Lieferumfang von Zepto

H

HEast

Forum Benutzer
:D Hallo Leute,
ich habe vor mir ein Laptop von Zepto zu kaufen aber ich wüsste jetzt schon zu gerne was mich dann erwarten wird wenn ich den Karton aufmache :D
Ich habe vor mir das Znote 6625 zu kaufen und das sind meine Konfigs.

-Tastatur Znote 6x15W grau DE (170048)
-15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD (100308)
-SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W (150030)
-6 Cell Akku (250324)
-NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104) KEIN SHARED MEMORY
-1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz (120625)
-2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)
-80GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi® (140019)
-24 Monate Pickup & Return
1210,91 €

Deshalb frage ich mal so aus dem Bauch hraus.
Wer von euch hat schon mal ein Laptop bei Zepto bestellt und was war alles im Karton drin ?
Ich frage weil ich mal gehört hab das bei Zepto nicht einmal einen Adapter zur Standartlieferung (gratis zur Lieferung:D ) gehört :( wie z.B. bei DELL oder Notebooksbilliger.de .

Es wär echt nett wenn Zepto belieferte hier mal reinschreiben würden was es so gratis zur Lieferung gab (z.B. Netzteil, Adapter zum Aufladen des Akkus usw. )

MfG
HEast
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man in einen Thread nur 4 smeilies:D verwenden ?!?!?
 
HEast schrieb:
:D Hallo Leute,
ich habe vor mir ein Laptop von Zepto zu kaufen aber ich wüsste jetzt schon zu gerne was mich dann erwarten wird wenn ich den Karton aufmache :D
Ich habe vor mir das Znote 6625 zu kaufen und das sind meine Konfigs.

-Tastatur Znote 6x15W grau DE (170048)
-15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD (100308)
-SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W (150030)
-6 Cell Akku (250324)
-NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104) KEIN SHARED MEMORY
-1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz (120625)
-2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)
-80GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi® (140019)
-24 Monate Pickup & Return
1210,91 €

Deshalb frage ich mal so aus dem Bauch hraus.
Wer von euch hat schon mal ein Laptop bei Zepto bestellt und was war alles im Karton drin ?
Ich frage weil ich mal gehört hab das bei Zepto nicht einmal einen Adapter zur Standartlieferung (gratis zur Lieferung:D ) gehört :( wie z.B. bei DELL oder Notebooksbilliger.de .

Es wär echt nett wenn Zepto belieferte hier mal reinschreiben würden was es so gratis zur Lieferung gab (z.B. Netzteil, Adapter zum Aufladen des Akkus usw. )

MfG
HEast

Der Preis ist komisch... da kommen sicher noch 19% Steuer druff
 
HEast schrieb:
Hab so weit alles gelesen...aber da steht nix über Lieferumfang...

Der weiterführende Link hätte da Klärung gebracht (sorry, hätt ich gleich tun sollen)

Link

Zitat:

/########\
|Lieferumfang|
\########/
Leider sehr mau, eine TreiberCD, keine zusätzlichen Tools, nichtmal ein gedrucktes Handbuch (nur auf der TreiberCD als PDF), der Lieferumfang kann getrost als spartanisch bezeichnet werden.
Neben der TreiberCD befindet sich natürlich noch das Netzteil im Karton das wars dann aber auch schon sofern man nicht diese WinDVD Nero Xpress Kombi o.ä. Software dazubestellt hat, die befindet sich natürlich auch da drin.*
WinDVD war bei mir nicht im Lieferumfang, wende mich diesbezüglich mal per Mail an Zepto wieso das so ist, im Zeptoforum fehlt das einem 6324 Besteller ebenfalls

Denke mal, in Sachen Lieferumfang werden sich die 15'' 6625 und die 14'' 6224/6324 nix nehmen ;)
 
Denke mal, in Sachen Lieferumfang werden sich die 15'' 6625 und die 14'' 6224/6324 nix nehmen
Ja...das glaube ich auch...;)
Naja...solang ich nicht für das Netzteil extra tahlen muss ist eigentlich alles ok.
Oh jetzt ist mir da noch was aufgefallen !!!
Wie siehts eigentlich mit Ethernet LAN aus ?!
Wieviele MBit/s ?!
10 MBit/s, 100 MBit/s oder 1000 Mbit/s ?!
Weiss das einer von euch ?!
 
Neues von Znote 6625 WD !

Hallo leute,
ich hatte mal vor das Znote 6625 von Zepto zu kaufen, aber nachdem ich mich mit Zepto in Verbindung gesetzt habe und Fragen bezüglich des Znote 6625 WD gestellt habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher das ich das Znote 6625 WD überhaubt noch kaufen will.
Das ist die E-Mail die ich an verkauf@zepto.com gexchrieben habe.
Fragen bzw. Text der E-Mail von mir sind in ROT dargestellt und die Antworten vom Zepto Mitarbeiter sind BLAU


Hallo liebes Zepto Team,
ich habe mich vor kuzem auf Ihrer Homepage umgesehen und mich
interressiert jetzt das Znote 6625WD Value.
Meine Konfigurationen sind wie folgt:

-Tastatur Znote 6x15W grau DE (170048)
-15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD (100308)
-SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W (150030)
-6 Cell Akku (250324)
-NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104)
-1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz (120625)
-2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)
-80GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi® (140019)
-24 Monate Pickup & Return DE

Zwischensumme : 1004,97 €
Zahlung : 0,00 €
Versand : 15,00 €
MwSt. : 190,94 €
Summe : 1210,91 €

Da ich zum ersten mal bei Zepto bestelle hätte ich bezüglich
des Lieferumfangs und des Znote 6625WD Value noch einige Fragen.


1.Sind die 512 MB der NVIDIA® GeForce 8600M GT dediziert ?
Denn ich bin kein freund von Shared Memory und Turbo Cache.

1. die verbauten 512MB sind eigener Grafikspeicher plus nochmals fast 800MB vom Hauptspeicher
Die 512MB sind dediziert.


2.Was hat es mit dem SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W aufsich
und welchen Typ von CD und DVD kann es brennen bzw. nicht brennen ?

2. Samsung Combo liest CD+DVD und brennt nur CD

3.Ist im Lieferumfang ein Netzteil enrhalten ?
Bei den Meisten Anbietern (z.B. DELL, Notebooksbilliger.de ...) gehört
ein Netzteil zur Standart Lieferung.

3. Netzteil ist inlklusive

4.Gibt es zu dem 6 Cell Akku keinen Adapter um das Znote 6625
wieder aufladen zu können ?
Oder muss ich mir den AC Adapter 6x15, 6x14 für 19,68 € mitbestellen ?
Denn auch ein Adapter gehört bei den Meisten Anbietern
zur Standart Lieferung.

4. Aufladung des Akkus im Notebook, bei eingestecktem Netzteil.

5.Was beinhaltet der 24 Monate Pickup & Return Service ?
5. 24Monate PickUp enthalten: Abholung im Servicefall 24 Monate und Rücksendung nach erfolgter Reparatur.

Das war alles was ich noch gern wissen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
HEast


Oh man... da habe ich mich so gefreut, dass ich endlich mal ein Laptop gefunden habe und dann so was :mad:

Was mich so richtig ankotzt ist:
-die verbauten 512MB sind eigener Grafikspeicher plus nochmals fast
800MB vom Hauptspeicher
<- Hä ?! Was meint der mit "plus nochmals
fast 800MB vom Haubtspeicher" ?! Also doch SHARED MEMORY

-Samsung Combo liest CD+DVD und brennt nur CD <- In meinen Augen
totaler BULLSHIT


Nach so einer Niederlage...gebe ich mal das Wort an euch liebe Laptop Freunde...

Was haltet ihr davon und ist das Znote6625 WD überhaubt sein
Geld (1210,91 ) Wert ?
 
Zwischenfrage: Warum nimmste nich den "SAMSUNG DVD-RW DL Brenner" bzw. fragst nochmal, ob sie auch gescheite Brenner-Alternativen anbieten oder zumindest einen von Dir durchgeführten Laufwerkswechsel zulassen?

Zur GraKa: Die 8600m GT zwackt sich meines Wissens immer Speicher von den RAMs ab, sobald ihr eigener (dedizierter) Speicher nicht mehr ausreichen sollte. Dies allerdings unter Geschwindigkeitseinbußen, die in einem solchen Fall allerdings wohl eh schon bestehen sollten. Es ist auf jeden Fall nicht so, dass Du zum surfen etc. quasi nur 1,2 GB Arbeitsspeicher (also immer) zur Verfügung hättest, weil die GraKa ständig 800MB für sich beansprucht. ;)
(Korrigiert mich bitte, falls ich mich da täusche :) )
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du so einen Terz machst.

Es ist völlig normal bei der GF 8600M GT, dass du die Möglichkeit hast, zum dedizierten Grafikspeicher nochmal Hauptspeicher dazu zu geben! Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem 512 MB eigenen Grafikspeicher hat!

Und zum Brenner? Es gibt 2 zur Auswahl. Wo ist also das Problem. Nimm den, der auch DVD's brennen kann. Ganz einfach.

Ansonsten sind von der Qualität manche hellauf begeistert, andere das Gegenteil. Schau dich bei Dell um, ansonsten habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Service von Zepto gemacht. Die kurzen knappen Antworten kann man natürlich als unfreundlich empfinden, das verstehe ich dann auch völlig. Ich persönlich mache mir da aber wenig draus.


Gruß,

Andi
 
hoerndl schrieb:
Zwischenfrage: Warum nimmste nich den "SAMSUNG DVD-RW DL Brenner" bzw. fragst nochmal, ob sie auch gescheite Brenner-Alternativen anbieten oder zumindest einen von Dir durchgeführten Laufwerkswechsel zulassen?

Zur GraKa: Die 8600m GT zwackt sich meines Wissens immer Speicher von den RAMs ab, sobald ihr eigener (dedizierter) Speicher nicht mehr ausreichen sollte. Dies allerdings unter Geschwindigkeitseinbußen, die in einem solchen Fall allerdings wohl eh schon bestehen sollten. Es ist auf jeden Fall nicht so, dass Du zum surfen etc. quasi nur 1,2 GB Arbeitsspeicher (also immer) zur Verfügung hättest, weil die GraKa ständig 800MB für sich beansprucht. ;)
(Korrigiert mich bitte, falls ich mich da täusche :) )

Du bist zwar ein netter Kerl, aber sooooo eine fiese Hupe :p

Einfach schneller sein als ich geht doch nicht! :D
 
Hmmm...naja vielleicht habt ihr ja recht und ich hoffe das ihr recht habt !
Trotzallem werde ich mich wohl oder übel noch ein wenig umsehen müssen.

Trotzdem Danke.

PS:
1.Das heisst also das die Grafikkarte, wenn sie überfordert ist, 800MB vom Haubtspeicher nimmt und das also KEIN SHARED MEMORY ist...oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt:

1. Dass du ohne Probleme einen DVD-Brenner bekommst.
2. Die Grafikkarte 512 MB eigenen Speicher hat, egal wieviel RAM du ihr zuteilst.
3. Du kannst der Grafikkarte für extreme Leistungsanforderungen zusätzlich bis zu 800 MB vom normalem RAM erlauben zu nutzen (denke, das kann man abstellen @ hoerndl), was aber nicht heißt dass sie keine 512 MB mehr hat.

4. Das ist nicht nur bei Zepto so, das ist bei dieser Grafikkarte allgemein so, völlig richtig und keineswegs ein Nachteil. Das macht dich damit noch ein kleines Stückchen flexibler was die Leistungsvergabe angeht. Ob man dann mehr als 512 MB Graka-Ram braucht ist aber auch fraglich...


Edit: Das ist übrigens keineswegs neu, was du da schreibst...
 
512 mb sind fix... falls das nicht langt... kann sie sich noch mal ca. 800 mv vom ram nehmen!!
was besseres wirst im 15 zoll bereich nicht finden!!
512 mb dezitierter (fixer) speicher sind ja wohl mehr als ausreichend!

zum brenner: beim brenner kannst ja einfach den anderen wählen!

also bezüglich hardware brauchst dir beim zepto keine sorgen machen!
lies doch mal im www.zeptoforum.com mit - dort kannst auch gleich noch mal genau nachfragen!

der user "admin" (im zeptoforum) ist übrigens ein "wichtiger" zepto mitarbeiter... kannst direkt anschreiben ;)

EDIT: alle guten Dinge sind drei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein Notebook-Spezialist, deswegen ist folgendes unter Vorbehalt:

Es ist schon "Shared Memory". Betrachte es einfach als "Shared Memory auf Abruf". Bei allen normalen Anwendungen nutzt die GraKa ihren eigenen Speicher (welcher eigentlich immer ausreichen sollte). Ist sie aber am rödeln (grafikintensive Spiele oder wennste mal wieder nen Bench laufen lässt ^^), zwackt sie sich zusätzlich bis zu 800MB von Deinem Arbeitsspeicher ab, in der Hoffnung, die Aufgaben insgesamt dann schneller lösen zu können - aber meines Wissens auch nur dann, wenn der Arbeitsspeicher nicht schon anderweitig am rödeln ist. Das ist immernoch besser, als ruckeln etc.

@Juice,
Jaja, manchmal sind's eben die entscheidenden Sekunden :D
...diesmal war ich langsamer...
 
Das heißt:

1. Dass du ohne Probleme einen DVD-Brenner bekommst.
2. Die Grafikkarte 512 MB eigenen Speicher hat, egal wieviel RAM du ihr zuteilst.
3. Du kannst der Grafikkarte für extreme Leistungsanforderungen zusätzlich bis zu 800 MB vom normalem RAM erlauben zu nutzen (denke, das kann man abstellen @ hoerndl), was aber nicht heißt dass sie keine 512 MB mehr hat.

4. Das ist nicht nur bei Zepto so, das ist bei dieser Grafikkarte allgemein so, völlig richtig und keineswegs ein Nachteil. Das macht dich damit noch ein kleines Stückchen flexibler was die Leistungsvergabe angeht. Ob man dann mehr als 512 MB Graka-Ram braucht ist aber auch fraglich...
Cool, du scheinst ne menge ahnung zu haben.
Danke.

also bezüglich hardware brauchst dir beim zepto keine sorgen machen!
lies doch mal im www.zeptoforum.com mit - dort kannst auch gleich noch mal genau nachfragen!
Cool Danke. Ich werd mich da mal umsehen...
 
hoerndl schrieb:
@Juice,
Jaja, manchmal sind's eben die entscheidenden Sekunden :D
...diesmal war ich langsamer...

*Die Arme hochreiß, Eye of the Tiger sind und den Sieg feier* ;)
 

Ähnliche Themen

Zepto vs Dell

Brauche letzten Rat vor der Notebook Bestellung, Danke

Zurück
Oben