Lifebook E4010 startet nicht mehr

und was bedeutet das dann für meinen lappy...nen neuen kaufen oder so?
 
und was bedeutet das dann für meinen lappy...nen neuen kaufen oder so?

Wenn dein "lappy" in das im Thread beschriebene Fehlerschema passt, dann besteht die Möglichkeit einer Reparatur nach der von mir geposteten Anleitung.

Bevor du aber das Notebook aber entsorgst, entsorg es bei mir, dann hat wenigsten noch Einer etwas davon.
 
@wiNI ne du keine chance:p
ich hab jetzt hilfe bekommen von unserem computerfrizzi, hoffentlich kann der helfen
 
Hallo, und herzlichen Dank für diese fantastische Anleitung. Hatte das gleiche Problem, E-4010 beim Einschalten läuft Lüfter kurz an, danach passierte nix mehr. Habe die Lötstellen nachgearbeitet, und sofort war alles wieder gut... Dank und Grüsse,
 
ich habe ein E4010 mit dem selben problem

hallo zusammen

ich habe ein fujitsu siemens E4010 mit dem selben problem.
meine frage wer könnte mir da helfen . habe bei mir in ort schon einige fernseh-werkstätte angerufen bzw persönlich gefragt. angeblich können die das nicht .:confused:
möchte den gerne wieder am laufen haben .
schönen gruß aus rees (nrw)
 
Lifebook C1110

Habe fast das gleiche Problem aber nur fast

mein Klappcomputer lässt sich einschalten dann läuft nur der Lüfter und ich habe ein schwarzes Bild (mit manchmal vertikalen Streifen nur sehr schwer zu sehen) kein Bios Pipen kein garnix nur die Power LED leuchtet und ausmachen kann ich ihn auch nicht

Was kann das sein ??

HELP HELP
 
noch ein link zu diesem thema

hatte bis eben auch das problem

laptop ist nicht mehr hochgefajhren
der lüfter ging beim drücken kurz an, der bildschirm blieb dunkel.

hochfahren ging nur mit festem drücken auf linke seite der tastatur+einschalteknopf.

dann hab ich nach dieser anleitung repariert:

Profi-Tipp: Fujitsu-Siemens-Notebooks wiederbeleben - CHIP Online

ich habe die einzelnen pins an dem benannten power controller einzeln mit einem spitzen lötkolben erwärmt.

erfordert eine ruhige hand
jetzt fährt das notebook wieder ohne probleme hoch.

viel erfolg
 
Dann kann ich mich Euch ja anschließen...

Hallo zusammen...!

auch ich bin im Besitz eines c1110 Lifebooks u. seit gestern macht es folgendes:
anschalten, Display bleibt schwarz, der Lüfter pustet bis der Akku leer ist ... sonst nix... kein Bios Pieps, kein Nix...es bleibt schwarz!
Ich habe es gebraucht bei einem Händler gekauft im August `09, bin sowas von zufrieden mit dem Schätzchen u. jetzt das... :(
Habe da heut mal angerufen u. gefragt wie es mit einer Gewährleistung/Garantie aussieht...es gäbe eine Gewährleistung die aber nach iwie 6Monaten wohl erlösche...kein Plan wie das weitergeht. Er meinte ich soll es mal vorbei bringen u. er würde dann mal schaun u. einen Kostenvoranschlag machen...
würdet Ihr das machen oder einfach selber schrauben?! Ich mach mir sozusagen ins Hemd wenn ich mir die Pix anschaue...:eek:

LG aus Dortmund/NRW
die Sivana
 
hatte bis eben auch das problem

...

dann hab ich nach dieser anleitung repariert:

Profi-Tipp: Fujitsu-Siemens-Notebooks wiederbeleben - CHIP Online

ich habe die einzelnen pins an dem benannten power controller einzeln mit einem spitzen lötkolben erwärmt.

erfordert eine ruhige hand
jetzt fährt das notebook wieder ohne probleme hoch.

viel erfolg

Danke für den Link auf die hervorragende Anleitung! Mein E4010 "lebt" nach der Operation auch wieder :):):)

Thomas
 
wINI hört und sieht alles, und freut sich über jedes positive Feedback. ;)

LG
wINI
Lieber wINI.
Habe das selbe Problem mit einem Lifebook 8110. Hast du da Infos wie man da vorgeht, bezw. wo da der Powecontroller sitzt. Wenn das Gerät kalt ist, funzt es tatdellos, habe auch die DOS- Analysesoftware laufen lassen, hat keinen Defekt angezeigt. ebt man das Gerät an der linken oder rechten vorderen Ecke an, dann machts klack und weg ist er. Sonst ist alles normal. Bitte dringend um Info!
 
Lieber wINI.
Habe das selbe Problem mit einem Lifebook 8110. Hast du da Infos wie man da vorgeht, bezw. wo da der Powecontroller sitzt. Wenn das Gerät kalt ist, funzt es tatdellos, habe auch die DOS- Analysesoftware laufen lassen, hat keinen Defekt angezeigt. ebt man das Gerät an der linken oder rechten vorderen Ecke an, dann machts klack und weg ist er. Sonst ist alles normal. Bitte dringend um Info!

Gute Frage, leider kenne mich mit dem 8110 auch nicht aus.
Eventuell findest du im Fujitsu-Forum eine Antwort -> klick
 
Hallo wini
Danke für die preziese Rep-beschreibung.
Hatte 100% Treffer bei Nachlötung.
 
Hallo, bin neu hier ^^

Ich habe vor Kurzem auch ein lifebook S7110 ersteigert , jetzt habe ich das Gerät hier und möchte nicht starten, nur wenn ich die Platine leicht Biege geht das Gerät an, ansonsten Blinken bei mir nur Drei Schlosssymbole, das ist alles.
ich bin gerade auf Arbeit und kann jetzt da leider nicht weiter dran rumforschen.
Kann es auch der Powercontroller sein? Ich bin Zwar Elektrotechniker aber Notebooks sind nicht so mein gebiet. Eine Heißluft Lötstation habe ich, wegen Handyreperaturen, die haben meist auch solche kleinen Fehler ;).
Danke für eure Antworten :D
 
Das beschriebene Problem bezieht sich explizit auf die Lifebook Serie C1110 und E4010.
Das dein Problem ebenfalls auf einen Kontaktfehler beim Powercontroller zurückzuführen ist zwar möglich aber eher unwahrscheinlich.
Um deinen Tatendrang nicht vollständig bremsen kannst du ja das Mainboard ausbauen und bei 120° - 130° für 10 Minuten in das Backrohr geben.
Wenn das nicht greift dann wäre 1 Minute bei 200° im vorgeheizten Backrohr noch eine Option.
Das alles mit dem Hintergedanken "kaputt ist's schon"

LG
wINI
 
Hallo wINI,

ja das weiss ich, nur das der Fehler eben Haargenau passt, ich drücke fest auf die untere linke Seite von der Tastatur und Zack das Teil Läuft ganz Normal, wenn ich Losslasse frierts ein. Naja, ich komme sowieso nicht drumherum mal das Teil zu öfnen und versuche genau dies zu Löten, wenn es damit behoben worden ist gebe ich sofort bescheid für die anderen, den dieser Fehler betrifft dann ja nicht nur die von dir genannte Serie ;)
 
Ich hatte den selben Fehler, wenn ich auf die Tastatur genau über dem Controller gedrückt habe lief er wieder. Dank der Beschreibung von Cybersepp und der Bilder von wINI habe ich alles wieder hinbekommen. Recht vielen Dank. Es wäre mal interessant welche Beine das vom Controller waren?
Ich habe einfach alle nachgelötet und es hat geklappt. Vielen Dank, das ist gute Forumarbeit.

mfg achimgrabo
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben