Lifebook E4010 Display funktioniert nicht

O

Oemmel90

Forum Newbie
Hallo ich wende mich in meiner Not an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Und zwar habe ich folgendes Problem :

Mein Mainboard von meinen Fujitsu Siemens Lifebook E4010 war kaputt also habe ich mir kurzerhand ein neues geholt und eingebaut.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Display nicht mehr funktioniert, bzw. nichts anzeigt aber erstmal langsam :

Also das Display leuchtet bzw. die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, jedoch seh ich weder Bild noch andere Sachen. Aber wenn ich einen einen externen Monitor anschließe kann ich alles wunderbar erkennen also kann mein Windows XP sehen.

Ich habe bereits die Grafikkartentreiber upgedatet, aber an der GraKa kanns ja nicht liegen, da der externe Monitor wunderbar funktioniert. Ich werde jetzt noch das BIOS updaten, da ich vermutet, dass die Displapyeinstellung mit Auto, Extern und Intern zerschossen wurde, jedoch die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Auch die Tastenkombinationen die das Display ausschalten wurden alle durchprobiert. Alle Stecker des Displays sind angebracht und alle Grafikeinstellungen unter Windows können auch nicht der Grund sein.

Vielleicht hilft es ja wenn ich noch erwähne, dass die Hintergrundbeleuchtung erst an geht, wenn Windows gestartet wird.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Display und es hat bisher immer wunderbar funktioniert.

Hättet ihr eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte ? Das Display an sich bzw. die Pixel funktionieren auch alle, da beim Entfernen und Verbinden des Display mit dem Motherboard bei laufendem Betrieb das Display weiß aufleuchtet.

Bitte helft mir, bin total verzweifelt habe mir schon den gesamten gestrigen Tag um die Ohren gehauen um den Fehler zu lokalisieren hab ihn aber nicht gefunden.

Hab auch keine Garantie mehr, da das Gerät schon etwas älter.

Bitte Bitte helft mir.

Danke
 

Ähnliche Themen

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben