nicht ok, dass du ein bereits verwendetes Gerät bekommen hast. Besteh auf einem originalen Gerät (freundlich, aber bestimmt), dann sehe ich nicht allzuviel Probleme.

Für die Zukunft ein Tipp: Achtet beim Kaufen immer auf ein originales Siegel. Wenn dieses bereits gebrochen ist, kontrolliert gemeinsam mit dem Verkäufer den Inhalt.
 
Maui schrieb:
Ich hab mich zwischenzeitlich zwar etwas abgeregt,
aber ich hoffe das der Saturnmitarbeiter ohne Murren ein neues Gerät oder mein Geld herausgibt. Ansonsten könnt noch ein Unglück passieren. :rolleyes:

Harte Worte - der Saturn Verkäufer möchte ich nicht gerne sein.:D

Thorsten
 
Mal sehen was das morgen gibt. Ich bin mir natürlich im klaren das man mit freundlichkeit auch bei den Saturn Mitarbeiter oft am weitesten kommt.

Zur Not zieht halt §323 BGB Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung. Hab ein originales lt. Vertrag (Kassenbon/Rechnung) gekauft, aber keins bekommen.
 
Maui schrieb:
Mal sehen was das morgen gibt. Ich bin mir natürlich im klaren das man mit freundlichkeit auch bei den Saturn Mitarbeiter oft am weitesten kommt.

Zur Not zieht halt §323 BGB Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung. Hab ein originales lt. Vertrag (Kassenbon/Rechnung) gekauft, aber keins bekommen.

Ich denke mal, dass es keine Probleme geben wird.
Wenn der Verkäufer sich stur stellen sollte, gibt es immer noch einen Abteilungsleiter...

Thorsten
 
sodele hat alles reibungslos geklappt. Hatten kein 21M mehr da, da hab ich noch hundert draufgelegt und ein 21S mit nach hause genommen. Vorher Siegel gecheckt und zusammen mit dem Verkäufer in die Kiste geschaut.

Ich bin nun endlich zufrieden!
 
Sollte man immer tun,wenn man schon vor Ort kauft.

Aber ich schmeiss mein Geld nicht zum Fenster raus,und bestell Lieber Online,da spar ich richtig Kohle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maui schrieb:
Ich bin nun endlich zufrieden!
Freut mich für dich! :)
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Schön, wenn sie danach auch dazu stehen. Finde ich super!

deichgraf schrieb:
Aber ich schmeiss mein Geld nicht zum Fenster raus,und bestell Lieber Online,da spar ich richtig Kohle ;)
Schön für dich. Gut, dass es dort nicht oft zu massiven Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn,schick ich es zurück,hab da ja 14 Tage für Zeit
 
deichgraf schrieb:
Sollte man immer tun,wenn man schon vor Ort kauft.

Aber ich schmeiss mein Geld nicht zum Fenster raus,und bestell Lieber Online,da spar ich richtig Kohle ;)

Möchtest du keinen anderen Usernamen - GEIZISTGEIL wäre für dich passender.:D
Sicher kann man Geld sparen wenn man online bestellt, dennoch hat es auch Vorteil ein paar Euro mehr zu zahlen wenn man beraten wird und dann noch ein wenig Service hat bzw. sich im Garantiefall an eine Stelle wenden kann und nicht erst das Gerät auf Reise schicken muss?

Thorsten
 
Zurück
Oben