Lieferzeit DELL

Falls wen Lieferzeiten der Vostro interessieren: meine Bestellung des Vostro 1500 ist gestern bestätigt worden (Produktionsvorbereitung), Lieferdatum wird mir der 16.10.07 genannt. Naja, "Sofort verfügbar" wie auf der Website beworben nenn ich anders, aber 3 Wochen sind noch verkraftbar.
 
Peter_C6 schrieb:
Ich habs an anderer Stelle schon gesagt:

Bestellt d.h. Rechnungsstellung 1.8.2007, am selben Tag überwiesen.

Über den Status oder irgendwelche Lieferzeiten wurde ich seither nicht informiert. Ich habe Alex nun kontaktiert und ihn gebeten, das Book zu stornieren, da ich nicht mehr mit einer Lieferung in absehbarer Zeit rechne, das Book aber dringendst benötige.

wirklich schade. Wie ich heute in der Ct gelesen habe, soll das Display hervorragend sein. Auch dei anderen Daten hätte mir sehr gepasst.

GRuß

Peter

echt schade.

der linux-artikel in der c't ist auch total klasse, vorallem wird das book mit den neuen distri-versionen, die im oktober/november erscheinen, out-of-the-box laufen, das finde ich super, weniger fummelerei für mich, da ich mir das book auch ohne OS bestellt habe (keine lust auf m$-steuer gehabt). außerdem habe ich hier noch einige XP Home Lizenzen liegen, für vmware ;) werden sie dicke reichen.
 
Alex hat sich heute morgen auf mein Mail hin sofort gemeldet.

Seiner Aussage nach geht zur Zeit mit dem WXGA+ nichts vorwärts. Er hat auch sofort storniert. Ich möchte mich hier ausdrücklich für seine offenen Worte bedanken.

Ich werde mir jetzt wohl ein HP 6510b bestellen. Es ist nicht ganz das was ich wollte, aber es ist wenigstens lieferbar.

LG

Peter
 
da_andy schrieb:
echt schade.
der linux-artikel in der c't ist auch total klasse, vorallem wird das book mit den neuen distri-versionen, die im oktober/november erscheinen, out-of-the-box laufen, das finde ich super, weniger fummelerei für mich, da ich mir das book auch ohne OS bestellt habe (keine lust auf m$-steuer gehabt). außerdem habe ich hier noch einige XP Home Lizenzen liegen, für vmware ;) werden sie dicke reichen.
Steht das alles in der aktuellen CT? Wäre ja großartig, wenn der Stress zur Einrichtung der Grafikkarte erspart bleibt. :)
 
C_! schrieb:
Steht das alles in der aktuellen CT? Wäre ja großartig, wenn der Stress zur Einrichtung der Grafikkarte erspart bleibt. :)
Soweit ich mich erinnere lief aber die X3100 im D630 (wenn der hier gemeint ist) nicht von Anfang an rund. Hab den Artikel aber nicht mehr so genau im Kopf.
 
Die X3100 läuft im Moment wirklich nicht rund, es gibt auch noch keine Treiber vom Hersteller.
So, wie ich da_Andy verstanden habe, wird sich das Problem aber mit den neuen Distributionen aus Oktober/November (von vielen Leuten erwartet ist da sicher Ubuntu 7.10) ändern. Wäre toll.

Der DVD-Brenner funktioniert derzeit auch nicht direkt problemlos, jedoch wurde hier, wie bei der Grafikkarte, eine Lösung gefunden.

Falls es jemanden interessiert:

Grafikkarte:
[ Download xserver-xorg-video-intel_2.1.0-1ubuntu1_i386.deb ] LINK!
# sudo aptitude remove xserver-xorg-video-i810
# sudo dpkg -i xserver-xorg-video-intel_2.1.0-1ubuntu1_i386.deb
# sudo sed -i -e 's+vesa+intel+' -e 's+i810+intel+' /etc/X11/xorg.conf
# sudo /etc/init.d/gdm restart

[ Fix the DVD±RW drive ]
# cp /etc/modules /tmp
# echo piix >> /tmp/modules
# sudo cp /tmp/modules /etc/modules
# sudo reboot

QUELLE!!

Mit W-LAN gab es, glaube ich, auch Probleme, da bin ich mir aber gerade nicht sicher, werde wohl erst an Weihnachten zum Testen kommen, dazu fehlt im Moment einfach das Notebook... :mad:
 
also von w-lan probs steht nichts im dem artikel, den der 3945er w-lan modul läuft doch schon länger ohne große macken unter linux, der neue wird das auch irgendwann in nächster zeit tun, im mom jedoch nicht.

und alle anderen probs: Graka, Audio, DVD und ACPI (S3) werden ab nächsten distri-versionen (die wie gesagt in den nächsten wochen erscheinen) aber auch out-of-the-box laufen, da es jetzt schon möglich ist (nur halt mit bissl fummelerei) die ganzen distris bekommen den neuen kernel. somit ist das D630 sehr gut für linux gerüstet. muss nur noch endlich für uns lieferbar sein :rolleyes:
 
Da frage ich mich doch ernsthaft was eher da ist, mein bestelltes D630 oder Kubuntu 7.10.

Ich habe mein Latitude am 15.08. bestellt und laut der Auftragsverfolgung bei Dell soll es am Montag da sein. Aber irgendwie glaube ich das nicht, da das Ding immernoch in der Vorproduktion (vermutlich wegen meinem HighRes Display) steht. Ich erwarte in den nächsten Tagen von Dell die eMail, dass sich das bis zum St. Nimmerleins Tag verschiebt. :(

Zumindest tröstet es mich, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe. Die Leute in diesem Forum haben auch Probleme....
 
du wirst sicher auf 10.10 verschoben. Das is glaub ich derzeit der Standard Termin.
 
ThomasN schrieb:
du wirst sicher auf 10.10 verschoben. Das is glaub ich derzeit der Standard Termin.

Leider nicht.

Mein Latitude D630 wurde heute verschoben. Auf den 2. November !

Denen muss ich am Montag mal so richtig die Meinung geigen... kann ja nicht sein. :mad:

Bestellt am 15. August
Voraussichtliches Lieferdatum: 17. September
verschoben auf: 24. Semptember
verschoben auf 2. November
 
ach du scheiße! jetzt habe ich aber auch angst, dass es mit dem 10.10 nix wird, also wenn das der fall sein sollte, werde ich definitiv stornieren, noch einen monat halte ich nicht aus zu warten, vorallem brauche ich das gerät so super dringend.
 
Du hast doch nicht wirklich erwartet, dass der 10.10. eingehalten wird, nachdem seit Monaten für niemanden mehr ein D630 geliefert wurde? :p
 
C_! schrieb:
Du hast doch nicht wirklich erwartet, dass der 10.10. eingehalten wird, nachdem seit Monaten für niemanden mehr ein D630 geliefert wurde? :p

Seit Monaten :confused: ist das nur so dahin gesagt oder stützt sich dein Beitrag auf Fakten?
 
es sind fakten!
auch aus diesem forum haben einige leute schon ende juli bestellt und keiner hat bis heute sein gerät gesehen, in anderen foren sieht es nicht viel besser aus, google mal, dann wird dir einiges klar. außerdem gibt dell selber eine lieferzeit von bis zu 8 wochen, nur sind diese 8 wochen schon längst bei einigen leuten rum, bei mir ist es nächste woche soweit und ich weiß bis heute nicht, ob sie den termin einhalten können, wahrscheinlich eher nicht, wenn sie schon wieder anfangen bei einigen leuten neue termine zu vergeben.

als problem sehe ich zwar die wartezeit, aber viel gravierender ist, dass man mittlerweiler mehr ausstattung zum gleichen preis bekommt, und dell im mom (zumindestens bei mir) gar kein entgegenkommen gezeigt hat.
das gerät ist sowieso noch lange net in der produktion, normalerweiser kann es max. 48-72 stunden (mit quallitätskontrolle usw.) dauern, also wäre es auch kein problem was an der ausstattung zu ändern, wenn man schon so ewig warten muss, wäre halt auch eine sehr nette geste, aber wie gesagt im mom schauts nicht danach aus, dass da was rüber kommen wird.

noch mehr fakten aus andere quelle über google gefunden
http://209.85.129.104/search?q=cach...++lieferzeit&hl=de&ct=clnk&cd=10&client=opera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier schon seit Monaten mit und weiß, dass die Lieferzeiten extrem lang sind. Ich meinte es aber anders. Dein Beitrag hört sich danach an, dass seit Monaten kein D630 mehr ausgeliefert wurde. Ist dem wirklich so? - Oder meinst du nur die langen Lieferzeiten?
 
Tatsächlich scheint Dell seit einigen Tagen wieder D630 mit WXGA+ auszuliefern. Das entnehme ich diesen Forum. Allerdings scheinen zuerst die Kunden in den USA bedient zu werden. Scheint mir auch fast logisch, denn die Notebooks der US-Kunden werden in Malaysia gefertigt, die der EU-Kunden in Irland.

Wenn es in Fernost endlich wieder die lang erwarteten Komponenten gibt, sind diese natürlich eher in Malaysia als in Irland.

Da bin ich fast guter Dinge, dass die Produktion in den nächsten Wochen auch in Old Europe wieder los geht.

Übrigen im oben verlinkten Thread wurde ein Dell Servicemitarbeiter zitiert, der bestätigt, dass Dell zuerst Notebooks an Kunden mit geringen Wartezeit als an Kunden mit Wartezeiten von mehreren Monaten ausliefert. Dadurch will Dell wohl verhindern, dass die Anzahl der unzufriedenen Kunden wächst.
 
SnakePlissken schrieb:
Übrigen im oben verlinkten Thread wurde ein Dell Servicemitarbeiter zitiert, der bestätigt, dass Dell zuerst Notebooks an Kunden mit geringen Wartezeit als an Kunden mit Wartezeiten von mehreren Monaten ausliefert. Dadurch will Dell wohl verhindern, dass die Anzahl der unzufriedenen Kunden wächst.

na, dann kann ich ja für meine D630 Bestellung hoffen. Die müsste dieser Tage via MTX bei Dell eintreffen. Mal sehen, was Dell mir schreibt.
Vielleicht wird´s ja noch was für den Gabentisch. Sind ja auf den Tag genau noch 3 Monate hin. :eek:
 
Sind auch Vostros von dem Lieferengpass betroffen?
 

Ähnliche Themen

Lieferzeit DELL

Dell Precision M4500

Lieferproblematik DELL

Liefersituation Studenten Schweiz 8.9.2007

D830 mit WUXGA Display bestellen ?

Zurück
Oben