Lifebook AH532/G52 und Windows 10

M

marcelluss

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich hatte vor auf meinem Notebook Windows 10 zu installieren, um auch nach dem Supportende von Windows 8.1 ein aktuelles System zu haben. Ich hatte es vor einem Jahr schon einmal als Upgrade versucht, das hatte nicht geklappt. Der Support empfahl mir damals eine Neuinstallation. Dies wollte ich nun machen. Also recherchierte ich im Netz, ob das für dieses Notebook überhaupt möglich ist. Dort kann man auch auf Webseiten von Fujitsu unterschiedliche Angaben dazu finden.

Nach einer Anfrage beim Fujitsu-Support erhielt ich folgende Antwort:
"... Windows 10 Version 1511 64 Bit (November Update) und Version 1506 64 Bit (Initial Release) kann auf LIFEBOOK AH532 installiert werden.
Windows 10 Version 1709 64 Bit (Fall Creators Update), Version 1703 64 Bit (Creators Update) und Version 1607 64 Bit (Anniversary Update) wurde am LIFEBOOK AH532 von Fujitsu leider nicht getestet und deswegen nicht offiziell freigegeben. Es ist nicht empfehlenswert oben genannte Versionen auf dem Rechner zu installieren..."

Daraufhin habe ich mir Informationen zu den verschiedenen Versionen von Windows 10 angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass der Support für 1511 seit Oktober eingestellt wurde. Also auch keine Sicherheitsupdates!

Auf eine weitere Anfrage, ob das ernst gemeint sei auf ein nicht mehr unterstütztes System upzudaten, bekam ich keine Antwort ;-|

Wer hat Erfahrungen mit diesem Lifebook (mit Nvidia Grafikkarte Geforce GT 640 MLE) und Windows 10 Version 1709 Unterstützung?

MfG
Marcellus
 

Ähnliche Themen

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1709 funktioniert nicht

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Brenner will nur noch cds Brennen

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Zurück
Oben