Lösung gefunden für Neuinstallation mit Dell Media Direct

S

schnetza

Forum Newbie
Lösung gefunden!!!!

Hallo an alle, die ihr OS neu installieren wollen und sich mit der misslungenen Installation von Dell MediaDirect rumschlagen.

Auch ich bin heute im ersten Anlauf gescheitert, obwohl ich, wie ich meine, nach Anleitung vorgegangen bin. Ich wollte auf meinem neuen Vostro 1500 Vista runterschmeißen und XP Prof installieren. Nachdem ich zuerst von der DMD-Neuinstallations-CD gebootet habe, habe über Auswahl 2 eine 35 GB große C-Partition erstellen lassen (natürlich legt DMD im Hintergrund seine Partition mit an). Danach XP mit SP2 und SATA-Treibern installiert und danach alle erforderlichen Dell-Treiber installiert, die ich mir zuvor heruntergeladen hatte. Dann den unformatierten Rest meiner HDD in zwei logische Laufwerke aufgeteilt und formatiert. Dann die DMD-CD eingelegt und wollte DMD installieren. Bei 4% war Schluss und eine Fehlermeldung erschien. Hmmh, nur 4%! Da hab ich mir gedacht, dass DMD vielleicht noch installiert ist und deswegen kein Platz mehr auf der Partition ist. Okay, Rechner heruntergefahren und mutig den DMD-Knopf gedrückt. Das wars dann! "No NTLDR. Press any Key to restart" Von wegen! Da tut sich nix mehr. Selbst von der XP-CD läss sich das System nicht mehr starten. Was blieb mir anderes übrig, als noch mal von vorn anzufangen und diesmal hat es einwandfrei geklappt, weil ich zwei Dinge anders gemacht habe.

Erstens habe ich vor der DMD-Neuinstallation das Dell QuickSet installiert. Irgendwo ganz tief verbuddelt, wird bei Dell in einem winzigen Sätzchen erwähnt, dass das QuickSet installiert sein muss bevor man DMD neu installiert.

Zweitens habe ich erst nach der Neuinstallation von DMD meinen restlichen Plattenplatz aufgeteilt und formatiert.

Ich denke, dass diese zwei kleinen Dinge über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Gutes Gelingen und viele Grüße aus Bremen

Andreas
 
hi!

ich glaube,du hast beim 2-ten anlauf einfach mehr glück gehabt :)
denn Dell QuickSet habe ich nicht installiert und trotzdem lief die dmd installation ohne macken.ich habe vista 32bit bereits zum 4-ten mal installiert nach treiberproblemen und unvollständiger vista neuinstall.anleitung seitens dell.
also was ich mit dem inspiron 1520 und 4gb ram an erfahrung bekommen habe,für mich das wichtigste bei der vista neuinstallation ist die richtige reihenfolge bei der treiberinstallation und die richtigen treiber selbst.
es ist sehr sensibel doch erst mit dem 4-ten mal funzt alles wie es sein sollte.
bei der dmd dvd ist eine gute install.anleitung dabei!:D
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Fragen zum Studio 1537

Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Zurück
Oben