Lizenzrückgabe Windows (hier am Beispiel IBM/Lenovo)

D

d.o.m.

Forum Benutzer
Hier im Notebookforum habe ich noch keinen vergleichbaren Thread gefunden. Manche kennen diese Geschichte vielleicht schon:
Erfolgreiche Windows-Lizenzrückgabe bei Lenovo (Thinkpad) - de.comp.os.unix.linux.misc | Google Groups

Jedenfalls kam ich so zu einem Formular, dass vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte:
SpeedShare - Download Lizenzrückgabe Windows V6-2.pdf

"Aus Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" finde ich übrigens eine herrlich erheiternde Formulierung. Das klingt ja gerade so, als würde das nette Unternehmen Lenovo hier Geld verschenken, obwohl sie es gar nicht müssten. :D

Wie das bei anderen Herstellern läuft, weiß ich nicht. Aber eigentlich müsste doch jeder zur Rücknahme verpflichtet sein, nehme ich an. Unlauterer Wettbewerb usw. ...

Ich hoffe, dass damit jemand was anfangen kann und ich nicht nur kostbare Zeit und Raum vergeude. ;)
 
Ich hab auch schon von Fällen der Lizenzrückgabe bei Lenovo und Dell gehört, wobei ich nie ein konkretes Formular gesehen habe, es geschah immer per Telefon/Mail.

Wenn ich mir mein nächstes Notebook kaufe, dann werde ich mir auch überlegen, ob ich Vista zurückgebe, denn ich besitze bereits ein Vista Business (gratis von der Schule :D + legal).
 
Ich hab auch schon von Fällen der Lizenzrückgabe bei Lenovo und Dell gehört, wobei ich nie ein konkretes Formular gesehen habe, es geschah immer per Telefon/Mail.
War mir natürlich bewusst, dass so ein Formular besser wirkt als eine Ich-hab-dort-und-dort-angerufen-und-nach-drei-Wochen-bekam-ich-diese-Adresse-Geschichte.

Wenn ich mir mein nächstes Notebook kaufe, dann werde ich mir auch überlegen, ob ich Vista zurückgebe, denn ich besitze bereits ein Vista Business (gratis von der Schule :D + legal).
Richtig. Für Leute, die bereits eine Windows-Version besitzen bzw. ein anderes Betriebssystem nutzen wollen (oder einfach nur Vista ohne Recovery-Partition und den ganzen Software-Müll, der bei den OEM-Versionen dabei ist), bedeutet das im Prinzip einen Fix-Rabatt von 30 € auf jedes ThinkPad (Erfahrungen mit anderen Herstellern würden mich interessieren).
 
Zurück
Oben