Linke FN Taste beim x20

B

baegsi

Forum Newbie
9292

Hi,

stört sich noch jemand daran, dass die Taste links unten nicht STRG ist, sonder die fn Taste, die man wesentlich seltener benutzt?

Gibt es zufällig eine Möglichkeit, die Tastaturbelegung zu ändern? Mit den normalen Tasten ist das sicherlich problemlos möglich, aber wie sieht das mit der fn Taste aus?

editiert von: baegsi, 15.07.2005, 19:17 Uhr
 
9295

Ich hatte hier schon mal nachgefragt, ob die Taste Schwierigkeiten bereitet. Die Nutzer des X20 meinte aber, man gewöhne sich recht schnell daran.

Ob man das umbelegen kann, weiß ich nicht.
 
9297

hi,

man gewöhnt sich schnell daran und es ist auch nicht das einzige NB, das diese Tastenanordnung so hat.

grüsse
 
9308

so is es....

Alle3 notebooks die ich unter den Fingern hatten die FN Taste links neben strg....

Ich dachte das sei standard....

editiert von: Cobalt, 15.07.2005, 21:01 Uhr
 
9309

nein, das acer meiner schwester hat ganz außen die strg taste (die < und > zeichen sind dafür rechts, wo normalerweise eine lange umschalttaste ist, bei ihr ist sie ganz kurz und sehr gewöhnungsbedürftig)

mein book, hat auch die fn taste ganz außen. dachte mir am anfang einmal es würde mich stören, aber ganz im gegenteil! es gefällt mir sogar sehr gut so wie sie ist :-D

editiert von: Gott, 15.07.2005, 21:41 Uhr
 
9426

Ich hoffe ich kann mich auch daran gewöhnen.

Es stimmt, dass viele NBs diesselbe Belegung haben; finde die aber bisher recht lästig. Ich benutze sehr häufig die STRG Taste, arbeite grundsätzlich mit sehr vielen Shortcuts. Mir hätte die zweite FN Taste rechts unten vollkommen ausgereicht. Am liebsten würde ich die linke als zweite STRG umdefinieren.

Sollte also doch noch jemand irgendwie herausfinden, wie man die Taste umlegen kann: bitte hier nochmal melden :)
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

13' bis max. 600€ gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben