Liege ich mit diesem Laptop richtig??

K

Kieler1988

Forum Newbie
Hallo zusammen!

will mir demnächst einen Laptop kaufen, habe mir schon einen rausgesucht, der mitr zugesagt hat und der auch preislich für mich (Schüler) noch drin ist. Von den einzelnen Komponenten bin ich eigentlich schon ziemlich überzeugt, wollte jedoch mal fragen wie es mit Asus aussieht, da ich kein Experte bin...

könnt ihr mir sagen was ihr von der Qualität , Verarbeitung, Design haltet (von Asus Laptops)?

bin natürlich auch mit Aussagen zum Preis- Leitungs-Verhältniss und zu den Komponenten zufrieden?

Danke schonmal im vorraus.....

Hier der Laptop http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_z53jrap150c_2048mb
 
Zum Thema Design kann Dir Keiner was sagen - das liegt einzig bei Dir, ob's gefällt oder nicht ;)

Asus ist immer etwas verschrien, was Hitzeentwicklung und Lüftergeräusche angeht, zudem hapert's (wie bei den meisten) manchmal dicke am Service.

Bei den Komponenten, die Du drin hast, besteht aber die begründete Hoffnung, dass Hitze und somit Lüfteraktivität im überschaubaren Rahmen bleiben. Für 900 Euro schaut das Angebot doch gut aus.

...dass mit der Grafikkarte spieletechnisch nicht allzu viel gehen wird, sollte Dir aber klar sein. (Hast dazu nix weiter geschrieben, aber ich wollt's halt mal erwähnt haben)
 
Naja ab und zu spiele ich schonmal ein spiel. Das mit der Lautstärke wäre tatsächlich vll ein Problem. Welchen Laptop kannst du mir denn sonst empfehlen. Preis sollte nicht höher sein. Ich suche ein Multimedia notebook, was ich zum arbeiten benutzen kann, auf dem ich aber auch filme gucken kann und sowas, also wäre ein großer arbeitsspeicher wichtig, und die Qualität ist natürlich auch wichtig, deshalb meine Frage wie es da bei Asus aussieht....
 
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=196868&showTechData=true#tecData

...wie wäre das? Preislich gleich, Grafikkarte sollte Spiele, wie CS:S und Battlefield packen, der Prozessor is ne Ecke besser, Vista Home Premium is gleich und 400g leichter wäre es. Einbußen gibt's eigentlich nur bei der Festplattengröße. Den Arbeitsspeicher kannst Du recht leicht und kostengüntig auf 2GB aufrüsten (~70-80 Euro und alten Arbeitsspeicher bei Ebay vertickern...zum Einbau, schau hier in die FAQ).

Asus ist halt so'n Mischmasch bei Gehäusen und Displays und die Qualitätsdiskrepanz auch innerhalb derselben Serie scheint recht hoch zu sein. Man hört viel Gutes und leider auch ne Menge Schlechtes diesbezüglich, deswegen tu ich mich immer n bissi schwer damit, ob ich dazu- oder abraten soll. In meiner Bekanntschaft schwirren 2 Asus rum, die beide problemfrei laufen, deren Displays (mich zumindest) begeistern, wären'se nich verspiegelt usw. Allerdings treten eben auch da die fast schon üblichen Lärmbelästigungen auf (die sich natürlich mit fortgeschrittenem Alter des Books eher noch vergrößern. Beide Books sind 1-2 Jahre alt und röhren schon ziemlich aufdringlich. In der Bibliothek sind'se kaum noch einsetzbar.) und langwieriges Tippen fällt bei der Oberflächentemperatur auch nich Jedem leicht.
 
Ja da hast du recht, die 400gramm leichter und der länger laufende akku sind echt gut, das is schonmal nich schlecht. Laufen Spiele wie Battlefield oder Fifa denn nicht so gut auf dem Asus?
Hab grad gesehen, dass man den Samsung bei notebooksbilliger.de auch aufrüsten lassen kann für 90€. Wie is es denn mit der Lautstärke beim Samsung und mit der quali?
 
Samsung ist von der Quali her einiges besser einzustufen als asus, jedoch macht sich dies auch im Preis bemerkbar. Wenn du was findest was dienen Vorstellungen entspricht und noch im Preisrahmen (oder knapp drüber) liegst würd ich eher zum Samsung als zum Asus greifen.

Mein Samsung P35 (knapp 3 Jahre alt, damals Top Gerät) hatte ein robustes Magnesiumbeschichtetes Gehäuse, und somit schon einiges Miterlebt. Auch der Akku schafft nach 3 Jahren dauernutzung noch gute 6 Stunden Laufzeit

Gruß Lexi
 
Ich finde Samsung eigentlich auch ziemlich gut. auch von dem design her....
Ist denn ne ATI Radeon Express X1250 viel schlechter als ne Geforce Go 7400 ?
(hab keine ahnung)

Meine Frage ist also welcher Laptop von den folgenden besser ist. Würde das erste noch auf 2gb Arbeitsspeicher aufrüsten und wäre dann auch bei 950€.

Laptop 1: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r55_aura_t5500_clayton

Laptop 2:http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r40t5500_dilana
 
Kieler1988 schrieb:
Ich finde Samsung eigentlich auch ziemlich gut. auch von dem design her....
Ist denn ne ATI Radeon Express X1250 viel schlechter als ne Geforce Go 7400 ?
(hab keine ahnung)

Meine Frage ist also welcher Laptop von den folgenden besser ist. Würde das erste noch auf 2gb Arbeitsspeicher aufrüsten und wäre dann auch bei 950€.

Laptop 1: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r55_aura_t5500_clayton

Laptop 2:http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r40t5500_dilana

Die Graka des R55 ist einiges stärker als die des R40
 
Und was hältst du insgesamt von dem laptop?Also dem R55
 
Die wAusstattung zu dem Preis ist okay, auch wenn ich Vista als unnütz erachte. Nichtmal DX10 kann was, da die Grakas der aktuellen Generation dafür noch viel zu schlecht sind. 2gig Ram müssen für Vista schon sein, also ein solides Gerät mit solider Ausstattung, wenn dich Vista nicht so nervt wie mich.
 
Ja ich werde den dann wohl auf 2gb aufrüsten. Eigentlich stört mcih Vista glaub ich nich so doll, aber könnte ich da nicht auch einfach XP draufspielen??

Hattest du denn schon viele Probleme mit deinem Samsung, also wie is die Quali denn so vin der Tastatur etc.? und Lautstärke?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Notebook für Grafikanwendungen

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Welchen laptop soll ich kaufen?

Zurück
Oben