Lizenzsicherung im Windows Media Player

K

knalltüte

Forum Freak
Hallo,

bei meinem Vaio war eine DVD dabei, von der man sich einen von drei fimen nach wunsch auf die festplatte kopieren und dann mit einem freischaltcode die lizenz erwerben kann.

jetzt habe ich aber meinen pc formatiert, habe aber sowohl die film-datei als auch die lizenz-datei gesichert.

jedoch bekomme ich es nicht hin, dass ich den film wieder abspielen kann...


was muss ich machen?

danke
 
Welche Media Player benutzt du? 10 oder 11?

Hast du die Lizenzsicherung noch?

Eigentlich musst du nur die Lizenz wiederherstellen und dann gehts wieder!



Apropo Lizenzen (DRM):

Es gibt unzählige illegale Programme, die den DRM Schutz entfernen sollen. Aber das ist nun mal nicht legal;)!
Es gibt aber auch eine einfache, aber nicht illegale Methode um den Schutz auszuschalten. Man muss die Musikdatei nur im WAV Format auf CD brennen und dann zurück auf die Festplatte ziehen und schon ist DRM weg.
So wie ich das sehe, mache ich nichts unerlaubtes, oder? Man darf doch, solange man die Lizenz zum 1x maligen Brennen hat, 1x mal die Datei brennen;), oder.
 
das is nicht illegal, stimmt.
da die erzeugte CD dann auch keinen Kopierschutz hat darfst du dir den Inhalt sogar auf Festplatte kopieren.
Verteilen ist halt nicht erlaubt per Sharing Tools oder so.
 
ich nutze den neusten media player, also version 11.

wie kann ich die lizenz "wieder herstellen"

dankeschön
 
ThomasN schrieb:
das is nicht illegal, stimmt.
da die erzeugte CD dann auch keinen Kopierschutz hat darfst du dir den Inhalt sogar auf Festplatte kopieren.
Verteilen ist halt nicht erlaubt per Sharing Tools oder so.


Wofür macht sich dann jemand die Mühe und schreibt solche Programme zum entfernen von DRM? Das macht doch keinen Sinn:D !
 
R10-TDI schrieb:
Wofür macht sich dann jemand die Mühe und schreibt solche Programme zum entfernen von DRM? Das macht doch keinen Sinn:D !
Wegen dem Qualitätsverlust, der zwangsläufig nach einem erneuten kompirimieren der Musik auftritt.
 
R10-TDI schrieb:
Wofür macht sich dann jemand die Mühe und schreibt solche Programme zum entfernen von DRM? Das macht doch keinen Sinn:D !
grundsätzlich kommt nicht jeder auf die Idee die Songs zu brennen und dann wieder zu rippen.
Es gibt ja auch DRM Beschränkungen die dich auf den PC als Abspielgerät beschränken, die kannst dann nichtmal brennen.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Envy 17-ch0478ng

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben