Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

B

böRns.

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich bin es mal wieder.

Mein Dad benötigt ein neues Notebook, rein zum Internet surfen und für Office arbeiten, wie E-Mails checken, Word und Excel Dateien erstellen. Ein paar Fotos speichern und fertig.

Also hier mal der ausgefüllte Fragebogen.


  • [*]Wie hoch ist dein Budget?
    350 - 400 €
    [*]Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Nein
    [*]Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein
    [*]Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Sollte bitte eingebaut sein
    [*]Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15"-15,9"
    [*]Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Mattes bevorzugt, jedoch nicht zwingend nötig
    [*]Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Internet über WLAN!, Office, Fotos speichern und ansehen
    [*]Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein (Eine Runde Solitär ist eh überall drin ;))
    [*]Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Da es zu 99% am Netzteil hängt völlig egal, aber sollte der Strom mal ausfallen wären schon 1-2 Stunden gut ;)
    [*]Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein
    [*]Welche Anschlüsse benötigst Du?
    min. 2x USB 2.0, evtl. 1x USB 3.0, HDMI, WLAN?

Also ich war so frei und hab das ganze mal bei geizhals.de eingegeben und da kam folgende Liste raus:

Notebooks mit Hersteller: ASUS/Acer/Dell/HP Compaq/Samsung, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 15.9", CPU-Hersteller: Intel, Festplattentyp: HDD, Festplattenkapazität: ab 250GB, Anzahl USB: ab 3x, Anzahl USB 3.0: ab 1x, Wireless: WLAN 802.11n Pr

Welches würdet ihr wählen, wo Preis/Leistung stimmt?

Natürlich nehm ich gern ein besseres Notebook wenn es nur 20-30 € mehr kosten würde.

Bzw. wisst ihr zufällig von aktuellen Angeboten? welche den genannten Ansprüchen und vor allem dem Budget entsprechen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Mfg
böRns.
 
Ich habe den Link nicht, angeschaut da ich vom Handy Scheibe.

HP Probooks, aktuell 30€ cashback, oder Samsungs sind solide. Alles andere würde ich nicht blind empfehlen.
 
Hab mir die ProBooks jetzt mal angesehen.

Die mit Intel Prozessor sind zu teuer und von AMD halt ich persönlich nicht soviel..

Ist es wichtig einen Intel i Prozessor zu haben oder komm ich mit einem Pentium auch noch einige Jahre über die Runden (mit den genannten Anforderungen natürlich)
 
Bei den bescheidenen Anforderungen geht alles was kein Atom ist. Die AMDS im Probook reichen dafür auch aus. Locker sogar.
 
Ok, dieses würde mir ja schon ganz gut gefallen:

HP ProBook 4545s, A4-4300M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 (C5D26ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Größtes Problem, Windows 8!

Mein Dad hat vor 3 Jahren zum ersten Mal einen PC eingeschaltet! Somit will ich ihm das nicht antun (er ist XP gewohnt) Win 7 wär um einiges besser für ihn

Was hältst du von Toshiba?

Konkret, von diesem: Toshiba Satellite Pro C850-1LZ (PSCBXE-02N00LGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder dieses und wieder eine win 7 pro 64 bit lizenz bei ebay kaufen:

Toshiba Satellite C850D-115 (PSC9UE-00N00MGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Kostet aber mehr und kommt mit win 8, dann muss ich noch zusätzlich win 7 kaufen und formatieren + neu aufsetzen..

Zahlt sich meiner Ansicht nach für die minimalen Anforderungen nicht aus
 
du kannst auch gern Plastikschrott kaufen :)
und dann kannst du auch zum billigsten asus, acer, noname greifen.
 
Ok, da mir diese Antworten leider nicht wirklich weiterhelfen, formuliere ich meine Frage etwas anders.

Stimmt bei den vier oben genannten Notebooks das Preis/Leistungs Verhältnis?
 
Ok, da mir diese Antworten leider nicht wirklich weiterhelfen, formuliere ich meine Frage etwas anders.
Stimmt bei den vier oben genannten Notebooks das Preis/Leistungs Verhältnis?
Nach dem Threadverlauf zu urteilen:
Wenn es mehr oder weniger nur auf "kein Windows 8" und "billig" ankommt, dann wirst du wohl bei sowas landen.

Ich persönlich würde davon ausgehen, daß man sich in einer halben Stunde auch an Windows 8 gewöhnt hat (zumal wohl bald 8.1 als kostenloses Update kommt, das die Oberfläche etwas näher ans Gewohnte bringt) und würde lieber ein Gerät kaufen, das mir in der Grundsubstanz etwas solider erscheint (wobei das bei dem Budget immer relativ ist).
 
Wenn man mit PC's im allgemeinen Umgehen kann dauert es sicher nicht lange, aber mein Dad hat wie gesagt vor 3 Jahren das erste mal einen PC eingeschaltet und ich hab nicht die Zeit ihm alles zu erklären (vor allem da ich mich selbst erst damit vertraut machen müsste)

Stell ich ihm also einen Lappi mit Win 8 hin, kann ich mir sicher sein, das er am nächsten Tag entweder zurückgeschickt wurde oder im Müll liegt. (Er ist vom älteren Schlag)

Würde ein günstiges ProBook mit Win 7 sofort nehmen.

Was wäre denn der eurer Meinung nach der beste Laptop für 400 €? (Win 7 vorausgesetzt, sonst egal)

Aber es wird wahrscheinlich auf das selbe rauslaufen, also werd ich einfach irgendeinen, wie bereits so schön erwähnt "Plastik Schrott" kaufen müssen/dürfen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben