Lieferzeit DELL

jaja undank ist der welten lohn....
 
ich habe heute mein 1720 von Dell erhalten bestellt am 31.07.07 und ich bin hellauf begeistert von diesem Gerät, alles läuft einwandfrei, die Verarbeitung ist gut und auch sonst keine Auffääligkeiten zu entdecken, aber jetz muss ich erstmal alles wieder einrichten.
 
Ich habe einen Inspiron 6400 am 24.08. bestellt er sollte am 13.09. ankommen ist heute schon eingetroffen :)

Warten tue ich noch auf ein Latitude D830 und einen Precison M4300. Sie sollen am oder vor dem 10.09. kommen. Mal gucken ob es noch was wird. Bisher sind sie noch nicht mal produziert.
 
Die Liefertermine für den Precision M4300 und den Latitude D830 haben sich vom 10.09. auf den 20.09. verschoben. Die Preise für beide sind auch gesunken. Habt ihr ne Idee, wie ich etwas Geld zurück fordern könnte?
 
E.Apfelstaedt schrieb:
ich habe heute mein 1720 von Dell erhalten bestellt am 31.07.07 und ich bin hellauf begeistert von diesem Gerät, alles läuft einwandfrei, die Verarbeitung ist gut und auch sonst keine Auffääligkeiten zu entdecken, aber jetz muss ich erstmal alles wieder einrichten.


Hmm klasse langsam fühle ich mich von Dell ver**** wir haben am 13.07.2007 bestellt und gestern kam ne mail das es wieder ne Woche länger dauert...
 
länger dauern könnte....
ich wurde mit meinem xps1330 auch auf den 04.10 verschoben und hatte es am 24.08 geliefert bekommen.
 
also wie ich schon am anfang sagte, ich habe auch ein D630 bestellt (über MTX) der erste liefertermin war anfang september, und wurde jetzt auf anfang oktober verschoben. ich finde es schon sehr heftig, vorallem habe ich ende juli bestellt und dann gleich bezahlt. klar kann MTX absolut nichts dafür, aber was denken die sich eigentlich bei DELL? und was noch krasser ist, man bekommt keine entschädigung dafür, zumindestens über MTX läuft da nix.

ich finde die lieferzeiten einfach heftig und hatte solche "prob's" bei IBM noch nie. leider gefällt mir die quallität auch net mehr so und der support scheint auch nachzulassen, finde sehr sehr schade. und mittlerweiler kenne ich min. 7 unternehmen (im näheren umfeld) die alle auf DELL umgestiegen sind, weil der support wesentlich besser ist.

naja wie auch immer, für mich bleibt nur warten, warten, warten, obwohl ich eigentlich keine zeit dafür habe, weil ich vor paar wochen eine weiterbildung angefangen habe und meinen lappi sau dringend brauche. für zwischendurch habe ich mir sogar einen alten Compaq Evo N400C geholt, weil ich sonst ohne lappi kaum auskomme.
---

kleiner nachtrag:
bestellt wurde das book von MTX um 09.08.2007
"Hallo Hr. XXX,

das Geld ist bereits bei uns eingetroffen und die Bestellung wurde
freigegeben. Das Notebook befindet sich bereits in Produktion!
Voraussichtlicher Liefertermin: Anfang September!"

"ST-xxx xxxxxxxx 1 Latitude In der Produktion
S: --/--/--
F: 10/10/2007"

die mail ist vom 01.09 und wer weiß, ob ich mein book je bekommen werde :(

ich werde das spektakel max. bis 10.10.07 abwarten, sollte bis dahin nochmals verschoben werden, MUSS ich dann wohl mich nach alternativen umschauen (die es leider kaum noch gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
da_andy schrieb:
und was noch krasser ist, man bekommt keine entschädigung dafür, zumindestens über MTX läuft da nix.
mir gehts gleich wie dir, allerdings kriegst du klarerweise von Alex kein Zusatz Goodie. Wenn du die Preise von der HP mit denen von MTX vergleichst is es klar dass du da direkt bei Dell mehr rausreißen kannst, als wenn du über MTX bestellst.
 
dafür habe ich auch verständnis, wie gesagt MTX kann absolut nichts dafür, aber DELL könnte bei so heftigen lieferzeiten auch mal ne nette geste tun und den leuten freiwillig bzw. auf nachfrage trotzdem etwas "schenken".
es ist doch egal, ob wir über MTX oder sonst wo bestellen, für die ist umsatz = umsatz und grad bei den schüller/studenten usw. sollte man sie warm halten, damit sie später wieder DELL geräte kaufen.
naja ich werde erstmal abwarten, und hoffe echt sehr stark, das wenigstens 10.10 bleibt, habe mich heute nacht vorsichtshalber nach alternativen umgeschaut und es gibt keine! HP bietet zu ähnlichem preis etwas mehr, bis auf das display, aber nur 12 monate garantie, IBM/Lenovo's fangen erst bei min. 1.300€ an, der unterschied ist echt schon heftig, frage mich immer wieder wie das bei DELL möglich ist.
 
wieso ich finde es ok, wenn dell z.b. leute wie mich bevorzugt. ich habe das book auch schon vor über einem monat bestellt und auch direkt bezahlt, dann erwarte ich, wenn sie schon keine preisminderung usw. anbieten, dass ich bei ihnen wenigstens bevorzugt werde. leute die jetzt bestellen, wissen doch mittlerweiler wie es dort aussieht, damals war das aber noch nicht bekannt, die lieferzeiten waren bei ca. 3-5 wochen und jetzt wird als verschoben usw.
 
Da habe ich wohl mit meinem 1721 nochmal Glück gehabt. Ich hab es am 8.9.2007 bestellt und es wurde, laut Order Status von Dell, heute versandt. :cool: Denke 9 Tage liegen noch im normalen Bereich. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechtnet, da beim bestellen etwas von 5 Wochen Lieferfrist, dick mit rot, geschrieben stand und nach der Bestellung der Liefertermin auf den 9.10.2007 angelegt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich irgend jemand Informationen zur Lieferbarkeit der 14.1-Displays mit WXGA+? Von MTX wurde hier 6-8 Wochen verkündet, allerdings ist das schon seit sehr langer Zeit gültig, die man getrost addieren könnte, der Engpass zieht sich ja schon seit Ende Juni/Anfang Juli. Sind in dieser Zeit wenigstens einige wenige Notebooks mit diesem Display bei Dell produziert worden oder kommt überhaupt keins an?
 
beim D620 mit WXGA+ hat sich die Situation schon etwas entspannt.
Da der D630 aber ein anderes Panel hat, ein helleres, hilft uns das nix.
Ich warte seit ca. 30. Juli, und hab derzeit Liefertermin 10.10. Alex erhält ja von Dell auch nur Richtwerte.

Jene die bald ein Notebook brauchen rate ich die Bestellung zu stornieren.
Denen die warten können, so wie ich, kann es eh egal sein.
 
ich hab mich jetzt mit Alex unterhalten, - ich werde mich jetzt bei dell kräftig beschweren! mich kotzt das tierisch an. Ich zahl schließlich ein haufen kohle dafür
 
Wie lange wartest du denn bereits? Schreib mal, was man dir gesagt hat. Ich tippe auf Vergünstigungen und die Zusage, dass das Notebook vermutlich zum mal wieder gestundeten Termin da sein wird. Wenn das nicht der Fall ist, gibts neue Vergünstigungen und Zusagen. :)
 
@ applo
also falls du über MTX bestellt hast, dann hast du schlechte karten etwas rauszuhandeln, das habe ich auch versucht, da geht leider gar nichts, zumal ich das gerät so ziemlich in der standard konfiguration genommen habe, bis auf das display (WXGA+)

ich habe mein gerät auch ende juli bestellt und gleich bezahlt, seitdem warte ich schon, im mom ist der termin 10.10.07

PS: falls du erfolg haben solltest, sag bitte bescheid, dann werde ich ggf. auch nochmals versuchen.
 
Ich habs an anderer Stelle schon gesagt:

Bestellt d.h. Rechnungsstellung 1.8.2007, am selben Tag überwiesen.

Über den Status oder irgendwelche Lieferzeiten wurde ich seither nicht informiert. Ich habe Alex nun kontaktiert und ihn gebeten, das Book zu stornieren, da ich nicht mehr mit einer Lieferung in absehbarer Zeit rechne, das Book aber dringendst benötige.

wirklich schade. Wie ich heute in der Ct gelesen habe, soll das Display hervorragend sein. Auch dei anderen Daten hätte mir sehr gepasst.

GRuß

Peter
 

Ähnliche Themen

Lieferzeit DELL

Dell Precision M4500

Lieferproblematik DELL

Liefersituation Studenten Schweiz 8.9.2007

D830 mit WUXGA Display bestellen ?

Zurück
Oben