Vaio FE Lösung für fe31z & co?: vista-bios upgrade

N

ni720

Forum Newbie
Hallo,

hat schon jemand die Lösung für das immer wieder auftretende Problem von VGN - FE31Z Benutzern gefunden, wo sich der Bildschirm unter Vista immer verabschiedet, wenn man den Laptop zu klappt?

Ich hab stundenlang im Netz gesucht, aber niemand hat anscheinend eine Lösung, und das BIOS Upgrade von Sony(das genau dies beheben soll) lässt sich nicht installieren, auch nicht das von anderen Vaios und auch nicht unter XP(zumal auf der Sony Asien Support Seite steht, dass es NUR unter Vista funktionieren KANN).

Nachdem ich jetzt Monatelang mit dem Workaround(Laptop nach dem einschalten zumachen und erst aufklappen, wenn Windows gebootet hat) gearbeitet hab is es mir langsam echt zu blöd geworden und ich habs mit dem Offiziellen Sony Support versucht. Die konnten mir auch nicht helfen.

Das Upgradeprogramm verabschiedet sich immer mit der Meldung, dass es die Systemeinstellungen nicht lesen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Und gibts überhaupt noch Leute hier mit dem gleichen Problem?

lg,
ni720
 
hmm ja habe es letztens auch gehabt, habe dann einfach nen anderen grafikkartentreiber genommen glaube ich. ist für mich jetzt nen bissl schwer das nochmal nachzuvollziehen, da ich an dem tag noch so viel mit dem pc mal ne neuinstallation von vista, und versuchst das update dann nochmal aufzuspielen...
 
Argh!

ENDLICH!!!! ES HAT GEFUNZT!!! SO EIN DRECK!!!

Wer kommt bitte auf die Idee den Akku rein zu geben, wenn man hauptsächlich mit Stromversorgung arbeitet!!!

Also sicher bin ich mir natürlich nicht, obs das war, aber jedenfalls gings ohne Probleme.

BIOS update installiert - keine Probs mehr! :cool:
 
hmm, hat mich eh schon gewundert: einer "quält sich monatelang" und behauptet, das UpGrade gehe nicht und würde das Problem nicht lösen, während dem Gros der User mit dem Problem eben dadurch geholfen wurde.... :confused: wo liegt dann wohl das Problem :rolleyes: ?
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Samsung X11: Fast-Lösung Absturz mit Powermizer, bunte Streifen....

Vaio SZ Sony VAIO SZ71MN - kein BIOS Update (für > 3GB RAM) ohne orginal SONY Vista instal.

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

32bit upgrade 64bit aber BIOS will nicht!

Zurück
Oben