Lifebook E8410 + Monitor

C

Copyfreak

Forum Newbie
Hallo erst ma zusammen, hab da ein extrem nerviges Problem mit dem Lifebook E8410 Intel Graphics

Mit Fn + F10 kann der externe Bildschirm wunderbar aktiviert werden, aber wenn man den Laptop dann irgendwo geöffnet benützt und ihn wieder geschlossen benutzen will, kommt der Bildschirm nicht mehr. Man muss erst den Laptopdeckel öffnen Fn + F10 drücken und dann geht es. Aber es ist extrem nervig, weil frühere Fujitsu-Notebook dieses Problem nie hatten.
Von Fujitsu wurde mir geraten, Schemen zu erstellen im Grafiktreiber von Intel, aber auch das brachte nix

Der Bildschirm ist an einem Port Replikator angeschlossen über VGA und es ist kein Einzelfall, da wir in der Firma schon einige in Betrieb haben, alle haben dieses Problem

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, bzw. wenigstens nen Tipp geben kann, was ich ausprobieren könnte :confused:
 
Ruft mal bei FuSie an, die können sicher weiter helfen.
 
ipanema77 schrieb:
Ruft mal bei FuSie an, die können sicher weiter helfen.

Hab ich, ausser 10€ Kosten und einer ernüchternden Feststellung, dass das halt so sei hab ich aber nix brauchbares bekommen
 
Copyfreak schrieb:
Hallo erst ma zusammen, hab da ein extrem nerviges Problem mit dem Lifebook E8410 Intel Graphics

Mit Fn + F10 kann der externe Bildschirm wunderbar aktiviert werden, aber wenn man den Laptop dann irgendwo geöffnet benützt und ihn wieder geschlossen benutzen will, kommt der Bildschirm nicht mehr. Man muss erst den Laptopdeckel öffnen Fn + F10 drücken und dann geht es. Aber es ist extrem nervig, weil frühere Fujitsu-Notebook dieses Problem nie hatten.
Von Fujitsu wurde mir geraten, Schemen zu erstellen im Grafiktreiber von Intel, aber auch das brachte nix

Der Bildschirm ist an einem Port Replikator angeschlossen über VGA und es ist kein Einzelfall, da wir in der Firma schon einige in Betrieb haben, alle haben dieses Problem

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, bzw. wenigstens nen Tipp geben kann, was ich ausprobieren könnte :confused:

Moin,

ist bei meinem S6410 auch so.
Allerdings lässt sich der Intel-Grafik-Treiber über ALT+F4 auf den externen Monitor umschalten. Dann muss man nicht immer erst das Notebook öffnen.
Ich gehe mal davon aus, das Du XP installiert hast?
Unter Vista hatte ich das Problem nämlich nicht. Da hat das Notebook selber umgeschaltet, sobald es an der Dockingstation hing.

Grüße
Dirk
 
Ja ich hab XP drauf. Hast du ein Passwort oder wirst du automatisch eingeloggt?
Bei Vista gibt es das Problem nicht? Haben die echt Fortschritte gemacht :confused: :rolleyes:
 
Copyfreak schrieb:
Ja ich hab XP drauf. Hast du ein Passwort oder wirst du automatisch eingeloggt?
Bei Vista gibt es das Problem nicht? Haben die echt Fortschritte gemacht :confused: :rolleyes:

Passwort aber trotzdem automatischer Login.
Sollte aber egal sein, da der Graka-Treiber ja in jedem Fall schon geladen ist.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es die Probleme unter Vista nicht.
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Lifebook Problem mit der Auflösung

Hobby , reperiere notebook.

Vaio S Monitor wird beim Boot dunkel - Bitte um Hilfe

E6X00 Erkennung Deckel geöffnet?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben