Light Gamer für bis 699€

M

maestrorich

Forum Benutzer
Hi,
die Frage kam bestimmt schon verdammt oft, aber meinem Thema entsprechende Beiträge sind schon über ein halbes Jahr alt.

Ich brauch einen Laptop, mit dem ich GTA4 (oder ähnliches) spielen kann. Andere, für mich interessante Features haben sowieso die allermeisten Geräte.

Ich finde den Toshiba Satellite L505-103 sehr ansprechend, aber gibt es in diesem Preissegment noch bessere oder gleichwertige und gleichzeitig günstigere?

Schonmal "Danke" an die Antwortenden!
 
Als Standard-Tipp wird immer der Samsung R522 Aura genannt. Bei einem Preis von 699 Euro bekommste da schon den R522 Ahadi mit Dualcore 2.1 Gh. Wenn aber auch ein Dualcore mit 2.0 Gh ausreicht kriegste schon den R522 Satin für 599 Euro. Meiner Meinung nach müsste man auf den beiden Notebooks GTA 4 auf Mittel bis Hoch spielen können. Leider weis ich nicht ob diese Notebooks mit der Leistung mit dem Toshiba mithalten können, da ich über dieses Modell keine Informationen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank!
Hier der Link mit dem Datenblatt eines Toshiba Satellite L505-103
(Notebooks TOSHIBA Satellite L505-10J)

Ich hab mich noch ein wenig in diesem Forum belesen und hier sind noch ein paar extra Informationen, die die Stammposter benötigen, um nicht auszurasten ;)

Es sollte W-Lan eingebaut sein (wobei ich gerne wüsste ob eingebautes W-
Lan genauso stark ist wie Externes)
Schön wär, wenn Windows 7 dabei wär, um die vollen 4gb Arbeitsspeicher mit 63Bit auszunutzen

Das sind so die Sachen, auf die ich Wert lege.
Laufzeit ist nicht so wichtig, auch die Displaygröße von 16" is OK.

Aber weiterhin die Frage ob es noch vergleichbar LAptops wie den Toshiba gibt, aber für weniger Geld?
( wobei laut c´t is Toshiba auch laut Service und Reparatur auf Platz 3 - Platz 1 gibt es 2mal: Apple und Dell)
 
Nachdem ich das Datenblatt gelesen habe, würde ich dir zu einem R522 raten. Welches ist dir überlassen, nur eben das Satin bekommt man schon für sehr günstige 599 Euro. Auch der Prozessor in dem Toshiba ist nicht wirklich besser als der im R522 Satin. Aber wenns unbedingt Toshiba sein soll, dann mach.
 
Ob da GTA4 wirklich solide drauf läuft kann dir keiner sagen.
Dass du nicht mehr Power bekommst ist allerdings sicher :)
 
läuft GTA4 auf dem Samsung Ahadi

Hallo,

weiß jemand, ob auf einem Samsung R522 Aura T6500 Ahadi GTA 4 läuft?

Danke für die Antworten
 
GTA4 ist extrem CPU-lastig und lief zumindest bis zum 1.3er Patch ausschließlich auf Quadcores zufriedenstellend. Angeblich soll sich da mit dem 1.3er Patch etwas getan haben - ich kann jedoch dazu nur sagen, dass bei meinem i7 nach wie vor 3 Kerne gut ausgelastet werden...
 
Hallo,

weiß jemand, ob auf einem Samsung R522 Aura T6500 Ahadi GTA 4 läuft?

Danke für die Antworten


Ich wollts auch wissen und hab Mich ma im Inet schlau gemacht :p
ich hab mir den Ahadi bestellt und müsste nächste woche komm dann werd ich es selba ausprobieren aba in Youtube hab was gefunden und viele Threads gelesen es geht mit dem Book aufjedenfall :)


YouTube - GTA 4 Grand Theft Auto IV on Samsung R522 T6500 HD4650 all HIGH 1366x768 win7


Lg Lara
 
Du siehst ja selber dass die FPS meist deutlich unter 30 sind, sobald was passiert... Du kannst dich also auf ruckeln einstellen und darauf dass du öfters mal Stirbst wenns knapp werden sollte...
 
@2K5.lexi: aber bei notebookcheck wird die hd4650 bei gta4 (mindest anforderung) mit43,8 fps angegeben

@lara31: wär echt super, wenn du deine eindrücke hier reinschreiben würdest!
ich will mir das ahadi auch bald zulegen...:)
 
@2K5.lexi: aber bei notebookcheck wird die hd4650 bei gta4 (mindest anforderung) mit43,8 fps angegeben

Bitter erstmal mit der Tabelle beschäftigen und lernen die darin enthaltenen Informationen zu lesen, die 43 fps sind auf minimaleinstellungen auf 800x600er Auflösung, das ist also knapp die hälfte der Pixel die du bedienen möchtest.

Somit sind schätzungsweise knapp 20fps drin
 
Man sollte vielleicht zu dem Video noch zwei Dinge erwähnen:

Aus eigener Erfahrung mit dem Spiel weiß ich, dass

- die Frames bei Nacht stark einbrechen, sobald dann noch Nebel dazu kommt wird es richtig bitter
- der Benchmark zwar bei Nacht spielt aber die FPS relativ wenig über die eigentliche Performance im Spiel aussagen

Normalerweise kann ich auf meinem Desktop (--> Signatur) 1920x1200 mit maximalen Details (Texturen auf "hoch") + 100% Sichtweite flüssig spielen:

http://www.abload.de/thumb/gta4-maxviewdistancec67r.jpg

Bei Nacht und Nebel bricht die Framerate aber stellenweise soweit zusammen, dass spürbare Ruckler auftreten...

Mein Fazit ist also: Wenn man das Spiel ohne Cheat spielen will oder nicht sobald es dunkel wird zum Speicherpunkt zurückrennen und speichern bis es wieder hell wird, kann man diese Einstellungen komplett vergessen.
 
danke keylan für diesen tip, ich versteh die tabelle sehr gut.
wer hat denn gesagt, dass ich gta 4 auf maximaler auflösung spielen möchte? Es ist die frage, ob gta4 auf einem samsung ahadi läuft:

also bitte ersteinmal mit dem threat beschäftigen
 
danke keylan für diesen tip, ich versteh die tabelle sehr gut.
wer hat denn gesagt, dass ich gta 4 auf maximaler auflösung spielen möchte? Es ist die frage, ob gta4 auf einem samsung ahadi läuft:

Dann definiere doch bitte was du unter "läuft" verstehst.

Für mich gehört dazu das ich auf der nativen Displayauflösung eine Framerate über 30fps über jegliche Spielsituation habe. Sonst wird ja das Bild interpoliert oder ich habe schwarze Balken.
 
hallo,

weiß jemand, ob es beim Samsung einen Vor-Ort-Abholservice?
Ich dachte den gäbe es bei Samsung nicht?

@Lara31 hast du den Ahadi und läuft darauf gta4?
 
Ich habe mir jetzt ein Samsung R522 Ahadi geholt.

GTA4 läuft absolut flüssig und macht echt Spaß zu spielen...(bei detailstufe mittel und einer Auflösung von 1300X800 o.ä.)

und Danke für die Kauftips!
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben