LOB dem FORUM

T

ThomAs_7

Forum Newbie
Hallo liebes Forum!

Muss mich jetzt endlich mal bei euch bedanken!!!

Habe für die Schule ein AutoCAD fähiges NB gesucht und bin nun stolzer Besitzer eines

Precision M90
Core 2 Duo T7200 2,00 GHz
17" WXGA+ (1440x900) matt
2048MB 667 MHz
HDD 100 GB (7200U/min)
Nvidia Quadro FX3500M
XP Professional/Vista Business

Ein NB so wie man es will findet man kaum, das M90 ist für mich aber die ideale Wahl.
Dank dieses Forums habe ich mit meinem Vater, einen bereits bestellten Inspirion9400 wieder storniert und den hochwertigeren und besser bestückten M90 viel günstiger erhalten.
Dies war nur durch dieses Forum, die Postings von ThomasN und natürlich MTX möglich. Die komplette Abwicklung hat super funktioniert, die Leute von MTX, allen voran Hr. Zillner u. Fr. Vielgrader, sind super nett, hilfsbereit und wie ich es empfinde Menschen mit dem Herz am richtigen Fleck.
Ich freu mich über ein Super Arbeitsgerät (spielen tu ich mit der Playstation) und mein Dad freut sich eine Menge Euros gespart zu haben.

Vielen Dank an
Dieses Forum
ThomasN
A. P. Zillner
C. Vielgrader

ThomAs_7
 
Das hört man gerne.
Vor allem is es gut für jene die kurz vor der Kaufentscheidung stehen und bei ner Fremdfirma wie MTX skeptisch sind.
Also bei der FX3500 würd ich schon beim ein oder anderen Spielchen schwach werden :D
Einziges Manko in deiner Konfig is meiner Meinung nach das Display. Da hät ein WUXGA nicht geschadet.
 
Danke, genau deswegen habe ich es auch geschrieben. Habe gemerkt, dass einige skeptisch sind. Gesunde Skepsis ist verständlich und OK. Hier können sie beruhigt sein.
WUXGA habe ich nicht gewählt, da die Symbole in den Werkzeugleisten beim AutoCAD dann sehr klein sind. Wäre aber vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung.
 
habe auch das matte Display mit niedriger Auflösung genommen. Es ist garnicht so schlecht wie oft beschrieben. Helligkeit und Kontrast sind gut. Die Schrift ist sehr scharf. Als Brillenträger komme ich halt nicht mit der hohen Auflösung zurecht.
 
egaho schrieb:
Als Brillenträger komme ich halt nicht mit der hohen Auflösung zurecht.
Stimmt. Das is auch das was ich immer zu bedenken gebe. Is eigentlich auch der einzige Hinderungsgrund, weil alles andere ist Gewöhnung.
 
Als Brillenträger komme ich halt nicht mit der hohen Auflösung zurecht.
Sorry für OT: Kann mir das mal einer erklären oder zumindest beschreiben? Ich bin auch Brillenträger, aber trotzdem kommt für mich bei nem 15"er keine 1280x800er Auflösung in Frage (nur ein Beispiel, bei 17ern wäre es 1440x900). Trifft das nur bei Weit- oder nur bei Kurzsichtigen auf, oder ist das ein allgemeines Phänomen? Ich versteh es, wenn es altersbedingt ist, man munkelt ja, die Schärfe einiger Sinne lässt dann nach, aber pauschal für Brillenträger?
 
Pauschal würd ich mal sagen dass Brillenträger damit Probleme haben können.
Wenn das in deinem Fall nicht so ist, dann würde das wiedermal bestätigen dass es auch bei Brillenträgern nur Gewohnheit ist.
 
Sorry, aber warum sollten Brillenträger damit pauschal ein Problem haben? Ich lese hier zum ersten mal davon, dass es sowas geben soll (ich formulier es so, da ich noch keine Begründung kenne, warum dem so sein sollte, zumindest, dass es pauschal so sein soll). Ich finde, das hängt nicht von Brille oder keine Brille ab, sondern einfach, was man mag bzw. als angenehm empfindet. Kann mir einer Zahlen oder eine Studie zu dem Thema zeigen? Mir scheint es so, als wäre es das gleiche, als wenn man sagte, Hörgeräteträger haben mit Techno (oder Klassik) pauschal ein Problem. Sorry, dass es stellenweise überspitzt klingen mag, aber mich wunderts halt, dass es pauschal so sein soll...
 
[vermuten]
Also wenn ein leicht Weitsichtiger bspw. abends keinen Bock mehr auf seine Brille hat, wird er bei kleinen Zeichen wohl so seine Probleme kriegen.
[/vermuten]

Bin selbst leicht kurzsichtig und setze deshalb die Brille vor'm Laptop eher ab als auf (egal bei welcher Auflösung)...von daher bin ich auch gegen's Pauschalisieren@Brillenträger-allgemein :rolleyes:
 
hoerndl schrieb:
[vermuten]
Also wenn ein leicht Weitsichtiger bspw. abends keinen Bock mehr auf seine Brille hat, wird er bei kleinen Zeichen wohl so seine Probleme kriegen.
[/vermuten]

Bin selbst leicht kurzsichtig und setze deshalb die Brille vor'm Laptop eher ab als auf (egal bei welcher Auflösung)...von daher bin ich auch gegen's Pauschalisieren@Brillenträger-allgemein :rolleyes:
Es ist reine Gewohnheit, bzw. ein Vorurteil welches von Brillenträgern gestreut wird.

1400x1050 bei 15'' ist toll, egal ob mit oder ohne Brille.

Achja ich bin extrem Kurzsichtig, so dass ich ohne Brille nichtmal den Bildschirminhalt ablesen kann.
 
Gut, dann lass ich solche Meldungen in Zukunft.
Spricht also nix gehen hohe Auflösungen. Freu :D
 
Achja ich bin extrem Kurzsichtig, so dass ich ohne Brille nichtmal den Bildschirminhalt ablesen kann.
Ich biete -4,75, kannst du betragsmäßig mehr bieten? :D
 
Zurück
Oben