LINUX funkt nicht bei mir

Also, laut der Email die ich heute erhielt, ist das Cedera unterwegs, und dürfte morgen oder in den nächsten Tagen bei mir sein. Dann werde ich mich gleich mal ans Werk machen, und das soweit mir möglich ist, testen. Danach kann ich einen kleinen Erfahrungsbericht hier posten, ob ich es gaschafft habe, wenn ja wie und so weiter. Nur wenn es auch erwünscht ist versteht sich.
Ich selbst muss sagen, das ich mir viel davon Verspreche und hoffe nicht Enttäuscht zu werden, aber das könnt ihr dann selbst nachlesen.


Mfg. DeMoriaan
 
Also ich habe es heute bekommen. Installiert, und gleich mal CSS und Steam installiert. Funzt wunderbar. Es wird vor Hardwarekonflikten gewarnt, mit bestimmten NVidia oder ATIs, aber ich hatte keine. Ich konnte CSS Problemlos spielen. Aber nicht 100% flüssig. Das sind aber Einstellungssachen. Kein Prob. Dafür brauche ich nur mal ein paar Tage zeit. Also kann es etwas dauern mit dem Bericht, ob es dann noch geklappt hat.

DOOM3 konnte ich nicht installieren, obwohl in der Kompatibilitätsliste steht, das es gehn soll. Habe den Grund noch nicht gefunden. Auch SeriousSam2 ging nicht, aber das steht auch nicht in der Liste. Also das geht wohl nicht.

Spiele wie Half-Life 2 und so weiter, alles was mit Steam zu tun hat, gehen. Kam nur noch nicht zum installn.

Sobald ich dazugekommen bin, das mit dem CSS und DOOM3 weiter zu testen, gerade bei DOOM3, da das ja garnicht läuft, werde ich mich wieder melden.


Hoffe das das aber auch schon ein wenig weitergeholfen hat.


Mfg. DeMoriaan
 
danke vorerst.
ist die neue 3d oberfläche auch schon dabei?

mfg mexima
 
Die 3D Oberfläche hat nix mit dem Cedega zu tun. Die ist bei der Mandriva 2007 Edition dabei. Sogar bei der frei Runterladbaren. Sieht auch echt cool aus. Mir gefällt es.


Mfg. DeMoriaan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist der unterschied zwischen suse linux und dsl linux? bzw gibt es kostenlose versionen von linux? (da os)
 
Linux an sich ist i.d.R. immer Kostenlos. Je nach Distribution entstehen Kosten durch bereits vorhandene kostenpflichtige Software oder Supportangebote oder ein gedrucktes Handbuch und ne CD mit richtigem Cover.
Suse = große Distribution mit vielen Programmen/Servern gleich mitgeliefert. DSL, wie der Name schon sagt, Damn Small Linux, beschränkt sich dauf das wesentlichste, bietet (fast) keine Server und nur die nötigste Software. Vorteil: Es passt auf nen 64MB USB-Stick.
 
Der unterschied zwischen suse und dsl is gewaltig.

dsl= damm small linux= verdammt kleines linux

suse= ist ein umfangreiches großes benutzfreundliches linux.

die hauptunterschiede

mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Lenovo V15 ADA - Partitionnummern

Zweites Betriebssystem installieren geht nicht...

Zurück
Oben