lifebook c1020 problem mit ram

D

dodoQQ

Forum Newbie
hi an alle die sich mit der thematik auskennen.

Folgendes problem, user hat ram speicher , marke hynix 256mb ddr, die schon verbaut gewesen sind, mit dem selben auf 512mb erhöht, rechner lief, aber nach ca 10 min geht nb einfach aus, so immer wieder, bis es später anging, aber nicht mehr bootete, so hat user neuen speicher rausgenommen, rechner bootete, bild kam, doch später bootete der rechner garnicht mehr, bzw es kam kein bild hat nur die stand by leuchte, ist es möglich das der rechner 2 ram blöcke nicht verträgt, oder wieso läuft jetzt ganrix mehr?, habe auch versucht einen cpu aufzurüsten, aber das scheitert ja an dem doofen bios, wer hat rat wer kann helfen?:confused: :( läuft ein 512er riegel besser? ist das mb kaputt??

mfg Daniel
 
Ich vermute, dass der Einbau des RAMs und das Problem mit dem Notebook nur zufällig zur gleichen Zeit passiert sind, also nichts direkt miteinander zu tun haben.
 
Das glaube ich nicht!!, habe das teil schon 3 jahre, vorher 0 probleme!

könnte sein das der ebay futzi mir schrott angedreht hat:(
 
Dass ein Speicher zum Absturz führt kommt öfters vor, ja. Dass aber ein Speicher ein Notebook ruiniert, das halte ich für ausgeschlossen. Wenn du also den Riegel wieder entfernst, sollte alles beim Alten sein ...
 
Hi habe schon oft herumprobiert, mit altem und neuem riegel, das hat keinen sinn, werde die 2 riegel bei ebay reinsetzen, und nen neuen 512 er holen, und diesmal ne gute marke, hynix halte ich für n hong kong produkt, leider, könnt ihr nen günstigen shop empfehlen, habe bisher nur was für 50€ gefunden, wäre vieleicht billiger 2 x 256 zu holen aber diesmall , ne marke natürlich.
 
Wenn das Notebook aber doch mit dem originalen Hynix-Riegel problemlos gelaufen ist ... Oder habe ich da was falsch verstanden?
dodoQQ schrieb:
user hat ram speicher , marke hynix 256mb ddr, die schon verbaut gewesen sind
 
naja, das nb lief sehr lahm, weil 256mb für xp viel zu wenig ist, aber no name ram hat mir schon im desktop probleme gemacht, deswegen dachte ich.
 
ja nu mit neuem ram funzt es auch net, schade ist wahrscheinlich der bios chip hinüber nach dem misslungenem cpu tausch, oder?? was meinen die exeperten?:(
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben